Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Neues Startmenue?

Opa69 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin ihr Alle.

Und ich stehe natürlich ganz vorne in der Nutzergallerie

Nachdem ich Vista Ultimate x&4 drauf habe, wird mir ein neues, verkürztes Startmenue angezeigt.
ALLE PROGRAMME ÖFFNEN gibts nicht mehr.
Das SUCHFELDhat ein eigenes Startmenue.

Alles kein Problem. Aber mir fehlt EIGENE DATEIEN:
Wie kriege ich das gebacken?.

Gruß

opa uwe

gelöscht_35042 Opa69 „Neues Startmenue?“
Optionen
x&4, was ist das?

Gruß
luttyy
gelöscht_101060 gelöscht_35042 „x 4, was ist das? Gruß luttyy“
Optionen
x&4, was ist das?

Lutty, senke deinen Blick mal kurz bei der Taste, wo das "&" drauf ist um ca. 3-4 mm nach Unten.... *schwupps* x64 .... Opa69 meint wohl die 64bit Edition 8-)

BG,

Bergi2002
gelöscht_35042 gelöscht_101060 „ Lutty, senke deinen Blick mal kurz bei der Taste, wo das drauf ist um ca. 3-4...“
Optionen

Weiß ich doch, wollte Opa ein bisschen kitzeln..:)

Gruß
luttyy

Blauzahn gelöscht_35042 „x 4, was ist das? Gruß luttyy“
Optionen

x&4 = x64

Joggel4 Opa69 „Neues Startmenue?“
Optionen

Hi.

wenn du in win7 auf start klickst, erscheint das startmenü, und ganz oben rechts sind deine eigenen dateien, i.d.r. mit deinem namen, den du bei der benutzeranmeldung angegeben hast. bei mir steht also einfach joachim.

greez

Oliver1967 Joggel4 „Hi. wenn du in win7 auf start klickst, erscheint das startmenü, und ganz oben...“
Optionen

Lies doch noch mal das Posting von Opa69 und fang nochmal neu an :-)

Gruß,
Oliver (selber kurzsichtig)

Oliver1967 Opa69 „Neues Startmenue?“
Optionen

Moin Vadder!

Ich kenn Vista nicht, aber ich schlage vor:
Erzeuge einfach eine Verknüpfung von dem Ordner, in dem Deine Eigenen Dateien liegen. Zum Beispiel per Rechtsklick und "Verknüpfung erzeugen".
Diese Verknüpfung legst Du dann in den Ordner

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Damit hast Du dann die Verknüpfung im Startmenü wieder. Ggf. musst Du den Pfad zu dem Ordner, in dem die Startmenü-Verknüpfungen liegen noch etwas variieren. Aber soweit ich weiß, sind die unter Vista und Win7 gleich.

Gruß,
Oliver

Opa69 Oliver1967 „Moin Vadder! Ich kenn Vista nicht, aber ich schlage vor: Erzeuge einfach eine...“
Optionen

Moin.

Da hat mein kleiner Schreibfehler ja richtig action ausgelöst.
Hilft mir aber nicht bei meinem Problem.

Es wird beim Start nur der untere linke Teil des Startmenues angezeigt.
Also der weisse Teil.
Ich habe schon versucht, mit Hilfe der OS-CD, Reparaturfunktion , das zu reparieren.
Das Programm kann aber keinen Fehler feststellen.

was kann ich noch machen?.

uwe

gelöscht_35042 Opa69 „Moin. Da hat mein kleiner Schreibfehler ja richtig action ausgelöst. Hilft mir...“
Optionen

Sage mal Opa, hast da was minimiert?

Das geht nämlich auch unter Vista. Ich kann das jetzt leider nicht nachvollziehen, da ich mit dem Classic-Start-Menü unter WIN7 arbeite..

Gruß
luttyy

Timbosteron Opa69 „Neues Startmenue?“
Optionen

Ich befürchte hier hat keiner mehr Windows Vista...
Versuche mal mit der rechten Maustaste auf das Startmenü zu klicken und dann auf "eigenschaften" oder "Anpassen". Ich denke dort sollte man ein Häkchen machen können, bei so etwas wie "Eigenen Dateien im Startmenü anzeigen" oder so ähnlich.

Opa69 Timbosteron „Ich befürchte hier hat keiner mehr Windows Vista... Versuche mal mit der...“
Optionen

Auf jeden Fall konnte ich mein Startmenue komplettieren.

Danke für den Tipp.

Gruß

opa

Timbosteron Opa69 „Auf jeden Fall konnte ich mein Startmenue komplettieren. Danke für den Tipp....“
Optionen

Na dann. :)