Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Zugang zu windows

Opa69 / 55 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo freuznde. Ich bin`s schon wieder.
Seit langer Zeit, komme ich nicht auf die windows seite. Egal ob ich es auf vista home premium, od. vista ultimat 64, oder auf Xp versuche. Dabei ist das ultimate auf einem separaten pc. Den anderen habe ich zu übungszwecken mehrfach partitioniert, die programme neu aufgesetzt.
Es ist auch das gleiche, wenn ich z.B. über computerbild gehe.
Was ist denn das nun wieder?.

Gruß opa uwe

shrek3 Opa69 „Zugang zu windows“
Optionen

Hallo Uwe,

lade dir mal hier das Programm HijackThis herunter:
http://www.hijackthis.de/downloads/HJTInstall.exe

Installiere es und gehe dann nach dieser Anleitung vor:
http://sicher-ins-netz.info/analyse/

Poste dann das komplette Logfile dieses Scans in deine nächste Antwort hinein.

Es reicht zunächst, wenn du das nur an einem Rechner durchführst.

Gruß
Shrek3

Opa69 shrek3 „Hallo Uwe, lade dir mal hier das Programm HijackThis herunter:...“
Optionen

Moin shrek3.
Da hast du mir ja schöne links geschickt.
Damit kann ich wohl gut arbeiten. leider komm ich im moment nicht weiter, weil ich nicht drucken kann.Ohne das ausdrucken bin ich hilflos. Ich melde mich wieder.
Schönen Tag noch

uwe

shrek3 Opa69 „Moin shrek3. Da hast du mir ja schöne links geschickt. Damit kann ich wohl gut...“
Optionen

Um das Ergebnis des HijackThis-Scans hier ins Forum hinein zu kopieren, brauchst du keinen Drucker.

Sondern du brauchst nach dem Scan und nach dem Abspeichern des Logdatei nur die letzten beiden Anschnitte (7 & 8) dieser Anleitung genau umzusetzen:
http://sicher-ins-netz.info/analyse/

Gruß
Shrek3

Opa69 shrek3 „Um das Ergebnis des HijackThis-Scans hier ins Forum hinein zu kopieren, brauchst...“
Optionen

Um die Vorgaben umzusetzen, brauche ich diese, so wie die Links in Druckform, um sie umzusetzen.
Ich denke heute geht es weiter

Gruß
opa uwe
Opa69 shrek3 „Um das Ergebnis des HijackThis-Scans hier ins Forum hinein zu kopieren, brauchst...“
Optionen

Hallo shrek3
Ich versuche verzweifelt den blauen prüfung -editor ins posting zu kriegen. Wenn ich mit KOPIEREN ins posting gehe, tut sich nix nich was. Auch über pic upload geht nix, weil ich den Link, mit
der suchfuktion nicht finde. Was mach ich falsch?.Gruß
uwe

Knoeppken Opa69 „Hallo shrek3 Ich versuche verzweifelt den blauen prüfung -editor ins posting zu...“
Optionen

Hallo Uwe,

überprüfe bitte alle Betriebssysteme mit dem Tool "Spybot".

Und schaue bitte auch hier:

http://forum.chip.de/browser-plugins/firefox-copy-paste-861477.html

Gruß
knoeppken

Nachtrag:
Ach ja, und deinen blauen Haken kannst du auch gleich wieder entfernen. Es sei denn, der Thread ist für dich beendet.

shrek3 Nachtrag zu: „Um das Ergebnis des HijackThis-Scans hier ins Forum hinein zu kopieren, brauchst...“
Optionen

Hast du die Erklärung zum Kopieren hier ganz genau umgesetzt:
http://sicher-ins-netz.info/analyse/

Speziell in den Punkten 7 und 8 ist das sehr genau beschrieben.

Gruß
Shrek3

Opa69 shrek3 „Hast du die Erklärung zum Kopieren hier ganz genau umgesetzt:...“
Optionen

Ja, ich hab das ja ausgedruckt und Schritt für Schritt umgesetzt. Meine ich. Aber da ich mir selbst nicht traue, werde ich das Ganze löschen und nochmals aufziehen.

opa

Opa69 shrek3 „Hast du die Erklärung zum Kopieren hier ganz genau umgesetzt:...“
Optionen

Ich hab`s nochmals versucht. Ich komme bis zu Punkt 8. Wenn ich dann in das lokFile klicke (rechts) wird es blau hinterlegt. Nochmals rechtsklick in das nun blaue Feld, dann öffnet sich im Kontext u.a. der Punkt Einfügen. Ich klicke mit links und will das in genau diese Posting, wo ich jetzt schreibe, einfügen. Nichts tut sich.
Ich nehme kopieren links und rechts ,garnichts.

ABER:::: Mir fällt ein.
Ich kann ja auch immer noch keine Bilder hochladen. und daran liegt es ja wohl. Da beißt sich der Hund in den Schwanz.

Also muß das als aller erstes bereinigt werden. Jedoch in dem thread hänge ich auch fest.
uwe

shrek3 Opa69 „Ich hab s nochmals versucht. Ich komme bis zu Punkt 8. Wenn ich dann in das...“
Optionen

Hast du zuvor überhaupt den Textinhalt des abgespeicherten Logfiles markiert und per Rechtsklick die Option "Kopieren" ausgewählt - wie im Punkt 7 erwähnt?

Wenn du das nämlich nicht machst, hast du auch nichts zum Einfügen.

Gruß
Shrek3

Opa69 shrek3 „Hast du zuvor überhaupt den Textinhalt des abgespeicherten Logfiles markiert...“
Optionen

Wie gesagt. Punkt für Punkt.
Aber es wird so sein, daß das so ist, wie beim Bilderupload, da komme ich auch bis zum Schritt kopieren. und wenn ich den Copylink einfügen will funktioniert das auch nicht, genau das Gleiche wie hier.

Gruß
uwe

Opa69 shrek3 „Hast du die Erklärung zum Kopieren hier ganz genau umgesetzt:...“
Optionen

Es ist erschreckend. Jetzt hab ich vista home ganz neu installiert. Genau nach Anleitung, die Seite microsoft.com erreiche ich trotzdem nicht. Auch die Seite Epson.de nicht.Das ist die einzige Firmenseite. Alles Andere ja. Nur die Seite windows update funktioniert.
Der Life Messenger download auch.
Ich werde jetzt auf meinem Übungs PC mal mein altes XP SP1 augziehen, auch ganz nach Anleitung. Mal sehen was dann passiert.

Gruß
uwe

Opa69 shrek3 „Hallo Uwe, lade dir mal hier das Programm HijackThis herunter:...“
Optionen

shrek3, ich hab schon mehrfach versucht, das Ergebnis der Prüfung,
in mein pic upload zu bekommen,kannst du mir noch erlären, wiedas geht?.

Gruß
uwe

Conqueror Opa69 „Zugang zu windows“
Optionen

Was verstehst Du unter Windows Seite ?

Opa69 Conqueror „Was verstehst Du unter Windows Seite ?“
Optionen

Damit meine ich Verbindung zu Microsoft aus dem Netz. Manchmal baut sich die Verbindung ein Stück weit auf und bleibt dann stehen. Aber in der Regel fängt sie garnicht an zu laden.
uwe

Conqueror Opa69 „Damit meine ich Verbindung zu Microsoft aus dem Netz. Manchmal baut sich die...“
Optionen

Bitte mehr Infos:
Wie geht Dein PC ins Internet ?
Über einen Router, oder direkt via Netzwerkkarte und DSL Modem ?
Wenn Du Deinen PC installierst, werden dann die Chipsatztreiber auch installiert, und im Falle von XP das SP3 Offline installiert ?

Opa69 Conqueror „Bitte mehr Infos: Wie geht Dein PC ins Internet ? Über einen Router, oder...“
Optionen

Ich gehe über einen Router und DSL ins Netz.Die chipsatztreiber werden ja wohl automatisch installiert.
Beim XP home habe ich mal kontrolliert, ob wirklich noch XP3 drauf ist. Und siehe da, das stimmt nicht mehr. Hat sich wohl durch automatische
Updates verändert. Jetzt heßt es

XP Home 5.01.2600 SP x86.

Aber das kann ja mit meinem Problem nichts zu tun habe.

Conqueror Opa69 „Ich gehe über einen Router und DSL ins Netz.Die chipsatztreiber werden ja wohl...“
Optionen

Die Chipsatztreiber werden nicht automatisch installiert,speziell bei XP nicht und einem modernen Mainbord.
Die automatischen Updates ändern nichts dran wenn vorher SP3 drauf war. Wohl aber wenn Du XP über eine bestehende Installation installiert hast.
Ich denke dass die bestehende Installation "verkokst" ist. Vor allem ohne mindestens das SP2 besser noch SP3 ist Dein PC "versaut", und eine Viren und Trojanerschleuder geworden.

Opa69 Conqueror „Die Chipsatztreiber werden nicht automatisch installiert,speziell bei XP nicht...“
Optionen

Gut, also werde ich den PC, ist nur zum üben, nochmals neu laden, unter Berücksichtigung deiner hinweise. Dieser ist schon einige Jahre alt.

Opa69 Conqueror „Die Chipsatztreiber werden nicht automatisch installiert,speziell bei XP nicht...“
Optionen

Moin Conqueror
Nachdem Du es gewagt hast, meine pc`s als Trojanerschleudern zu bezeichnen,habe ich mein vista home gelöscht, das Laufwerk neu partitioniert und vista installiert. Genau nach einer Vorlage.
Nach dem partitionieren ist doch das Laufwerk wieder wie neu, od.nicht?.

Conqueror Opa69 „Moin Conqueror Nachdem Du es gewagt hast, meine pc s als Trojanerschleudern zu...“
Optionen

"Nachdem Du es gewagt hast, meine pc`s als Trojanerschleudern zu bezeichnen"
Dies ist schon Leuten passiert, die sich selbst als Experten bezeichnen. Also keine Abwertung.
Doch der PC ist nun egal was vorher drauf war oder auch nicht definitiv Virenfrei. Was Du noch beachten solltest ist, speziell bei Vista das SP2 zu installieren. Danach die Windows Updates zu konfigurieren am besten so:
Benachrichtigen aber nicht downloaden oder installieren, Du kannst dies aber auch anders einstellen, aber defitinitiv nicht abschalten.
Danach sind jeweils die aktuellen Treiber (Chipsatz,Graphik,Audio etc.) zu installieren, und anschliesend die Anwendungsprogramme. Idealerweise erstellt man bei diesem Punkt ein manuelles Image und verlässt sich nicht auf die Systemwiederherstellung von Vista.


SoulMaster Opa69 „Zugang zu windows“
Optionen

Hallo Uwe,

du betreibst ja einen Router. Der kann sehr wohl der Verursacher deines Problems sein.
Diese Dinger haben das Problem, dass sie ihren cache (Arbeitsspeicher) nicht von Zeit zu Zeit zurücksetzen. (reset) Also schalte deinen Router ein Mal aus, warte ca. 10 s und schalte ihn wieder ein. Evtl. must du den Netzstecker ziehen. Der cache wird zurückgesetzt, alle Daten werden neu geladen und i.A . kannst du wieder flott ins Inet..

Viel Spaß
SoulMaster



Opa69 SoulMaster „Hallo Uwe, du betreibst ja einen Router. Der kann sehr wohl der Verursacher...“
Optionen

Moin SoulMaster
Es hat im wesentlichen geklappt. Herzlichen Dank dafür. So ein einfacher Trick.
Nur auf die Seite www.microsoft.com komme ich nicht. Aber das ist nicht wichtig.
Nochmals Dankeschön.

Gruß
uwe

SoulMaster Opa69 „Moin SoulMaster Es hat im wesentlichen geklappt. Herzlichen Dank dafür. So ein...“
Optionen

Moin.Moin Uwe,

prima wenns wieder funkt.
Probier mal den ergänzten Link zu MS

http://www.microsoft.com/en/us/default.aspx

Gruß
Soulmaster

Opa69 SoulMaster „Moin.Moin Uwe, prima wenns wieder funkt. Probier mal den ergänzten Link zu MS...“
Optionen

So soulmaster,
genau diese Seite, www.microsoft.com erreiche ich nicht. Da baut sich der Ladebalken zur Hälfte auf und dann ist Schluß.
Aber wenigstens die Windowsseiten erreiche ich wieder. Natür-
lich hätte ich jetzt gern den Link. Schade.

Gruß
opa

Opa69 Nachtrag zu: „So soulmaster, genau diese Seite, www.microsoft.com erreiche ich nicht. Da baut...“
Optionen

So Freunde, ich hab jetzt die Faxen dicke. Ich stelle jetzt diesen thread ein.
Ich habe wiederholt verschiedene Programme neu installiert. NACH GENAUUER ANWEISUNG: In keinem Fall bekomme ich Verbindung mit microsoft.com.

Nur eine Frage habe ich noch.
Kann es sein, daß das mit meinem Netzanbieter (willy tel) zu tun haben könnte?.

Gruß
opa uwe

SoulMaster Opa69 „So Freunde, ich hab jetzt die Faxen dicke. Ich stelle jetzt diesen thread ein....“
Optionen

Hallo Uwe,

ja, genau dann wenn MS "willy tel" auf eine (Blacklist) gesetzt hat.

Das glaube ich aber nicht. Dein Problem exakt 1-2 Webseiten NICHT
kontaktieren zu können ist schon recht "merkwürden" Vielleicht hast du sie ja sogar selbst blockiert im Browser? in deinem Security Paket? Keine Ahnung.

Versuch nochmal als letztes: In der "Eingabeaufforderung" tipper folgendes ein:
ping http://www.microsoft.com/en/us/default.aspx

Als Antwort solltes du folgendes erhalten:
Antwort von IP-Adresse: Bytes=xx Zeit=yy ms TTL=zzz
Im Umkehrschluss kannst du dann ein Ping auf die erhaltene IP Adresse antriggern.
Das Ergebnis bleibt in etwa gleich.
Sonst per mail an MS wenden und um Rat nachfragen. Gib einfach an du wolltest z. B. W 7 kaufen.
Sales (Verkauf) wird IMMER und schnell bedient!

Sehr merkwürdig, so einen Fall habe ich bisher nie gehört. Mir fällt im Moment dazu nichts Zündendes aber ich denke noch weiter. Ich hoffe mal shrek3 auch *g*


MfG
Soulmaster.

Opa69 SoulMaster „Hallo Uwe, ja, genau dann wenn MS willy tel auf eine Blacklist gesetzt hat. Das...“
Optionen

Hi soulmaster vielleicht machen wir Fortschritte.
Das hat mir kein Ergebnis gebracht, wie Du es da vorgegen hast
Dein Link hat mich über google auf die Hilfe seite von windows geführt. Sieh Dir mal den Link an, hat das damit was zu tun?.

http://www.pic-upload.de/view-3160124/aaaaaaaaaaaaaaaa.jpg.html


Gruß
uwe

Lemon5 Opa69 „Hi soulmaster vielleicht machen wir Fortschritte. Das hat mir kein Ergebnis...“
Optionen

hi opa69,
welchen browser benutzt du?
hast du schon mal einen anderen versucht?

evt. ein problem mit dem mtu wert, ermittle mal deinen optimalen
http://www.gschwarz.de/mtu-wert-ermitteln

tool zum einstellen
http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html

microsoft scheint pings gesperrt zu haben, bekomme da timeouts, ebenso bei epson

cheers

Opa69 Lemon5 „hi opa69, welchen browser benutzt du? hast du schon mal einen anderen versucht?...“
Optionen

Schön das auch du mir helfen willst lemon5.

Sieh mal wie weit ich gekommen bin.
Jetzt soll ich einen PING Befehl eingeben, ich weiß nicht mal was das ist und nicht wie ich das machen soll. Deine beiden Links habe ich mir schon mal ausgedruckt.

http://www.pic-upload.de/view-3161141/ccccc.jpg.html

Gruß uwe

Lemon5 Opa69 „Schön das auch du mir helfen willst lemon5. Sieh mal wie weit ich gekommen bin....“
Optionen

na prima, dos fenster ist ja schon offen.
jetzt gibst du da

ping -f -l 1472 www.web.de

ein und bestätigst das mit enter, als ergebnis bekommst du

Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 1472 Bytes Daten:

Antwort von 217.72.195.42: Bytes=1472 Zeit=52ms TTL=57
.....
d.h du kannst deine mtu auf 1500 setzen

oder

Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt
.......

dann änderst du die zeile ping -f -l 1472 www.web.de auf

ping -f -l 1464 www.web.de

sieht dein ergebnis jetzt so aus

Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 1464 Bytes Daten:

Antwort von 217.72.195.42: Bytes=1464 Zeit=52ms TTL=57
.....
dann benutzt du pppoe und deine mtu ist 1492

downloade dir jetzt tcpoptimizer, starte das prog mit doppelklick, stell zuerst deine verbindungsgeschwindigkeit ein, dann wähle optimal settings, nun noch, je nach ergebnis des pings, den haken bei pppoe setzen, apply wählen, fertig.
nach einem reboot sind die einstellungen aktiv.

http://www.250kb.de/u/090921/j/3223899b.jpg

wie ist es mit dem/den browsern?

Opa69 Lemon5 „na prima, dos fenster ist ja schon offen. jetzt gibst du da ping -f -l 1472...“
Optionen

Guten Morgen lemon5
Ich will einen weiteren screenshot zeigen, weil eine Unstimmigkeit in der Darstellung ist.
Jetzt funktioniert mein upload schon wieder nicht.

Ich gebe f-l- 1454 ein. Wird wie beschrieben ausgeführt für 217......, aber die Antwort kommt von 192.......Dann kommt drei mal Paket müßte fragmentiert werden.Dann kommt aber wieder
Statistik für 217.....Gesendet 4. =1 verloren = 3
75% verloren.
Das kann ja nicht richtig sein,oder?.

Gruß
opa

Opa69 Nachtrag zu: „Guten Morgen lemon5 Ich will einen weiteren screenshot zeigen, weil eine...“
Optionen

sO LEMON
iCH BIN JETZT AUF MEINEN üBUNGS pc UMGESTIEGEN: AUF VISTA HOME sp"; DA SCHEINT DER UPLOAD ZU FUNKTIONIEREN:sIEH MAL

keine Lust, das Ganze nochmal zu schreiben.

http://www.pic-upload.de/view-3167323/aa.jpg.html

geht doch

Gruß von mir

Lemon5 Opa69 „sO LEMON iCH BIN JETZT AUF MEINEN üBUNGS pc UMGESTIEGEN: AUF VISTA HOME sp DA...“
Optionen

hi opa, für deinen router ist 1446 noch zuviel, ziehe 2 byte ab und versuche es nochmal, und zwar so lange bis du keine meldung wie

Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt

bekommst.
also erst
ping -f -l 1462 www.web.de
falls immer noch gleiche meldung
ping -f -l 1460 www.web.de
usw......
wenn der ping ohne meldung durch geht nimm die zahl, addiere 28 hinzu, das dann der mtu-wert den du bei tcpoptimizer einträgst

Opa69 Lemon5 „hi opa, für deinen router ist 1446 noch zuviel, ziehe 2 byte ab und versuche es...“
Optionen

So lemon5
Das ist es ja wohl, was wir gesucht haben. Danach ist mein mtu (was immer das ist) auf 1452.
was pppoe ist, weiß ich nicht. ich denke das ist der optimizer den ich jetzt laden werde.
Mein Browser ist MO/FI.

http://www.pic-upload.de/view-3176380/cxcxcxcx.jpg.html

Ich mach schon mal weiter.

Gruß aus hamburg

Opa69 Nachtrag zu: „So lemon5 Das ist es ja wohl, was wir gesucht haben. Danach ist mein mtu was...“
Optionen

HURRA HURRA!!!!!!!!!
ES FUNKTIONIERT ALLES: ICH ERREICHE MICROSOFT:COM; AUCH EPSON:DE

ALLES FUNKTIONIERT:
MAN BIN ICH SEELICH: HERZLICHEN DANK EUCH ALLEN:

Ich hab ja immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich in der Liste der aktivsten User auftauche. Doch es hat sich gelohnt. Jetzt werde ich den ganzen thread ausdrucken und archivieren. Dann mach ich das Gleiche mit XP/SP3

Ich verabschide mich erstmal.
Nochmals vielen, herzlichen Dank

Euer
opa uwe



SoulMaster Opa69 „HURRA HURRA!!!!!!!!! ES FUNKTIONIERT ALLES: ICH ERREICHE MICROSOFT:COM AUCH...“
Optionen

Hallo Uwe,

SUPER, das du wieder ruhig schlafen kannst.

Aber was genau war denn nun das PROBLEM???????

Gruß Soulmaster ( sehr neugierig )

Opa69 SoulMaster „Hallo Uwe, SUPER, das du wieder ruhig schlafen kannst. Aber was genau war denn...“
Optionen

Hallo soulmaster
Ich habe mit Hilfe von Ping den mtu wert (was immer das ist) neu eingestellt. Lemmon5 hat mich auf den richtigen Weg gebracht.

Gruß
uwe

Opa69 Nachtrag zu: „Hallo soulmaster Ich habe mit Hilfe von Ping den mtu wert was immer das ist neu...“
Optionen

Freunde
auch XP/SP 3 und ULTIMATE X64 klappt wieder.
Besonders mit UTIMATE ist die Verbindung blitzschnell.
HERRLICH

uwe

Lemon5 Opa69 „Hallo soulmaster Ich habe mit Hilfe von Ping den mtu wert was immer das ist neu...“
Optionen

hi opa, freut mich für dich.
falls du neugierig bist
mtu ist die menge an bytes die in 1 paket versendet werden können ohne daß es fragmentiert wird. bei falsch gesetzter mtu (im ms-netz standard 1500) muß das paket fragmentiert (aufgeteilt) werden (von deinem router, der nur den neu gesetzten wert kann), und damit haben einige sites kleinere (lag) oder größere (unerreichbarkeit) probleme

http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit

Opa69 Lemon5 „hi opa, freut mich für dich. falls du neugierig bist mtu ist die menge an bytes...“
Optionen

moin lemon5
Jetzt weiß ich total bescheid ha.ha, ha!!!!

Gruß
uwe

SoulMaster Opa69 „Hallo soulmaster Ich habe mit Hilfe von Ping den mtu wert was immer das ist neu...“
Optionen

Hallo Uwe,

MTU Wert was immer das ist
ja du hast völlig recht belaste dich NICHT mit Protkoll Einstellungen und Komando Optionen. Dafür kannst du uns ja fragen.
Lemmon5 hat dir einen Weg gezeigt. Prima wenn's wieder bei dir funkt.

Gruß SoulMaster

Opa69 SoulMaster „Hallo Uwe, ja du hast völlig recht belaste dich NICHT mit Protkoll...“
Optionen

Hallo SoulMaster

Ja, es ist richtiggehend ein Glücksgefühl für mich.
Das Einzige, was noch fehlt, ist der Bildupload auf diesem Rechner, der Neue, mit ultimate,kann immernoch keinen Upload machen.
Notfalls muß ich hier auch neu installieren.
Da bin ich gerade dabei, das herauszufinden.

Gruß
uwe

SoulMaster Opa69 „Hallo SoulMaster Ja, es ist richtiggehend ein Glücksgefühl für mich. Das...“
Optionen

Hi Uwe,

prima, also lass es gemach angehen, überstürze nichts und verlier niemals die Ruhe. Manchmal hilft auch " erst mal alles vergessen" und dann in 2 Tagen ein Problem neu angehen.

Sei gegrüsst
SoulMaster

Opa69 SoulMaster „Hi Uwe, prima, also lass es gemach angehen, überstürze nichts und verlier...“
Optionen

Guten Morgen SoulMaster

Genau das habe ich vor. Jetzt muß ich erstmal unseren ganzen thread aufarbeiten, ausdruckeen und in meine Nickles-Bibliothek aufnehmen.

Gruß
uwe

SoulMaster Opa69 „Hi soulmaster vielleicht machen wir Fortschritte. Das hat mir kein Ergebnis...“
Optionen

Hi Uwe,

also wenn du genau nach meiner Beschreibung verfährst, solltes du überhaupt mit KEINEM Link verbunden werden. Du solltest NICHT googlen, sondern EIN Komándo in der Eingabeaufforderung ausführen. Bitte genau das ausführen was man dir empfiehlt, sonst kann dir NIEMAND helfen.

Das ping ist ein Kommando in der Eingabeaufforderung.
Das Fenster öffnest du mit
START/Alle Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung.

Hier gibst du nun das ping Komando, wie in voriger MAIL geschrieben, ein.

Dann erhälst du eine Antwort vom ping im Eingabeaufforderungs Fenster, ODER NICHT!!
Wenn das ping wegen Zeitüberschreitung keine Verbindungsdaten schickt, ist der "angepingte" Rechner/Server für dich NICHT ERREICHBAR!. Er ist aber wahrscheinlich trotzdem in Betrieb. Das ist nur ein "quick'n dirty" (Schnell)Test.

Dann musst du bei "willy tel" und oder bei MicroSoft anfragen, warum du genau auf diese Seite keinen Zugriff hast. Eher liegt's aber m. E. an "willy tel"

Gruß SoulMaster



Opa69 SoulMaster „Hi Uwe, also wenn du genau nach meiner Beschreibung verfährst, solltes du...“
Optionen

Ich bin genau nach deinen Angaben vorgegangen.
Am Freitag kommt einer von willy tel ud guckt sich das an.
Aber trotzdem werde ich es nochmal versuchen mit ping.

Gruß uwe

SoulMaster Opa69 „Ich bin genau nach deinen Angaben vorgegangen. Am Freitag kommt einer von willy...“
Optionen

Hallo Uwe,

das ping ist ja KEINE Lösung sondern nur ein schneller Test "dein Problem" einzukreisen. Ja lass willy tel da mal reinschauen.

Ich bin gespannt auf die Lösung.

Also viel Erfolg.

Gruss SoulMaster

Opa69 SoulMaster „Hallo Uwe, das ping ist ja KEINE Lösung sondern nur ein schneller Test dein...“
Optionen

Moin, moin soulmaster
Ich habe es nochmal versucht mit ping. Diesmal auf meinem ÜbungsPC, unterXP/SP3.
Das gleiche Ergebnis.
Also warten wirs mal ab.

Gruß
uwe

Opa69 SoulMaster „Hi Uwe, also wenn du genau nach meiner Beschreibung verfährst, solltes du...“
Optionen

http://www.pic-upload.de/view-3169632/Blaue-Berge.jpg.html

NUR TEST!!!!!

Es ist also nur bei meinem Ultimat 64, wo der Upload nicht funktioniert.

shrek3 Opa69 „http://www.pic-upload.de/view-3169632/Blaue-Berge.jpg.html NUR TEST!!!!! Es ist...“
Optionen

Hallo Uwe,

wenn du Testpostings machen möchtest, benutze dafür den u.a. eigens dafür angelegten Nickles-Schrottplatz.

Du findest ihn hier:
http://www.nickles.de/c/f/31.htm

Gruß
Shrek3

Opa69 shrek3 „Hallo Uwe, wenn du Testpostings machen möchtest, benutze dafür den u.a. eigens...“
Optionen

Danke für den Hinweis shrek3

Gruß
uwe

Knoeppken Opa69 „Danke für den Hinweis shrek3 Gruß uwe“
Optionen

Hallo Uwe,

und auf dem Übungs - äh - Schrottplatz, brauchst du auch keinen Löschantrag stellen ;-)

Gruß
knoeppken

shrek3 Opa69 „So Freunde, ich hab jetzt die Faxen dicke. Ich stelle jetzt diesen thread ein....“
Optionen
Kann es sein, daß das mit meinem Netzanbieter (willy tel) zu tun haben könnte?.

Theoretisch ja - da könntest du mal bei deinem Anbieter nachfragen.

Was aber noch eine Möglichkeit wäre - ein Firmware-Update deines DSL-Routers (welches Fabrikat?) durchzuführen.

Gruß
Shrek3
Opa69 shrek3 „ Theoretisch ja - da könntest du mal bei deinem Anbieter nachfragen. Was aber...“
Optionen

Tach shreky, habe gleich bei willy tel angerufen.
Die schicken mir einen Techniker, der das vor Ort nachsieht. Ich bin mit denen sehr zufrieden. Alles kostenlos, selbst der Anruf.

Gruß
uwe