Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Schlechte (Internet) Video Qualität

warsteiner / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Dass ICH mal mit Vista arbeiten würden, hätte ich mir nie träumen lassen. Da es aber auf dem neuen Lenovo R500 NB bereits installiert war, versuche ich es mal eine Weile damit. Alles, was ich jetzt erzähle, läuft auf meinem alten 1,4 GHz IBM R50e XP NB bestens. Und das Lenovo ist ne ganze Ecke moderner und viel schneller. Trotzdem, Internetfilmchen laufen zwar flüssig aber durch die Bank sehr unsauber und grobpixelig, z.B. auf Youtube. Eingelegte Original Kauf DVD`s laufen dagegen bestens.

Browser: Firefox
Prozessor: Intel Core 2 mit 2,4 GHz
Ram: 4 GB
Grafik: Mobile Intel (R4) Series Express Chipset Family
DirectX10

Bevor ich ins Internet ging, habe ich das Notebook Treibermäßig auf den neuesten Stand gebracht. Das ist jetzt mein 4 Computer in den letzten 11 Jahren, aber so schlecht war noch keiner in Punkto (Internet) Videoqualiät. Fehlt vielleicht noch irgendwas, was ich noch laden oder einstellen muss?

Gruß

Warsteiner


Ich habe gerade noch mal geguckt. Ich würde es nicht als Grobpixelig bezeichnen, sondern als Bewegungsunschärfe. Sowas habe ich auf meinen Rechnern noch nie erlebt, darum die Anfrage.

Conqueror warsteiner „Schlechte (Internet) Video Qualität“
Optionen

Kann ich schlecht nachvollziehen, eventuell ist die Graphikkarte in dem Laptop nun besser. Schon mal einen anderen Browser ausprobiert ?
In welchem Format laufen die Internetfilmchen, oder schreibe mal einen Link dazu.

Alpha13 warsteiner „Schlechte (Internet) Video Qualität“
Optionen

Intel 3, 4, 5, 800, 900, 3400 Series Chipsets Intel Server/Workstation Chipsets + Intel 4500MHD (Intel GM45 Express Chip) Treiber installieren:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70439

Conqueror Alpha13 „Intel 3, 4, 5, 800, 900, 3400 Series Chipsets Intel Server/Workstation Chipsets...“
Optionen

Also davon gehe ich selbstverständlich aus, wenn die neuesten Treiber installiert sind !

Alpha13 Conqueror „Also davon gehe ich selbstverständlich aus, wenn die neuesten Treiber...“
Optionen

Der Fehler ist irgendwie typisch wenns nicht so ist!

"eventuell ist die Graphikkarte in dem Laptop nun besser"

Das war nun ein absoluter Schuß in den Ofen!

warsteiner Alpha13 „Intel 3, 4, 5, 800, 900, 3400 Series Chipsets Intel Server/Workstation Chipsets...“
Optionen
Intel 3, 4, 5, 800, 900, 3400 Series Chipsets Intel Server/Workstation Chipsets + Intel 4500MHD (Intel GM45 Express Chip) Treiber installieren:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70439
Avatar von Alpha13antworten


Was soll ich sagen? Das war`s. Danke schön. Wie kam es zu dieser Fehleinschätzung? Nun, ich habe sämtliche Treiber aktualisiert, hoch bis zum SP2. Dazu noch im Gerätemanger alles aktualisiert was machbar war. Das Meiste war jedoch schon auf dem aktuellsten Stand. Auf die Idee, dass das nicht ausreicht, wäre ich NIE gekommen.

Jetzt bewegen sich die Protagonisten so, wie ich es gewohnt bin. ;)

Conqueror warsteiner „Schlechte (Internet) Video Qualität“
Optionen

Ich antworte jetzt nicht wegen Dir sondern wegen anderen die dies hier auch lesen und sich nicht auskennen. Wenn man einen neuen Laptop kauft hat man eine Installations-CD auf der alle Treiber enthalten sind, die es auch zu installieren gilt, und nebenbei gibt es eine Beschreibung die dies auch enthalten sollte.

warsteiner Conqueror „Ich antworte jetzt nicht wegen Dir sondern wegen anderen die dies hier auch...“
Optionen

Find` ich gut, dass du das noch geschrieben hast, so als Hinweis für andere. Doch weder bei meinem IBM NB, noch beim Lenevo, ja sogar bei meinem neuen Desktop PC, lag keine Treiber CD bei. Diese Vorgehensweise werde ich mir erst mal in meinem ROM ablegen, auf der Herstellerseite nach den aktuellsten Treibern zu gucken.