Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Vista Home Premium 32bit so okay???

1gy766 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bin Gabi und bitte um Hilfe. Habe folgendes Vista bei ebay für 37 Euros ersteigert.Ist das so okay u. kann ich das auf einen neuen PC ohne Probleme installieren?
Danke und LG

"ORIGINAL:
HYRICAN AG
Bootable Product Recovery DVD_ROM 32-BIT
Windows Vista Home PREMIUM (v. 02.11.2006/WinVISTA 6.0.6000.16386)
Enthält:2,49 GB Datenmaterial/ NetFrameWork V1.1RTL/
VISTA_rtm 061101-2205/Onscreen Keyboard/GB&Unicode Converter V1.1
n NEUZUSTAND
sowie
Windows Vista Home Basic Lizenz in gedruckter Form
Kurzanleitung zum Installieren von Windows Vista in gedruckter Form
eine Programm-Vorschau mit Voll-Version ohne Support-Anspruch
einer 32-Bit und 64-Bit-Version von Windows Vista ß 2x86- und 2-x64 DEUTSCH
0506 Artikel Nr.: X11-71176 DE_Startbar
aus dem Jahre 2006
(2 x 1 DVDROM
Informationskarte mit eindeutigem Produkt-Key für 32- und 64-BIT-Version)"


REPI 1gy766 „Windows Vista Home Premium 32bit so okay???“
Optionen

Probieren geht über studieren!

Kenne mich bei den Lizenzen des Hauses MS auch nicht so aus. Lese da jedoch etwas von Recovery DVD.
Solche Teile sind aber meist mit einer bestimmten Hardware verbundelt, so dass Du hier Schwierigkeiten bekommen könntest, dass bei der Installation ein Check stattfindet, ob Deine Hardware auch zur Recovery DVD gehört.

Auch wird im Text weiter etwas geschrieben, dass es eine Home Basic Lizenz ist. Wenn das so ist, kann man damit natürlich kaum was anfangen.

Conqueror 1gy766 „Windows Vista Home Premium 32bit so okay???“
Optionen

Du hast die DVD eh schon erworben.
Wenn es eine Recovery DVD ist, und die ist wirklich an die Hardware gebunden,kannst Du als Anfänger diese entsorgen.
Besser wäre es gewesen, vorher den Link zu zeigen und bei Bedarf bei dem Anbieter zurückfragen

gelöscht_238890 Conqueror „Du hast die DVD eh schon erworben. Wenn es eine Recovery DVD ist, und die ist...“
Optionen

Hi,

mache Dir keine Bange, Du hast eine gültige "Lizenz" erworben um Vista Home Premium zu installieren. Die dabei mit erworbene DVD/CD ist nicht maßgebend, wenn es damit, aus Kompatibilitätsgründen zur Hardware, nicht geht, kann man sich auch eine Installations CD/DVD im Freundeskreis ausborgen. Wichtig ist nur der legale Key mit dem "Original Microsoft Certificat".
Vista mit dem original Key installieren und per Telefon bei MS aktivieren, bingo.
Anschließend nicht vergessen bei MS upzudaten.

Gruß
hatterchen45

1gy766 gelöscht_238890 „Hi, mache Dir keine Bange, Du hast eine gültige Lizenz erworben um Vista Home...“
Optionen

Danke schön, Du bist der Erste, der mir ein bißchen Mut macht.Hast Du Dir meine Frage bzw. Darstellung oben auch richtig durchgelesen?

gelöscht_238890 1gy766 „Danke schön, Du bist der Erste, der mir ein bißchen Mut macht.Hast Du Dir...“
Optionen

gerne, welcher Punkt?

1gy766 gelöscht_238890 „gerne, welcher Punkt?“
Optionen

Nein, ich meinte so insgesamt. ich habe ja keine Ahnung, aber bisher haben mir mehrere Leute gesagt, ich könnte das Teil nur entsorgen....

gelöscht_238890 1gy766 „Nein, ich meinte so insgesamt. ich habe ja keine Ahnung, aber bisher haben mir...“
Optionen

Aber weshalb entsorgen?

Immer diese Leute, wer sind DIE?

Ich meine, gut, ich habe von Vista auch kaum Ahnung. Ich habe Vista anfangs einmal installiert und ausprobiert, und kam dann zu dem Schluss, dass ich es nicht haben muss. Diese Entscheidung sollte aber jeder für sich treffen (dürfen).

"Bootable Product Recovery DVD_ROM 32-BIT
Windows Vista Home PREMIUM"

Wenn das so ist, ist doch alles OK, ist ungefähr so wie XP Home, der Rest ist Phil o Sophie. Also ausprobieren und wie oben gesagt: Wenn es bei der Installation Probleme, wegen vermeintlich falscher Hardware Ausstattung des neuen PC`s gegenüber dem o.a. Hyrican PC`s gibt, einmal im Freundeskreis rumfragen. Diese OEM Recovery Versionen sind manchmal (nicht immer) auf die Hardware der PC-Firmen abgestimmt.

Doch wie heißt es so schön: "Versuch macht kluch" ;-)
Ich würde sagen: Just doo it, and have fun.

InvisibleBot gelöscht_238890 „Aber weshalb entsorgen? Immer diese Leute, wer sind DIE? Ich meine, gut, ich...“
Optionen

Und falls es nicht funktioniert, und keiner Deiner Bekannten eine Vista-DVD hat, ist auch noch nix verloren. Mit vLite kann man aus den meisten Recovery-Versionen vollwertige Vista-DVDs machen.

http://www.vlite.net/