Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

MD 8828 mit Windows Vista bricht beim Hochfahren ab

gelöscht_261769 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem beim morgentlichen Hochfahren meines MD8828 unter Vista.
Nach dem Einschalten des Rechners erscheint ein BlueScreen und bietet mir dann an den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Habe bereits alles versucht bis hin zur System-
wiederherstellung. Wenn ich keine Eingabe mache startet der Rechner dann im normalen Modus, bricht entweder ab und startet erneut, oder der Rechner fährt hoch und ich kann den ganzen Tag über normal arbeiten. Spätestens nach dem 2. Start fährt der Rechner ohne weitere
Umwege hoch. Tagsüber kann ich den Rechner im Arbeitsbetrieb herunterfahren oder neu starten so oft ich will, ohne die oben beschriebenen Startprobleme.
Mit TunUp 2009 habe ich bereits alle Einstellungen, DiscDoctor, sowie eine Festplattenprüfung durchgeführt.
Interessant ist, dass der Fehler nur beim 1. Start eines neuen Tages auftritt.
Hat jemand eine Erklärung wie ich hier weiter vorgehen könnte um den Fehler zu beseitigen.
Für hilfreiche Hinweise besten Dank.
gmgm

Conqueror gelöscht_261769 „MD 8828 mit Windows Vista bricht beim Hochfahren ab“
Optionen

Was zeigt der denn unter Fehler Check String und Fehler Check Code an ?
Unter http://support.microsoft.com kannst Du den Fehler Check Code in das Suchfels eingeben. Dies zeigt Dir dann, an was es liegen kann.
In der Regel sind des Treiberprobleme. Und verwende momentan nicht Tune Up Utilities, so lange Du nicht weißt was das Tool macht und nicht die Sicherung vergessen. Denn sonst ist sehr leicht eine Neuinstallation angesagt.