Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Mein VISTA zerlegt sich von selbst

Ghost-Biker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
Ich hab ja schon länger Probleme mit meinem VISTA Professionnel 32bit Version. In der letzten Zeit wurde es witzig. WIndows zieht sich ja selbstständig Updates aus dem Internet runter. Wie natürlich auch bei mir. Vor einigen Wochen hat VISTA wieder Udates geladen und ich wurde freundlich darauf hingewiesen, daß ich den Rechner neustarten müsse um die Updates wirksam werden zu lassen. Wenn nicht läuft der Countdown und der Rechner rebootet von selbst. Also OK. Was ich als erstes danach gemerkt habe, daß VISTA wohl begann sich selbst zu zerlegen, die Side Bar von VISTA funzte plötzlich nicht mehr. Ich hab die immer zur Währungsumrechnung gebraucht und für Wettervorhersage etc. Dann hab ich gemerkt, daß der Media Player auch nicht mehr funzte. das war schon ärgerlich. Das Schlimmste aber war, daß die Suchfunktion bei Outlook, in z.B. Adressen nicht mehr ging. Ich habe hunderte von Adressen in Outlook gespeichert und wenn ich dann meine Kunden suche, nach Tel. Nr. und das geht nicht, ist das zu blöd. Das hat sich aber von selbst erledigt, denn beim letzten automatischen Update funzte die Suchfunktion auf einmal wieder. Die anderen Sachen aber nicht. Dann hab ich Skype installiert, letztes WE, der Anfangs lief. Und jetzt sich immer von selber abschaltet weil der nicht mehr geht. Ich hab Skype installiert wegen meiner vielen Auslandsreisen und um dann mit meiner Frau zu sprechen. Ging einmal und dann nicht mehr nach Neustart. Ich könnt mich übergeben.
Noch was: Ich benutze die Computer Bild Edition von Kaspersky. Lief immer wunderbar. Doch nun war auch die zerschossen. Meldung kam: Die Datenbanken sind beschädigt. Das hatte ich öfter, Online Update gemacht dann war alles wieder klar. Das ging nun gar nicht mehr. Da hab ich aus lauter Verzweiflung den Avira AntiVir runtergeladen der jetzt auch geht, denn ganz ohne Virenscanner will ich nicht ins Internet. Der Kaspersky ist aber besser.
Hat jemand ähnliche Probleme? Was kann man tun. Kann ich VISTA mit der Programm Disc wieder reparieren ohne meine Konfiguration und andere Programme zu verlieren? Ich will nicht alles neu installieren müssen. Kann ich Win7 drüber installieren ohne daß die alte Konfiguration kaputt geht?
VISTA nervt mich über alle Maße. Aber ich will nicht alles neu machen, da das wahnsinnig Arbeit macht. Ausserdem hab ich einige Spezialprogramme drauf von unserer amerikanischen Mutter um in deren Netzwek zu kommen und das müsste auch alles neu. Das ist verdammt aufwendig alles. Reparatur wäre da das Einfachste. Wer weiß Rat?
Wenns hilft: Ich hab einen HP Pavillon Dv6000 mit BlueRay Player. Ach ja, Blue ray spielt der auch nicht ab.

InvisibleBot Ghost-Biker „Mein VISTA zerlegt sich von selbst“
Optionen

Das muss nicht am Betriebssystem liegen. Hab ähnliche Ausfallerscheinungen schon im Zusammenhang mit Festplattendefekten gesehen. Teste Deine Platte mal mit HD Tune. (SMART-Werte und Oberflächentest)

Ghost-Biker InvisibleBot „Das muss nicht am Betriebssystem liegen. Hab ähnliche Ausfallerscheinungen...“
Optionen

Hallo,
das hab ich auch getestet, aber die Festplatte ist OK. Keine Fehler nachweisbar. Auch der Virenscanner hat nichts gefunden. Ich glaub VISTA selbst ist dr Virus.

Ghost-Biker InvisibleBot „Das muss nicht am Betriebssystem liegen. Hab ähnliche Ausfallerscheinungen...“
Optionen

Ich hab schon 2 Antworten gesendet, aber di tauchen einfach nicht auf. Was ist bei Nickles kaputt?

Ghost-Biker Nachtrag zu: „Mein VISTA zerlegt sich von selbst“
Optionen

Den Test hab ich gemacht. Alles i.O. Hab keine Fehlermeldung bekommen. Der Rechner kam von vorneherein mit VISTA nicht klar. Auch das Office Paket 2007 hat dabei Probleme gemacht, als Ich SP1 installiert hab. Auf einmal konnt ich docx Dokumente nicht mehr öffnen und jedesmal, wenn ich ein docx Dokument in einem Ordner hatte und den Explorer öffnete, da schmierte der Explorer ab. Ich hab SP1 deinstalliert und hatte dann wieder Ruhe. Selbst die MS Hotline hatte keine Ahnung, aber das ist nix neues.