Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Defender-

Kaddl87 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze Windows Vista home premium. Seit längerem habe ich Probleme, am Schluss wars der Windows Defender.
Aus Angst vor einem Trojaner oder ein Virus, habe ich alles von der Festplatte geschmissen und alles wieder nagelneu installiert..
Ich habe mir McAffe Security Center erneut installiert.
Es heißt der Dienst dieses Programmes wurde aufgrund eines Problemes angehalten.
Ich bin ja eigentlich über McAffe geschützt und im Sicherheitscenter steht auch alles auf grün... aber was läuft da schief das immer diese Meldung kommt.
Oder wird der Dienst wenn ich Mc Affe verwende automatisch angehalten? Aber warum wird das dann als Problem angemerkt..--> des nervt langsam...
Ich kann das Defender Programm aber auch nicht mehr öffnen um es anzuhalten oder sonst welche Einstellungen vornehmen zu können...
Kann ich den Windows Defender deinstallieren oder gibts da Probleme?

lieber Gruß
Kaddl

p.s.: Noch frohe Ostern und vielen Dank im Vorraus für deine/eure Hilfe!!!!

Kaddl87 Nachtrag zu: „Windows Defender-“
Optionen

Huhu ich bins nochmal
..
genau das erscheint
,,Fehler bei Anwendungsinitialisierung. 0x800106ba. Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Führen Sie zum Starten des Dienstes einen Neustart des Computers aus, oder suchen Sie unter "Hilfe und Support" Informationen zum manuellen Starten eines Dienstes.''

DANKE

gelöscht_238890 Kaddl87 „Huhu ich bins nochmal .. genau das erscheint ,,Fehler bei...“
Optionen

Hi Kaddl,

"Kann ich den Windows Defender deinstallieren oder gibts da Probleme?"

1. Ja , unter Systemsteuerung, Software.
2. nein, sollte zumindest nicht.

Danach, wenn McAffe fehlerfrei läuft, würde ich den Defender neu installieren.
Läuft bei mir mit Antivir und ZoneAlarm-Firewall ohne Zicken.

Gruß
hatterchen45




Kaddl87 gelöscht_238890 „Hi Kaddl, Kann ich den Windows Defender deinstallieren oder gibts da Probleme?...“
Optionen

Ok.. dann lösche ich ihn..

Frage mich gerade nur wozu ich ihn überhaupt brauche da mcaffe ja eigentlich sicher genug ist (hoffe ich) *gg*


Der Windows Defender war bei mir von Anfang an mit ,,im Paket'' dabei...kann man den nochmal irgendwo kostenlos herunterladen ???


lieber Gruß
Katja

gelöscht_238890 Kaddl87 „Ok.. dann lösche ich ihn.. Frage mich gerade nur wozu ich ihn überhaupt...“
Optionen

Hallo Katja,

aber ja doch. Der MS-Defender ist ein "give away" also ein kostenloses "Bonbon" für "Original Microsoft Sofware User" oder auf gut deutsch: Jeder Nutzer eines legalen Windows kann sich den neuesten Defender auf der MS-Homepage downloaden.

"Frage mich gerade nur wozu ich ihn überhaupt brauche da mcaffe ja eigentlich sicher genug ist (hoffe ich) *gg*"

Ich bin da nicht so vertrauensselig.

Windows Defender ist die Antispyware-Lösung von Microsoft. (Also ein Zusatz zum Antivirenprogramm)

Versuch`s halt mal, solche Probleme sind halt oft von vielen Faktoren abhängig und jeder PC und seine Konfiguration ist unterschiedlich.

Lieben Gruß auch an Dich
hatterchen45