Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

PAPIERKORB GELEERT&N NEUST.GELÖSCHT:DATEIEN AUF DESKTOP

sunnymckenzie25 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr lieben,
Habe mal wieder ein Problem!
Ich habe Windows Vista und Dateien bzw. Lieder gelöscht, die ich nicht mehr brauche .
Ich will den Inhalt vom Papierkorb leeren.
Es wird alles gelöscht bis auf eine Datei die ein Ordner ist mit einem Mp3 Song drin.
Der Unlocker löscht diese Datei auch nicht.
Starte ich den Compi Neu, sind die gelöschten Dateien ,die ich zuvor im Papierkorb gelöscht habe, auf meinem Desktop .
Der Papierkorb wird auch immer voll angezeigt.
Kann mir da jemand helfen?
Da ich ja immer falsch auf die Antworten im Forum ,antworte ,wäre es nett wenn man mir alles per E-Mail schickt.
Oder Ihr erklärt mir wie ich demjenigen Antworten kann, der mir ins Forum geschrieben hat.
Danke schon einmal im voraus.
Ach ja,meine E-Mail:lansdorf@gmx.de
Auf anpassen desktopsymbole usw habe ich auch schon gemacht.brachte aber nix.
oder habe ich was falsch gemacht?
Grüße
Sunny

Gerd6 sunnymckenzie25 „PAPIERKORB GELEERT&N NEUST.GELÖSCHT:DATEIEN AUF DESKTOP“
Optionen

1.) Du solltest nicht so schreien

2.) e-mail-Antworten, exclusiv, gibt es in diesem Forum nicht.

3.) alle anderen schaffen es auch, wenn man auf einen Beitrag antworten will, diesen rechts unten bei "antworten" anzuklicken, dann den Text schreiben und nochmal auf antworten klicken. Für Unbedarfte steht sogar noch extra ein Bildchen dabei, damit man weiß, auf wen man antwortet (wenn es nicht gerade ausgegraut ist)

Also mach mal nicht so auf Hektik, sondern schalte brain ein.

Gerd6 sunnymckenzie25 „PAPIERKORB GELEERT&N NEUST.GELÖSCHT:DATEIEN AUF DESKTOP“
Optionen

so und nun zu Deinem Problem:
Da könnten einige Dinge mitspielen, die Du bisher nicht erwähnt hast und zwar, ob die gelöschten Daten auf einer ext. HDD lagen. Wenn Du die abziehst kann der Papierkorb beim Löschen crashen. Also dann HDD wieder dran, dann den Papierkorb leeren und dann erst die ext. abziehen.

Bzgl. des Ordners mit mp3:
Lösche die mp3 mal im Ordner und schiebe nicht den Ordner MIT Datei in den Korb.
Was passiert dann? Dann kannst Du sehen, ob der Ordner oder die mp3-Datei nicht gelöscht werden kann.
Wenn die Anzeige des Papierkorbs nicht voll/leer korrekt anzeigt, kann das davon herrühren, daß Du irgendso ein Helferlein eingesetzt hast (Desktopstyler, TuneUp usw).
Es kann sein, daß ein Registry-Eintrag verändert wurde und das auslöst.
Da man aber dort nicht so einfach rumbasteln sollte (ohne Ahnung) vielleicht mal ein Tip zur "Erste-Hilfe-Lösung":
Wenn Du meinst, daß der Korb leer ist, aber dennoch voll angezeigt wird, lösche einfach mal irgendeine andere Datei auf die Du verzichten kannst, oder lege mit dem Editor einfach eine xx.txt an und lösche die. Oft wird dadurch ausgelöst, daß das Icon wieder auf leer steht.

hth
Gerd

gelöscht_35042 sunnymckenzie25 „PAPIERKORB GELEERT&N NEUST.GELÖSCHT:DATEIEN AUF DESKTOP“
Optionen

Wobei Gerd meint, dass Großschreibung hier im Forum als Unhöflich und Geschrei bewertet wird...

Gruß
luttyy

sunnymckenzie25 gelöscht_35042 „Wobei Gerd meint, dass Großschreibung hier im Forum als Unhöflich und Geschrei...“
Optionen

oki doki,schreib also nicht mehr gross
grüße sunny

Mike9 sunnymckenzie25 „oki doki,schreib also nicht mehr gross grüße sunny“
Optionen

Wenn Luttyy schreibt, dass Großschreibung hier im Forum als Unhöflich und Geschrei bewertet wird... meint er sicher das: PAPIERKORB GELEERT&N NEUST.GELÖSCHT...
Gegen deutsche Rechtschreibung hat hier wohl (kaum) einer etwas. ;-)

MfG
Mike

Timbosteron sunnymckenzie25 „PAPIERKORB GELEERT&N NEUST.GELÖSCHT:DATEIEN AUF DESKTOP“
Optionen

Nur mal so als Hinweis: Du solltest nie (NIE!) deine E-Mail-Adresse in einem öffentlichen Forum niederschreiben. Es gibt genug Programme, die nichts anderes machen als E-Mail-Adressen zu suchen um diese dann mit Spam zuzumüllen. Es wäre also nett, wenn ein Admin die Adresse bearbeiten könnte.

Du kannst mal versuchen die Dateien mit gedrückter Shift-Taste zu löschen (also die Dateien markieren, dann auf Shift drücken (und halten) und dann auf Entf. drücken. Dann sollten die Dateien direkt gelöscht werden und nicht den Umweg über den Papierkorb gehen.

Ansonsten könnte man noch versuchen den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und die Dateien dort zu löschen.

sunnymckenzie25 Timbosteron „Nur mal so als Hinweis: Du solltest nie NIE! deine E-Mail-Adresse in einem...“
Optionen

könntest du mir das bitte von der picke auf erklären?also es ist eine datei die nicht gelöscht bzw aus dem papierkorb entfernt werden kann.es war eine mp3.ich kann die datei auch nicht wiederherstellen geschweige denn auf den desktop ziehen.wenn ich eine text datei gelöscht habe kann ich nicht auf papierkorb leeren gehen da der mp3 ordner das löschen der anderen dateien verhindert.einzeln kann ich die dateien löschen bis auf den mp3 ordner.grüß sunny

Timbosteron sunnymckenzie25 „könntest du mir das bitte von der picke auf erklären?also es ist eine datei...“
Optionen

Das klingt für mich ein wenig so, als wenn die Datei nicht dir gehört. Das klingt jetzt etwas merkwürdig, aber manche Dateien "gehören" dem System. Manchmal sogar Dateien, mit denen man gar nicht rechnet.
Klicke mal die Datei mit der rechten Maustaste auf die Datei und geh auf "Eigenschaften". Im erscheinenden Fenster klickst du oben auf den Reiter "Sicherheit". Dann unten auf "Erweitert". Es erscheint ein neues Fenster. Klick bei dem dann oben auf "Besitzer". Und dann sag mal bitte wer der Besitzer ist (steht recht weit oben bei "Aktueller Besitzer des Elements").

Gerd6 sunnymckenzie25 „PAPIERKORB GELEERT&N NEUST.GELÖSCHT:DATEIEN AUF DESKTOP“
Optionen
Es wäre also nett, wenn ein Admin die Adresse bearbeiten könnte
Grds. hast Du natürlich recht, und diese Hinweise erscheinen sogar vor dem Absenden eines posts. Aber niemand hält sich daran!
Der Admin hätte viel zu tun, wenn er alle diese unbedachten Veröffentlichungen von Hand korrigieren sollte.
Die VIPs können es nicht, weil nur der Verfasser selbst "Hand anlegen" darf.

nickles.de hat allerdings versucht, die spam-bots einzubremsen, indem in die mail-Adresse das @ als pic eingeblendet wird.
Timbosteron Gerd6 „ Grds. hast Du natürlich recht, und diese Hinweise erscheinen sogar vor dem...“
Optionen
nickles.de hat allerdings versucht, die spam-bots einzubremsen, indem in die mail-Adresse das @ als pic eingeblendet wird.
Avatar von Gerd6antworten

Ah, stimmt. Keine schlechte Idee mit dem Bild.
Olaf19 Timbosteron „ Ah, stimmt. Keine schlechte Idee mit dem Bild.“
Optionen

Finde ich auch gut, löst aber nur einen Teil des Problems - nämlich der Spambots, die systematisch das Internet nach verwertbaren Adressen abgrasen.

Trotzdem: Auch wenn ein Teil der E-Mail-Adresse durch ein Bild ersetzt wird, ein Mensch kann es immer noch lesen. Ich würde nicht wollen, dass mir jeder Hans und Franz E-Mails schreiben kann, oder noch schlimmer - meine Adresse weitergeben, so dass sie dann doch in Spammerhände fällt.

CU
Olaf

xaver4 sunnymckenzie25 „PAPIERKORB GELEERT&N NEUST.GELÖSCHT:DATEIEN AUF DESKTOP“
Optionen

Ergänzung zu 'Gerd'
vielleicht hilft das tool:
http://www.winload.de/download/fixwin-112548
(freeware)
gruessle
xaver