Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Update error2"0x80070490" Vista 64 bit

alain67 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem mit demWindows Update von Microsoft .Ich erhalte jedes mal den Fehlercode 80070490. Auf der Support Seite von Microsoft werden 2 Lösungen angeboten : Methode 1: Führen Sie das System Update Readiness-Tool (checksur.exe)habe ich gemacht ohne Erfolg.
Methode 2: Führen Sie eine Reparaturinstallation von Windows durch. Wenn ich aber nun wie in der Anleitung versuche mit der original DVD Vista zu aktualisieren ist diese Option nicht verfügbar , ich habe nur ( leider nicht so wie Microsoft beschreibt) die Option einer kompletten Neuinstallation.Was ich allerdings nicht möchte, kann mir bitte jemand weiter helfen???

Knoeppken alain67 „Update error2"0x80070490" Vista 64 bit“
Optionen
Wenn ich aber nun wie in der Anleitung versuche mit der original DVD Vista zu aktualisieren ist diese Option nicht verfügbar ,

Hallo,

lade dir bitte hier die ISO- Datei herunter, und brenne dir diese auf CD:

http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3742-vista-notfall-recovery-cd-64-bit.html

Damit kannst du Vista reparieren.
Wie man eine ISO- Datei brennt, ist hier erklärt:

http://de.openoffice.org/doc/sonstiges/Iso-Image-brennen.pdf

Sichere dir bitte vorher deine wichtigsten Daten, auf einen externen Datenträger.

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken
alain67 Nachtrag zu: „Update error2"0x80070490" Vista 64 bit“
Optionen

Hi, der Downloadlink ist auf deutsch ich habe aber ein spanisches Betriebssystem macht das was ?

Knoeppken alain67 „Hi, der Downloadlink ist auf deutsch ich habe aber ein spanisches Betriebssystem...“
Optionen

Hallo,

diese Seite zeigte ich dir, weil dort auch noch Erklärungen zur Handhabung sind.
Selbst nutzte ich diese Reparatur- CD schon erfolgreich, allerdings bei einem deutschen Betriebssystem.
Dass du in Spanien lebst, konnte ich ja nicht ahnen ;-)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese Notfall- CD sich mit deiner Sprachversion in die Quere kommt, oder ob es in deinem Fall nur die fehlenden Dateien repariert, oder ersetzt.
Daher wäre es vielleicht besser, du borgst dir im Bekanntenkreis eine vollwertige Installations- DVD, von der aus du die Reparatur vornimmst.

Welche Version hast du denn genau installiert von Vista (außer 64- Bit), und welches Servicepack ist installiert?
Um das zu sehen machst du einen Rechtsklick auf „Computer“ und klickst auf „Eigenschaften“.

Vielleicht hat ein Mitleser nach diesen Informationen, ja noch einen besseren Rat…

Gruß
knoeppken

alain67 Knoeppken „Hallo, diese Seite zeigte ich dir, weil dort auch noch Erklärungen zur...“
Optionen

Ja, hmmm... also Windows Vista Ultimate 64bit , Service Pack 2, habe eine oem version obwohl ich die einzeln ohne Pc bei Alternate gekauft habe. Ich habe die Updates jetzt direkt von Microsoft auf meinen Rechner heruntergeladen und wollte diese nun ohne den Windows updater installieren,geht das? Und wenn dann wie?

Knoeppken alain67 „Ja, hmmm... also Windows Vista Ultimate 64bit , Service Pack 2, habe eine oem...“
Optionen

Das sind doch Dateien mit der Endung .exe, und darauf brauchst du nur einen Doppelklick machen.

Windows Vista Ultimate 64bit , Service Pack 2, habe eine oem version obwohl ich die einzeln ohne Pc bei Alternate gekauft habe

Das sollte dann doch eine Vollversion sein, und die Rubrik "Computerreparaturoptionen" sollte darin enthalten sein,
so wie hier abgebildet:

http://www.paules-pc-forum.de/forum/c-windows-vista/104480-systemwiederherstellung-mit-der-vista-installations-dvd.html

Seltsam...

Gruß
knoeppken

alain67 Nachtrag zu: „Update error2"0x80070490" Vista 64 bit“
Optionen

Hallo,bei Microsoft Support hiess es:Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine Reparaturinstallation von Windows Vista
Schließen Sie alle Anwendungen, und starten Sie den Computer neu.
Legen Sie die Windows Vista DVD im DVD-Laufwerk des Computers.
Klicken Sie auf "Jetzt installieren", in dem Fenster "Einrichtung".
Klicken Sie auf Go online erhalten Sie die neuesten Updates für die Installation (empfohlen).
Geben Sie den CD Key ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Klicken Sie auf Ja, um die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen zustimmen.
Auf der welche Art von Installation möchten Sie? Bildschirm, und klicken Sie auf Aktualisieren.
Klicken Sie nach Abschluss die Installation starten Sie den Computer neu, und versuchen Sie es dann um die Updates zu installieren. Das gibt mir die Aktualisierungs Option nicht.(eingegraut)
Ich muss also vor dem booten installieren?
Heute habe ich versucht System auf Restaurationspunkt zurueckzustellen ging auch nicht.
Danach kam aber der Windows Updater und hatte 8 Aktualisierungen zum herunterladen wovon 5 erfolgreich installiert wurden und die 3 die ich schon vorher nicht installieren konnte funktionieren nach wie vor nicht.Zu den direkt heruntergeladenen Dateien: die sind bei mir als .msu Datei angelegt??? Kann ich nur mit installer windows update öffnen

Knoeppken alain67 „Hallo,bei Microsoft Support hiess es:Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine...“
Optionen

Lade dir bitte folgendes Updatepack für Vista SP2 herunter, und installiere es.
Schon installierte Updates werden überschrieben, und noch nicht installierte Updates werden hinzugefügt.
Außerdem erscheint vor der Installation eine Liste, in der du wählen kannst was du installieren möchtest.
Lese dir also die Liste vor dem letzten "OK" gut durch.

Download:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,1988.html

Ähnlichen Fall wie bei dir, hatte ich auch schon.
Nach der Installation dieses Updatepacks, funktionierten sämtliche automatischen Updates wieder ohne Fehlermeldungen.


Gruß
knoeppken