Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Fehler bei der Deinstallation von Zonealarm

poldipe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den kostenlosen Zonealarm installiert.
Um Zonealarm zu updaten bzw.eine neue Version zu installieren,wird man aufgefordert erst die alte Version zu deinstallieren,bevor die neue Version installiert werden kann.
Ich habe deshalb Zonealarm deinstalliert.
Nach der deinstall.wurde ein Neustart des Rechners gefordert.
Der Rechner fuhr zwar herunter,blieb aber beim Hochfahren hängen,so daß mir nichts übrig blieb,als den Vorgang zu unterbrechen.
Der Computer hat sich danach automatisch repariert bzw.eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
Jetzt ist Zonealarm zwar noch vorhanden und verlangt auch noch Genehmigungen,allerdings ist die Zonealarm-Startseite leer und auch die Hilfe funktioniert nicht mehr.
Was kann ich tun um den alten defekten Zonealarm.zu fehlerfrei zu deinstallieren,um die neue Version zu installieren zu können?
PS.Eine erneute Systemwiederherstellung hat keine Änderung gebracht.
Deshalb habe ich diese auch wieder rückgängig gemacht.

hac004 poldipe „Fehler bei der Deinstallation von Zonealarm“
Optionen

Verwendest du einen Router? Falls ja, verzichte auf Zone Alarm, denn der Router hat eine Firewall.
hac004

poldipe hac004 „Verwendest du einen Router? Falls ja, verzichte auf Zone Alarm, denn der Router...“
Optionen

Ja,ich verwende einen Router.
Ein Windows Firewall ist auch noch aktiv.
Bloß wie bekomme ich den defekten Zonealarm los ?

gelöscht_238890 hac004 „Verwendest du einen Router? Falls ja, verzichte auf Zone Alarm, denn der Router...“
Optionen
verzichte auf Zone Alarm, denn der Router hat eine Firewall.

Aber nur eine einseitige!
Conqueror hac004 „Verwendest du einen Router? Falls ja, verzichte auf Zone Alarm, denn der Router...“
Optionen

Nur als Info. Ein Router hat im besten Fall ein NAT Filter aber keine Firewall.

shrek3 poldipe „Fehler bei der Deinstallation von Zonealarm“
Optionen

Installiere die alte Zone Alarm-Version erneut, starte den Rechner dann neu und wiederhole zum Schluss den Versuch der Deinstallation.

Gruß
Shrek3

poldipe shrek3 „Installiere die alte Zone Alarm-Version erneut, starte den Rechner dann neu und...“
Optionen

Gute Idee.
Mal sehen ob es diese Version noch gibt ?

shrek3 poldipe „Gute Idee. Mal sehen ob es diese Version noch gibt ?“
Optionen

Welche Version ist es denn?
Ggf. in PC-Zeitschriften (sofern du welche hast) nachschauen, ob diese Version auf der Heft-Cd ist.

Gruß
Shrek3

gelöscht_238890 shrek3 „Installiere die alte Zone Alarm-Version erneut, starte den Rechner dann neu und...“
Optionen

Hi,

aber bitte alles immer mit Administrator-Rechten, also "Programme als Administrator ausführen", dazu die Datei erst mit rechts anklicken -dann kommt die Auswahl.

Conqueror poldipe „Fehler bei der Deinstallation von Zonealarm“
Optionen

Zonealarm würde ich nur mit Tools wie "Revo Uninstaller Pro" deinstallieren, alles andere ist Murks, da zuviele Dateien und Registryeinträge übrig bleiben.