Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Ordner unter Vista mit Kennwort vesehen

Fridolin5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich wollte fragen ob jemand weis wie ich ein einen Ordner mit einen Passwort versehen kann?
Ich habe gegoogelt und Freewarezeugs ausprobiert wie z.B.: FolderAcces. Bei dem kann man Ordner zwar mit einem Passwort schützen aber es nützt nur wenn man in den Programm ist. Ich will nichts Verschlüsseln oder sonst verstecken oder so, ich möchte nur ein banales Passwort!! Wenn ich mir das so vorstelle ist das soch eigentlich wirklich "banal" !!!


Danke im Voraus
Frido

Lemon5 Fridolin5 „Ordner unter Vista mit Kennwort vesehen“
Optionen
Wenn ich mir das so vorstelle ist das soch eigentlich wirklich "banal" !!!

nein, weil ms das so nicht vorgesehen hat (mir entzieht sich auch der sinn dahinter, du willst auf deinem rechner einen ordner vor lokalem zugriff mit passwort versehen, warum?)

wenn noch andere zugriff auf den pc haben, erstelle mehrere benutzerkonten!

für öffentlich zugängliche pc´s gibt es auch noch stead state
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d077a52d-93e9-4b02-bd95-9d770ccdb431&displaylang=en

das ist aber auch nicht banal
Fridolin5 Lemon5 „ nein, weil ms das so nicht vorgesehen hat mir entzieht sich auch der sinn...“
Optionen

Ja ich weis aber es ist ein Ordner der über meinen PC als Datensicherung verwendet wird für die Arbeitsdaten von meinen Eltern. Da ich schon einmal einen Freund in den Ordner hab rumstöbersn sehen will ich jetzt ein Passwort

angelpage Fridolin5 „Ordner unter Vista mit Kennwort vesehen“
Optionen

Microsoft Private Folder scheint mir die sicherste Variante.

Fridolin5 angelpage „Microsoft Private Folder scheint mir die sicherste Variante.“
Optionen

Danke werde ich ausprobieren