Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Dwm.exe fängt nach langer Zeit an doch mal zu spinnen

Ma_neva / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und schönen Tag!

Auf meinem NB (siehe VK) ist Vista als BS. Hatte es bisher noch nie bemerkt das die Aero (Grafik) dafür dwm.exe irgendwie stört. Doch heute haperte es mit der aut. Virensuche (Suchlauf), startete nicht und gestern abend ging das NB nicht aus, blieb einfach stehen bei "Herunterfahren" (dann Taste "aus" gedrückt). Dann kam auch heute nicht die Erinnerung anzeigen vom Kalender und der Ladevorgang dauerte auch unendlich. Habe dann mal im Task Manager nachgesehen und es war wohl die dwm.exe die da so rödelte ;-(. Habe dann den PC- Neustart gemacht und danach mal gegooglet, viele Antworten und sehr unterschiedlich. Ausschalten würde wohl die ganze Grafik Darstellung stark minimieren, habe ich so heraus gelesen.
Nun nach dem Neustart scheint erst mal dieses Problem nicht da zu sein. Doch wie gesagt, ich hatte die ganze Zeit nie Ärger damit und nun tritt es auf einmal gleich mehrmals auf (Probleme), beziehen sich fast immer bei Start und bei Beenden mit dem NB.
Gibt es dazu irgendwie einen Ratschlag wie man es nicht zu Anhäufung dieses Problems kommen lassen kann?

Schönen Gruß
Manfred

gelöscht_231142 Ma_neva „Dwm.exe fängt nach langer Zeit an doch mal zu spinnen“
Optionen
Ma_neva gelöscht_231142 „Nabend Manni lies mal hier:...“
Optionen

Hallo,

tja enl so richtig weiter führt es auch nicht, alle in der Taskleiste nacheinander abschalten und den Störenfried so ausfindig machen ist zwar ein Weg doch auch ein Risiko, weiß ja nicht wie wichtig das Programm für den PC ist wenn ich es ab- ausschalte und ob ich das dann so schnell auf die Reihe kriege ist auch nicht sicher.
Aber Danke für den Link ;-).

Schönen Gruß
Manni

Conqueror Ma_neva „Dwm.exe fängt nach langer Zeit an doch mal zu spinnen“
Optionen

Hast Du auch das SP2 installiert, bzw. über die automatischen Updates installieren lassen.

Ma_neva Conqueror „Hast Du auch das SP2 installiert, bzw. über die automatischen Updates...“
Optionen

Nabend,

ja alle Updates die der Patch Day jeweils bietet und als wichtig eingestuft sind habe ich installiert.
Zwischendurch suche ich auch noch manchmal nach Updates "optional" um zu sehen ob es da nötige für mich gibt.
Daran könnte es meiner Meinung nach denn nicht liegen. Sind auch anschließend überprüft worden ob die Installation erfolgreich war.

Gruß
Manfred