Hallo ,
ich habe ein Problem nach Neuinstallation nun schon zum 2.ten mal habe ich immer vista 64 bit .
Ich hätte gern 32 bit.
wenn ich die cd einlege und sie automatisch bootet habe ich nicht die möglichkeit auszuwaehlen ob 32 oder 64 bit.
Pc ist ein Medion 8820 .
Wo liegt der Fehler?
lg gabriel 41
P.s. ich kenn mich wirklich nur gut mit xp aus.
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Dan nimm halt wieder xp, Vista is eh grottenschlecht, was soll man von ihm erwarten???
LG,
superbios
hallo,
ups falsche cd .
ja klar da hast du recht ich eh nicht mein Rechner.
lg
Was ein dummes Geschwätz. Vista ist überhaupt nicht grottenschlecht. Voraussetzung die richtige Hardware ist es sogar um 200% besser wie der Schweizer Käse XP. Ich meine damit nicht die Grafik Spielereien. Sondern das insgesamt Bild von Vista ist um einiges besser als XP. Ich war sehr lange abgeneigt von Vista, der Grund war Trotz recht gute Grafikkarte hab ich keine Frames mit Vista und Nforce 3 Chipsatz bekommen. Mittlerweile hab ich mir ein Komplettes neues System gebaut , Stromsparendes Powersystem, ich hab jetzt seit 28 Tage durchgehend Vista 24 / 7 Tage die Woche an. Es gab keine abstürze, Firewalls haben bisher keine Angriffe gemeldet (unter XP waren es jeden Tag mehrere 100 mit Rang 1).Es läuft alles was ich vorher auch im Betrieb hatte nach wie vor nur Besser. Allerdings dafür das es spass macht sollte folgendes erfüllt sein... 2 GB Ram / Leistungsfähigen Dualcore / Aktuelles Mainboard mit neuerem Chipsatz / Leistungsfähige Grafikkarte / Vista Partion sollte mindestens 40 GB haben /. Und Vista macht wirklich spass. Was ich von manche Tage unter XP nicht behaupten konnte. 28 Tage durchlaufen lassen unter XP unvorstellbar (wenn hätte ich ihn nicht benutzen dürfen). Fazit ist...wenn die richtige Hardware vorhanden ist ist es um einiges besser als XP und vor allem Schneller. Von mir aus kann XP sofort jetzt gleich für immer verschwinden, würde mich nicht weiter jucken.....
Das wird 64 Bit Installation DVD sein. Deswegen ist es dir nicht möglich 32 Bit zu installieren. 64 bit mit viel Ram ist Zukunftssicher
So einen Quatsch habe ich selten gelesen. Wer will dich denn da angreifen? Ich würde mal die Firewall wechseln, oder - noch besser - ganz auf diesen Müll verzichten!
Gruß
K.-H.
Versprichst Du Dir davon denn irgendeinen konkreten Vorteil?
Das Problem ist Du hast zwar die Möglichkeit zum auswählen, nur der Key passt entweder zur 64 Bit Version oder zur 32 Bit Version.
Wer sagt das?
Ich habe auch eine Vista Business 64Bit mit einem 32bit Key aktiviert bekommen und das absolut problemlos. Wenn es nicht gehen würde wäre mir bereits wärend der Installation die Eingabe des Key´s verweigert worden. Wieso sollte es da nicht auch umgekehrt gehen?
gruß Oliver
Weil vielleicht "Pc ist ein Medion 8820", und da ist meist ein Betriebssystem dabei und dies ist mit Sicheheit keine Vollversion....
dennoch ist im Regelfall die Installation von einer Vollversions DVD mit dem OEM Key möglich. Mir ist kein Fall bekannt wo dieses nicht möglich ist.
gruß Olli
Anhand des Keycode entscheidet sich nur welche Version (Home, Pro, Ultimate) installiert wird. Die DVDs sind alle gleich, auch die OEM-DVDs enthalten grundsätzliche alle Vista-Versionen. Sonst würde ja auch das "Anytime Upgrade" nicht funktionieren.
Unterschiedlich sind nur die DVDs von 32bit und 64bit - wobei ein 32bit Key auch für ein 64bit-Vista derselben Version (Home, Pro, Ultimate) verwendet werden kann.
Falls Vista den Key bei der Installation nicht akzeptiert, was bei manchen OEM-Keys vorkommt, installiert man einfach ohne Key. (Aufpassen, dass man genau die Version auswählt, für die der Key gilt!) Anschließend lädt man sich das "Key Update Tool" von Microsoft herunter, und gibt den Key dort ein. Der wird dann eingetragen und das System damit auch gleich registriert.