Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Internetverbindung mit Vista

jonny.1964 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

vieleicht ist es jemanden genau so wie mir ergangen. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Laptop mit Vista gekauft. Läuft auch recht gut. Nur von Zeit zu Zeit verliert er die Internetverbindung über W-Lan. Bei der Diagnose kam heraus: "mit dem Router stimmt etwas nicht". Vista ist das erste Betriebsystem welches den Fehler bei Anderen sucht. Denn die XP-Rechner surfen zum gleichen Zeitpunkt über den gleichen Router gemütlich im Netz. Ich habe das Gleiche auch schon von Anderen gehört, nur hat noch keiner eine Lösung gefunden. Manchmal glabt es wenn man die Reperatur zum Zweitenmal startet.
Danke

shrek3 jonny.1964 „Internetverbindung mit Vista“
Optionen

Hallo jonny,

nenne uns bitte die genaue Bezeichnung des WLAN-Routers und des Notebooks. Ebenso bitte Angaben darüber, welches Service Pack dein Vista hat.

Gruß
Shrek3

jonny.1964 Nachtrag zu: „Internetverbindung mit Vista“
Optionen

Hallo shrek3,

es handelt sich um einen HP 6715s und Vista ist auf dem aktuellsten Stand (SP2 usw). Von einen Bekannten weiß ich, das er ein Acer Book hat. Frag jetzt aber nicht nach Details. Mein Router ist ein DSL 2741B von D-Link. Er ist auf automatische Einwahl und Dauerverbindung eingestellt. Aus arbeitlichen Gründen läuft DynDNS und somit ist immer eine Verbindung vorhanden. Ich sagte ja ein XP Rechner, der auch an ist, kann ungehindert weiter surfen.

Gruß jonny

shrek3 jonny.1964 „Hallo shrek3, es handelt sich um einen HP 6715s und Vista ist auf dem...“
Optionen

Gelegentliche Abbrüche bei einer WLAN-Verbindung können mehrere Ursachen haben.

Gruß
Shrek3
jonny.1964 Nachtrag zu: „Internetverbindung mit Vista“
Optionen

hallo shrek3,

ich habe eine weile die Lage beobachtet. Es ist nun so, das die Verbindung nicht ständig unterbrochen wird. Das passiert halt irgendwann mal. Es ist also kein System dahinter. Den Kanal habe ich nach Beobachtung von Hand auf einen freien Platz geschaltet. Danke für Deine Tips. Ich werde mal abwarten, vielleicht behebt ein Update auch irgendwann das Problem.

Gruß jonny

shrek3 jonny.1964 „hallo shrek3, ich habe eine weile die Lage beobachtet. Es ist nun so, das die...“
Optionen

Hallo Jonny,

danke für deinen Zwischenbericht.

Ein Firmware-Update des Routers würde ich auf jeden Fall noch machen - denn damit können Inkompatibilitäten zwischen Router und diversen WLAN-Sticks beseitigt werden.

Gruß
Shrek3