Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Sicherheitsupdate für den IE8 nicht möglich

wwichmann / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Bekomme die Meldung:
Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version von Internet Explorer ermittelt wurde.

Das automatische Windowsupdate funktioniert bis auf den IE8 einwandfrei.

Löschen und Neuinstallation des IE8 nicht möglich.

Der IE8 ist unter installierte Updates nicht aufgeführt.
Die Löschung über cmd.exe nach Vorgaben von Microsoft führte auch nicht zum Erfolg.

shrek3 wwichmann „Sicherheitsupdate für den IE8 nicht möglich“
Optionen

Welches Betriebssystem hast du denn?
Bitte einschließlich des Service Packs nennen - des weiteren, ob der IE8 erst nach oder bereits vor Installation des letzten Service Packs installiert wurde.

Gruß
Shrek3

wwichmann shrek3 „Welches Betriebssystem hast du denn? Bitte einschließlich des Service Packs...“
Optionen

Betriebssystem: Vista Service Pack 2. Der IE8 wurde nach dem letzten Service Pack installiert.

Er funktioniert einwandfrei. Verwende ihn aber kaum. Aus Sicherheitsgründen würde ich ihn gern updaten oder ganz entfernen.

Danke für die schnelle Antwort.

Conqueror wwichmann „Sicherheitsupdate für den IE8 nicht möglich“
Optionen

Du kannst kein Update installieren, welches für eine ältere Version von IE gedacht war.
Verlass Dich auf die Windows Updates, wenn die signalisieren dass es ein neues Update gibt dann installier dieses.
Oder hast Du versucht manuell ein Update zu installieren ?

"Löschen und Neuinstallation des IE8 nicht möglich."

Aus gutem Grund, sonst wäre eine Neuinstallation angesagt.

wwichmann Conqueror „Du kannst kein Update installieren, welches für eine ältere Version von IE...“
Optionen

Ich habe und will keine ältere Version installieren. Das Problem habe ich seit 4 Wochen, Ich bekomme die Meldung das ein Sicherheitsupdate vorliegt. Diese läßt sich aber nicht installieren weil die Meldung:
Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version von Internet Explorer ermittelt wurde.
Wie gesagt, bis auf den IE8 funktionieren die anderen Updates automatisch. Mit der Überlegung des Löschens und einer Neuinstallation wollte ich das Problem lösen. Bis Anfang November wurde der Internet explorer automatisch und ohne Probleme geupdatet. Danach kam immer die Meldung Update fehlgeschlagen.

Conqueror wwichmann „Ich habe und will keine ältere Version installieren. Das Problem habe ich seit...“
Optionen

In welcher Sprache hast Du den Internet Explorer seinerseits installiert, ich hoffe nicht die englische Version ?

wwichmann Conqueror „In welcher Sprache hast Du den Internet Explorer seinerseits installiert, ich...“
Optionen

in deutscher Sprache.

Das letzte Update war am 4.11.09 erfolgreich.

Conqueror wwichmann „in deutscher Sprache. Das letzte Update war am 4.11.09 erfolgreich.“
Optionen

Für das Betriebssystem hast Du die falsche Version drauf. Egal wie dies passiert ist.
D.h. der IE 8 vorher herunterladen und zwar die Datei (IE8-WindowsVista-x86-DEU.exe)
Dann eine Reparaturinstallation durchführen und wenn dies nicht hilft IE8 deinstallieren.

IE8 deinstallieren:
Der IE8 ist nämlich kein wirkliches Stand-Alone Programm sondern ein Update und muss deshalb unter Vista bei den installierten Updates entfernt werden.
Wenn der IE 8 weg ist dann den IE8 (IE8-WindowsVista-x86-DEU.exe) neu installieren.

Conqueror Nachtrag zu: „Für das Betriebssystem hast Du die falsche Version drauf. Egal wie dies...“
Optionen
wwichmann Nachtrag zu: „Sicherheitsupdate für den IE8 nicht möglich“
Optionen

Hallo.
vielen Dank für die Vorschläge. Problem konnte nicht gelöst werden. Auch der Microsoft- Support konnte mir nicht helfen.

Conqueror wwichmann „Hallo. vielen Dank für die Vorschläge. Problem konnte nicht gelöst werden....“
Optionen

Dann ist eine Neuinstallation angesagt, außer Du hättest jemand im Bekanntenkreis, der sich via Netviewer auf Deinen PC schalten kann zwecks Fehlerdiagnose.