Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

.lnk (LNK) Verknüpfungen funktionieren nicht mehr

wir1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen dummen Fehler gemacht und bin bei einer Verknüfung vom DVD-Laufwerk
auf Öffnen mit... gegangen und habe dort ein Programm gewählt. Nun öffneten sich ALLE Verknüfungen
mit diesem Programm. Habe schon einiges probiert um den Normalzustand wieder herzustellen,
klappt aber nicht. Bin jetzt soweit gekommen, dass kein Programm mehr startet wenn ich auf eine Verknüpfung klicke
sondern nur noch die Auswahlliste erscheint. Alle Verknüpfungen sind somit zur Zeit ohne Funktion.
Habe Vista 64bit.
Hat jemand eine Idee ??

Gruß und ein Gutes Neues Jahr

Crusty_der_Clown wir1 „.lnk (LNK) Verknüpfungen funktionieren nicht mehr“
Optionen

Moin,

die Datei http://wiki.winboard.org/images/e/ea/Linkfile_fix.zip herunterladen, entpacken und dann entstandene Datei doppelklicken, dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß
Jürgen

wir1 Crusty_der_Clown „Moin, die Datei http://wiki.winboard.org/images/e/ea/Linkfile_fix.zip...“
Optionen

Hallo, klappt leider nicht.
Bekomme die Fehlermeldung:

C:\User\Vista\Desktop\Linkfile_fix\linkfile_fix.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet.

Und nü?

Crusty_der_Clown wir1 „Hallo, klappt leider nicht. Bekomme die Fehlermeldung: C: User Vista Desktop...“
Optionen

Und nü, ich glaube, nü hast du ein Problem.

Tja, was fällt mir noch ein:
- Die gute alte Systemwiederherstellung in der Hoffnung, daß diese den Ursprungszustand wieder herstellen kann
- Den obigen Versuch nochmals im abgesicherten Modus probieren

Mehr fällt mir leider nicht ein, vielleicht hat ja einer der Mitleser noch einen besseren Rat.

Gruß
Jürgen

wir1 Nachtrag zu: „.lnk (LNK) Verknüpfungen funktionieren nicht mehr“
Optionen

Hallo,

im abgesicherten Modus habe ich die gleiche Fehlermeldung.

"die gute alte Systemwiederherstellung" von der DVD habe ich leider nicht,
da ich Idiot mir einen HP-Rechner gekauft habe. 1000,-€ und keine Betriebssystem DVD.
Und der Hammer ist die Recovery. Entweder du fängst ganz von vorne an oder du lässt es.
Bei der angebotenen Reparatur wird auf die DVD (spätestens jetzt fühlt man sich verar....)
hingewiesen. Die angebotenen von einem selbstzubrennenden !! WiederherstellungsDVD´s
helfen auch nicht. Fazit: NIE wieder einen HP....
Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Denn hätte ich eine normale Windows DVD hätte ich
das Problem sicher schon längst erledigt.

Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee ?

Gruß

Crusty_der_Clown wir1 „Hallo, im abgesicherten Modus habe ich die gleiche Fehlermeldung. die gute alte...“
Optionen

Ähem, Frage, was hat die Systemwiederherstellung mit der DVD zu tun?

Einfach in das Suchfeld über dem Windows-Logo "Systemwiederherstellung" eintippen, dann braucht man nicht lange suchen, ausführen und hoffen.

Gruß
Jürgen

Alpha13 wir1 „Hallo, im abgesicherten Modus habe ich die gleiche Fehlermeldung. die gute alte...“
Optionen
wir1 Nachtrag zu: „.lnk (LNK) Verknüpfungen funktionieren nicht mehr“
Optionen

Habe noch eine Information:

Unter Standardprogramme kann man ja auch die Dateizuordnungen festlegen.
Hier steht bei mir unter LNK-Datei - Unbekannte Anwendung. Ich hätte die Möglichkeit
über die Schaltfläche "Programm ändern...." etwas zu ändern. Aber welchen Pfad/Programm
müsste ich aussuchen. Irgendetwas von Windows vermutlich, oder ?

Gruß

Alpha13 wir1 „Habe noch eine Information: Unter Standardprogramme kann man ja auch die...“
Optionen

In der Registry, unter HKEY_CLASSES_ROOT\ die Schlüssel .lnk und lnkfile suchen und löschen und danach die LNK-Vista.reg downloaden und ausführen:

http://www.wintotal.de/Tipps/?id=921

Einfach ein Prog zuweisen ist da nicht...

wir1 Nachtrag zu: „.lnk (LNK) Verknüpfungen funktionieren nicht mehr“
Optionen

Hallo,

mit der LNK-Vista hatte ich die gleiche Fehlermeldung wie vorher.
Aber... mit dem anderem Tip bei wintotal:

"wenn der Wert UserChoice vorhanden ist. Dieser Schlüssel legt fest welches Programm zum Öffnen einer Datei verwendet wird. UserChoice sollte daher gelöscht werden"

hat es geklappt. Klasse. Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Crusty_der_Clown wir1 „Hallo, mit der LNK-Vista hatte ich die gleiche Fehlermeldung wie vorher. Aber......“
Optionen

Hi,

freut mich zu hören, daß du doch noch den entscheidenen Tip gefunden hast.

Gruß
Jürgen

mars25 wir1 „.lnk (LNK) Verknüpfungen funktionieren nicht mehr“
Optionen

Bei mir kan ich lnkfile nicht löschen es kommt immer volgende fehler meldung lnkfile kann nicht gelöscht werden Fehler beim löschen des Schlüssels