Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Dateien per Drag & Drop auf DVD brennen

HB-IDF / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

normalerweise kopiere ich meine Digitalfotos und sonstigen Dateien einfach per Drag & Drop in einem normalen Windows-Explorerfenster vom Verzeichnis auf der Festplatte auf das DVD-Laufwerk. Bei RW-Medien normalerweise problemlos.

Manchmal entstehen so aber offensichtlich Kopierfehler (kopiertes Bild lässt sich nicht öffnen).

Jetzt habe ich die Macke, dass kopierte Dateien nicht in den Verzeichnisbaum auf der DVD eingefügt werden, sondern nur in einem abgeteilten Bereich unten im Explorerfenster angezeigt werden ("Dateien, die auf den Datenträger geschrieben werden sollen"). Aber das Schreiben kommt nicht in Gang.

Fragen:
(1) Wie stoße ich in dieser Situation den Schreibvorgang an?
(2) Kann man das Auftreten der Kopierfehler verhindern?

sniper5 HB-IDF „Dateien per Drag & Drop auf DVD brennen“
Optionen

guten tag

aus eigender erfahrung entfehle ich dir alle daten in einen ordner zu machen und die schreibgeschwindigkeit zubegrenzen das sollte helfen.
mfg sniper5