Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Dateien reparieren.

Opa69 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch.
Ich will Dateien reparieren. Dazu gebe ich in ---Ausführen--- cmd ein.
im dann geöffneten Fenster gebe ich ---sfc/scannow--- ein. Dort erschein nun diese Meldung.

http://250kb.de/EyKJDRX

Das aber verstehe ich nicht.
Ich habe im Adminkonto den Haken in --Konto deaktiviert-- entfernt.
Das sollte es doch sein, oder?

Da steht aber auch was von Konsolensitzung.
und sowas hab ich nicht gemacht, weiß auch nicht wie das geht..
Erbitte mal wieder Eure Hilfe.

Gruß
opa uwe

gelöscht_238890 Opa69 „Dateien reparieren.“
Optionen

Hi Opi,

Dazu gebe ich in ---Ausführen--- cmd

damit startes Du die Konsolensitzung, Du bist also in einem DOS-Fenster.
Da zählt das Windows-Konto, mit seinen Rechten, wenig.

Du musst also die Konsole mit Adminrechten starten.

Knoeppken gelöscht_238890 „Hi Opi, damit startes Du die Konsolensitzung, Du bist also in einem DOS-Fenster....“
Optionen

Hallo,

ergänzend möchte ich noch den Weg dorthin erklären:

Klick auf den Start- Button, anschließend direkt cmd in die Suchzeile eingeben (danach nicht die Taste Enter drücken),
im Fenster einen Rechsklick auf die "cmd.exe" machen, und dann im Menü auf "Als Administrator ausführen" klicken.

Abschließend den Befehl sfc /scannow eingeben, und bestätigen.


Gruß
knoeppken

Opa69 Nachtrag zu: „Dateien reparieren.“
Optionen

Den Weg brauchte ich natürlich.
Hat geklappt.
Danke euch Beiden, für die schnelle Hilfe.

Gruß
uwe

Maybe Opa69 „Dateien reparieren.“
Optionen

Alternativ dazu

Start --> cmd eingeben --> STRG+SHIFT+ENTER gleichzeitig drücken

Dann wird die Konsole automatisch als Admin ausgeführt. Klappt übrigens auch bei jedem anderen Programm.

Gruß
Maybe

Opa69 Maybe „Alternativ dazu Start -- cmd eingeben -- STRG SHIFT ENTER gleichzeitig drücken...“
Optionen

Danke Maybe

Das ist ja ein toller Hinweis.

Gruß uwe

winnigorny1 Opa69 „Dateien reparieren.“
Optionen

Hallo, Maybe!

- Ist der Name Programm? ;-)) - Gerade habe ich deinen tollen Trick mit AdAware ausprobiert. Bei dem Tool ärgert mich schon lange, dass ich die Updates der Signaturen nur als als Admin durchführen kann. - Morgens erstmal als Admin starten, Adaware updaten und dann ins Konto mit eingeschränkten Rechten zum Arbeiten....... nervig.

Na klasse, dachte ich: Dann habe ich ja jetzt das Problem gelöst. - Pustekuchen! - Kommt auch hier die gleiche Meldung wie beim Programmaufruf ohne deinen Trick: "Sie haben evtl. nicht die benötigten Rechte".... - oder so ähnlich!!

Tja, Shit happens.....

Maybe Opa69 „Dateien reparieren.“
Optionen

Ad Aware nutze ich selber schon lange nicht mehr. Auf Deinen Tipp hin habe ich aber mal verschiedene Programme getestet. Es scheint da einige Zicken zu geben, die diese Art der Admin-Anmeldung nicht annehmen.

Der System Explorer ist z.B. Eines davon. Seltsam! Denn eigentlich funktioniert es auch mit STRG+SHIFT+Linksklick, aber halt nicht immer.

Gruß
Maybe