Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Pc mit vista friert komplett ein und kann nur noch abgewürgt

MichaelBoots / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
Mein PC mit vista home premium lief immer ausgezeichnet. Auf einmal konnte ich nach einer gewissen Standzeit, ausser mit dem Mauszeiger herumfahren gar nichts mehr machen. Sämtliche Energiesparfunktionen Bildschirm, Festplatte usw. sind ausser Betrieb. Ich habe gestern einen Bildschirmschoner zugeschaltet, sogar der friert ein. Danach hatte ich nicht einmal mehr den Mauszeiger. Es gibt dann nur noch eines, die Schwurbel über den Ein/Aus Schalter abwürgen.

Conqueror MichaelBoots „Pc mit vista friert komplett ein und kann nur noch abgewürgt“
Optionen

Und hast Du etwas installiert oder deinstalliert oder mit Tuningtools übergereinigt ?

MichaelBoots Conqueror „Und hast Du etwas installiert oder deinstalliert oder mit Tuningtools...“
Optionen

Ich habe nichts installiert, keine Tuningtools,keine Games nur die nötigen Setups installiert

Conqueror MichaelBoots „Ich habe nichts installiert, keine Tuningtools,keine Games nur die nötigen...“
Optionen

"nach einer gewissen Standzeit" = Standby Betrieb, oder war der PC längere Zeit ausgeschaltet d.h. nicht im Betrieb.

MichaelBoots Conqueror „Was heißt“
Optionen

Das Problem tritt nach einer gewissen Standby-Zeit ein.
Ist aber alles ausgeschaltet, Bildschirm, Festplatte Energiesparfunktionen usw.
Habe mal nen Bildschirmschoner geschaltet, sogar der friert ein. Abwürgen und neu aufstarten. (über Ein/Aus Schalter)

Conqueror MichaelBoots „Das Problem tritt nach einer gewissen Standby-Zeit ein. Ist aber alles...“
Optionen

Vista Home, welches SP ist da installiert ?
Schau mal hier http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html unter Lösung 7