Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Vista startet nicht auch der abgesicherte Modus nicht

Sina3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Problem ist der PC meines Mannes der mit Windows Vista läuft, wir haben beide nicht wirklich Ahnung von PC´s, heute Morgen wollt mein Mann seinen PC Starten und nichts Passierte , bzw das piepen kam aber der Bildschirm mit Windows erschien nicht, sondern nur ein Schwarzer Monitor wo man nur den Mauszeiger , der sich auch bewegen lässt , sieht. Beim erneuten Starten kommt man zwar mit F12 auf den abgesicherten Modus starten aber, er tut es nicht dann kommt wieder der Schwarze Bildschirm , auch die Cd die bei dem PC war (Blank Recovery) funktioniert nicht . Nach ca 15 min einfach laufen lassen erscheint eine Art Bildschirmschoner ,mit Windows Vista......der geht aber auch nach ca 5 min aus und dann sieht man wieder nur den Mauszeiger und den Schwarzen Bildschirm .

Danke schon mal im Vorraus und ich hoffe mit meiner Laienhaften Beschreibung kann jemand was anfangen :-(

Gruß Sina3

superBios Sina3 „Windows Vista startet nicht auch der abgesicherte Modus nicht“
Optionen

Hört sich an, wie totes Vista!
Kiste plattmachen und neu installieren!

Sina3 superBios „Hört sich an, wie totes Vista! Kiste plattmachen und neu installieren!“
Optionen

und wie krieg ich den Platt???? ich komm ja nirgends hin ......

Knoeppken Sina3 „und wie krieg ich den Platt???? ich komm ja nirgends hin ......“
Optionen

Hallo Sina,

der Fehler kann auftreten, weil irgendetwas am Betriebssystem kaputt gegangen ist. Sei es durch eine Installation oder Deinstallation von einem Programm, oder der Rechner wurde versehentlich nicht richtig runter gefahren usw....

Auch kann die Festplatte einen Defekt haben, ist also schwer zu sagen.

Vielleicht hilft es, wenn du Vista erst einmal versuchst zu reparieren. Eine kurze Anleitung dazu ist hier:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/

Sollte es nicht helfen, oder du hast noch Fragen, dann teile es uns bitte mit. Ebenfalls wäre es interessant zu wissen, um welchen Rechner es sich überhaupt handelt.

Gruß
knoeppken