Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Wo findet man bei Vista die Liste der Systemwiederherstellung

hardy25 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo findet man bei Vista die Liste der Systemwiederherstellungspunkte und wie kann man den Speicherplatz dafür einstellen,denn innerhalb einer Woche brauchen die bei mir,ohne Downloads etc,6GB?Bei den Ratschlägen von Windows steht nur das es sie gibt bzw das man es einstellen kann aber es ist nicht zu finden wie.Danke!
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/6b969e00-d4ec-4d3a-bffe-b96107e3bda91031.mspx

Knoeppken hardy25 „Wo findet man bei Vista die Liste der Systemwiederherstellung“
Optionen
Wo findet man bei Vista die Liste der Systemwiederherstellungspunkte

Hallo hardy,

das ist hier bebildert beschrieben (geht auch im "Abgesicherten Modus"):

http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

und wie kann man den Speicherplatz dafür einstellen

Das ist hier gut beschrieben, aber auch mit dem Hinweis,
das in der heutigen Zeit man eigentlich nicht mehr mit dem Festplattenplatz "geizen" braucht ;-)

http://www.drwindows.de/vista-sicherheit/687-reservierten-speicherplatz-der-systemwiederherstellung-einstellen.html

Gruß
knoeppken
hardy25 Knoeppken „ Hallo hardy, das ist hier bebildert beschrieben geht auch im Abgesicherten...“
Optionen

Danke!Da muß ich mich mal erst richtig durchwursteln,denn bei Computerschutz habe ich mich schon die ganze Zeit beschäftigt,aber nichts gefunden!Ich finde jetzt wirklich langsam auch,daß Vista ganz schön umständlich ist,bei XP war alles irgendwie übersichtlicher.Da bin ich ja gespannt was das bei Win 7 wird!Sonst war ich ja eigentlich mit Vista eigentlich ganz zufrieden und mit den laufenden Bestätigungen das ist für mich ganz gut,dann kann ich immer nochmal überlegen ob das gerade nötig ist was ich machen will,habe ja schon genug Mist gemacht,mit dem XP.Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend!Bis zum nächsten Mal,ich habe noch viele Fragen zu Vista,aber immer eins nach dem Anderen!hardy

Knoeppken hardy25 „Danke!Da muß ich mich mal erst richtig durchwursteln,denn bei Computerschutz...“
Optionen

Hallo,

privat habe ich auf keinen meiner Rechner Vista installiert, - nur XP Prof. :-)
Richtig vertieft habe ich mich daher in das Betriebssystem Vista auch noch nicht.
Kommt wohl auch daher, weil ich wie viele andere auch, auf den Startschuss von Win7 warte.

Damit werde ich aber auch nicht alle Rechner "beglücken", da ich zum Teil meine Rechner auch beruflich nutze.
Kommt Zeit, kommt anderes System...;-)
Ich finde es aber sehr gut, dass du dich damit richtig auseinandersetzt.

Auch dir einen schönen Abend.

Gruß
knoeppken

hardy25 Knoeppken „Hallo, privat habe ich auf keinen meiner Rechner Vista installiert, - nur XP...“
Optionen

Auf meinem IBM Notebook habe ich ja auch Windows Prof und das hat ja auch nur eine Festplatte von 40GB und da ja da das Windows XP schon drauf ist,auf einer versteckten Partition bleiben sogar nur noch 34 GB übrig,also lasse ich dort XP solange es geht.Ich habe ja dort schon mal Ubuntu probiert,aber damit kam ich nicht so richtig klar.Mich interessiert eigentlich alles was PC betrifft,denn bis vor einem Jahr hättest du mir noch einen Toaster als PC unterjubeln können,denn ich hatte noch nie damit bis dahin zu tun und mußte erst mal Kurse auf der VHS machen,das ich weiß was man damit machen kann.Eigentlich haben wir uns das Notebook nur gekauft für die Digitalkamera von meiner Frau,aber wohl damit schlafende Hunde geweckt! Jetzt habe ich schon wieder einen halben Roman geschrieben.Nochmal Dank! Hardy

hardy25 Nachtrag zu: „Wo findet man bei Vista die Liste der Systemwiederherstellung“
Optionen

So,den Speicher eingestellt habe ich,wie die Befehlszeile in deinem Link angeboten hat auf 5GB.Da waren ja 24GB eingestellt!Dann wollte ich mir noch einmal ansehen,wie dort empfohlen,ob es geklappt hat,mit der Eingabe vssadmin list shadowstorage,aber da kam dann mit einem mal"Fehler:Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen zum ausführen dieses Befehls.Führen sie dieses Dienstprogramm in einem Dienstprogramm aus,das erhöhte administrationrechte aufweist".Was ist denn das nun,beim ersten mal konnte ich das eingeben und es wurde angezeigt?Ich habe dieses "cmd" wie geraten ind der Startseite gespeichert,muß ich mich nun anders als Admin anmelden?Hoffentlich ist da nichts schief gegangen,aber komischerweise den Befhl zum ändern hat er nochmal angenommen.Warte auf deinen Tipp und schon mal Danke!hardy

hardy25 Nachtrag zu: „So,den Speicher eingestellt habe ich,wie die Befehlszeile in deinem Link...“
Optionen

Hat sich schon erledigt!Ich muß nur jedes Mal Strg+Shift/Enter und dann funktioniert es,weil ich nicht weiß bzw es mir zu heikel ist bei den Eigenschaften mich als Admin einzustellen.hardy

Knoeppken hardy25 „Hat sich schon erledigt!Ich muß nur jedes Mal Strg Shift/Enter und dann...“
Optionen

Hallo hardy,

genau die Tastenkombination stand auch noch in dem unteren Link ;-)

Hier noch etwas zu "Administrator in Windows Vista freischalten", -
sogar mit Videos zur Vorgehensweise:

http://www.hann3mann.de/web-artikel/12/Administrator-in-Windows-Vista-freischalten.html

Gruß
knoeppken

hardy25 Knoeppken „Hallo hardy, genau die Tastenkombination stand auch noch in dem unteren Link -...“
Optionen

Hallo Knoeppken!Das Video ist ja super,da wird man ja beim mehrmals ansehen ganz wirr im Kopf,da weiß man ja gar nicht mehr wo es nun anfängt.Wo bekommst du denn immer die Links her,ich suche mich bei Google immer verückt und finde nicht das was ich suche?Ich lasse es aber so das ich die Eingabe jedes mal neu über Strg usw starte,denn ich habe nicht die Absicht dort mein Notebook zu killen,oder hast du noch wichtige Sachen,die man wissen sollte?Ich habe mir ja eine Liste mit Eingaben in die Lesezeichen gespeichert,aber das sind ja so viele,das man ewig sucht um etwas Wichtiges dort zu finden.Vielleicht gibst du mir noch ein paar Tipps.Sind diese Eingaben eigentlich auch alle für den abgesicherten Modus gültig?Ach so, sind die Eingaben alle nur für Vista oder auch für XP?bei der Systemwiederherstellung war es ja nicht so,aber cmd war bei XP ja auch.Na ,dann wünsche ich dir erstmal ein schönes Wochenende und Danke für deine Hilfe!hardy

Knoeppken hardy25 „Hallo Knoeppken!Das Video ist ja super,da wird man ja beim mehrmals ansehen ganz...“
Optionen

Der zuletzt gezeigte Link ist nur für Vista.

Wo bekommst du denn immer die Links her,ich suche mich bei Google immer verückt

Alles reine Übung, und Sache der passenden Suchwörter bei Google ;-)

Und danke, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß
knoeppken