Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Rechner fährt nicht mehr hoch nach defragmentierung mit O&O

hexe75038 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann meinen Rechner nicht mehr starten nach der Defragmentierung. Habe Vista als Betriebssystem.

WAS kann ich (Laie) machen, dass er wieder läuft?

gelöscht_35042 hexe75038 „Rechner fährt nicht mehr hoch nach defragmentierung mit O&O“
Optionen

Das habe ich aber auch nicht gehört, dass ein Rechner nach einer derfragmentierung nicht mehr hoch fährt!

Wo genau bleibt denn der Rechner hängen?

hexe75038 Nachtrag zu: „Rechner fährt nicht mehr hoch nach defragmentierung mit O&O“
Optionen

er macht jedesmal eine startreparaturroutine durch, die hilft aber nichts. Anscheinend ist das Promlem bekannt, hab ich schon mehrere berichte gelesen hier, nur noch keine lösung dazu gefunden

gelöscht_35042 hexe75038 „er macht jedesmal eine startreparaturroutine durch, die hilft aber nichts....“
Optionen

Nimm deine DVD von Vista , boote mit ihr und führe die Reparaturfunktion aus ...

hexe75038 Nachtrag zu: „Rechner fährt nicht mehr hoch nach defragmentierung mit O&O“
Optionen

ich hab nur ne cd "Product Recovery" Da steht aber, dass ich dann alle meine daten auf der Festplatte verliere. Das wär natürlich sehr schlecht

Conqueror hexe75038 „ich hab nur ne cd Product Recovery Da steht aber, dass ich dann alle meine daten...“
Optionen

Auch da hättest Du die Möglichkeit einen Reparaturdatenträger zu erstellen gehabt, ich geb zu man muss dies wissen. Aber ich schreibe es dies nur für alle die "nur" eine Recover-CD haben, dort hat man meist nur einmalig die Möglichkeit einen Reparaturdatenteräger zu erstellen.
Aber wenn Du einen Bekannten hast, kannst Du Dir die vollwertige Installations-DVD vielleicht ausleihen. Egal ob Vista oder Windows 7. Damit kannst Du, wie von luttyy empfohlen, eine "Reparaturfunktion" machen.
Und denk darüber nach eine Imageprogramm zu erwerben.....Uhnd ja man sollte sich Gedanken über Datenwiederherstellung machen, gerade solange der PC noch funktioniert. Im Fall der Fälle ist es zu spät.....

peterson hexe75038 „ich hab nur ne cd Product Recovery Da steht aber, dass ich dann alle meine daten...“
Optionen

Wenn Du von Deinen Daten kein Backup ist sowieso schlecht.

Aber Backup ist nur was für Feiglinge. ;o))

hexe75038 Nachtrag zu: „Rechner fährt nicht mehr hoch nach defragmentierung mit O&O“
Optionen

für einen laien ist das alles nicht so einfach. ich hör mich mal um ob jemand sowas hat

Conqueror hexe75038 „für einen laien ist das alles nicht so einfach. ich hör mich mal um ob jemand...“
Optionen

Vor allem welche Version von O&O Defrag hast Du verwendet ? Auf diese Info kommt es immer an. Denn es sit wichtig, ob diese Version für Vista geeignet ist, oder nicht nur im Kompatibilitätsmodus installiert wurde, was Probleme verursachen kann.

gelöscht_35042 Conqueror „Vor allem welche Version von O O Defrag hast Du verwendet ? Auf diese Info kommt...“
Optionen

Ab Version 10 sollte es schon sein....

Conqueror gelöscht_35042 „Ab Version 10 sollte es schon sein....“
Optionen

Ich weiß dies !

hexe75038 Nachtrag zu: „Rechner fährt nicht mehr hoch nach defragmentierung mit O&O“
Optionen

ich denke es war die neueste version, da ih sie erst gestern heruntergeladen habe (trial-version)
Anscheinend war sie für vista nicht geeignet sonst würde mein pc arbeiten!?
hab aber nichts gelesen, dass es für vista nicht geht.

Naja, werd mich mal auf die suche nach nem retter machen!!

gelöscht_35042 hexe75038 „ich denke es war die neueste version, da ih sie erst gestern heruntergeladen...“
Optionen

Wo hast du sie runtergeladen? Bei O&O direkt?

Denn dann ist sie für Vista und WIN7 geeignet...

hexe75038 gelöscht_35042 „Wo hast du sie runtergeladen? Bei O O direkt? Denn dann ist sie für Vista und...“
Optionen

ja bei O&O direkt