Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Deinstallation von Vista

weltermann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User,

ein Dummer möchte vom Laptop wo XP und Vista installiert ist, VISTA deinstallieren und findet nicht die Lösung. Bitte helft mir.
Lo

jueki weltermann „Deinstallation von Vista“
Optionen

Betriebssysteme werden nicht so deinstalliert, wie man das von Programmen her kennt.
Die Betriebssystem- Partition wird vor der Installation eines neuen Betriebssystems formatiert.
Dies geschieht mit der Installations- CD/DVD.

Jürgen

weltermann Nachtrag zu: „Deinstallation von Vista“
Optionen

Hallo jüki,
danke für die Auskunft. In etwa ist das auch mir klar, aber d.h. doch, da ich auf meinem PC zwei Betriebssysteme habe (XP und VISTA), müsste ich versuchen mit der Install. CD von XP booten um die VISTA Partition zu löschen? Oder?
Nun will ich erst mal schlafen und schaue Morgen wieder in meinen Briefkasten.
Ciao Weltermann

jueki weltermann „Deinstallation von Vista“
Optionen

Ja - Du müßtest nicht versuchen - Du mußt es!
Um Irrtümer (oft schon passiert!) zu vermeiden, die Partitionen eindeutig bezeichnen, also mit Namen versehen.
Dann mit der CD booten und die richtige Partition mt L löschen und formatieren.
Wenn mir allerdings die Bemerkung erlaubt ist: Ich persönlich halte absolut nichts von 2 Betriebssystemen auf einer Festplatte. Ist in meinen Augen einfach keine so richtig saubere Sache.
Aber ich bin in dieser Beziehung eben ein Fundamentalist oder auch Purist genannt...

Jürgen

weltermann Nachtrag zu: „Deinstallation von Vista“
Optionen

Danke Jürgen für Deinen guten Rat, ich werde nun ans Werk gehen.
Die Empfehlung mit nur einem Betriebssystem werde ich annehmen, allerdings hatte ich ein Problem mit meinem CANNON Lide 35 für den es in WIN 7 keinen Treig#ber gibt und somit nur über XP läuft, deshalb hatte ich das zweite B-System behalten.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Lothar

Kabelschrat weltermann „Deinstallation von Vista“
Optionen

Hallo,

bin von XP auf Win7 umgestiegen. Für meinen Lexmark Drucker gibt es keinen Win 7 Treiber. Der Support hat mir gesagt, dass der Vista Treiber funktioniert.

Mit dem Vistatreiber kann ich drucken.

Gruß

Kabelschrat