Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Wie funktioniert die Systemwiederherstellung?

sandra0172 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider habe ich ein Update eines Spiels gemacht und seitdem funktioniert es nicht mehr richtig.
Jetzt habe ich zwar den Tip bekommen, es mit der Systemwiederherstellung zu versuchen, aber ich kommme nicht damit zurecht.
Kann mir bitte jemand dabei helfen? Die Windows-Hilfe ist leider keine. Ich habe Vista Home.

Vielen Dank!

Gruß,
Sandra

Knoeppken sandra0172 „Wie funktioniert die Systemwiederherstellung?“
Optionen

Hallo Sandra,

vielleicht hilft dir folgende bebilderte Anleitung weiter:

http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

Gruß
knoeppken

Jokeman Knoeppken „Hallo Sandra, vielleicht hilft dir folgende bebilderte Anleitung weiter:...“
Optionen

Hallo in die Runde.
Ich dachte immer ein neueres System ist eine Verbesserung.
Boa e, für Vista eine Systemwiederherstellung zu machen ist ja eine halbe Wallfahrt. (Bin einmal deinem Link gefolgt) Da bin ich froh noch XP zu nutzen.
Das kennst du ja selber, ein paar Klicks bei XP und schon rennt das Programm. Das ist eine Verschlechterung und keine Verbesserung. Ich weiß alle Vistafans werden mich jetzt niederbrüllen. Das ist aber meine Meinung zu Vista´s "Systemwiederherstellung" und nicht zu Vista allgemein, kenne es nicht.
Gruß Jogi

sandra0172 Knoeppken „Hallo Sandra, vielleicht hilft dir folgende bebilderte Anleitung weiter:...“
Optionen

Hi, knoeppken,

ich werd's jetzt mal versuchen mit Deinem Link, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Danke!

Gruß,
Sandra

sandra0172 Nachtrag zu: „Hi, knoeppken, ich werd s jetzt mal versuchen mit Deinem Link, die Hoffnung...“
Optionen

Tja, da bin ich wieder, als ob ich es geahnt hätte:

Ich komme bis zu dem Fenster -Systemwiederherstellung-, da steht dann ein fettes Kreuz, "PC-Schutz ist deaktiviert"
und ich habe die Optionen.

-Systemherstellung aktivieren o. deaktivieren
-Wie funktioniert die Systemwiederherstellung
-Computerschutz,

ganz unten kann ich nur "abbrechen" anklicken, "zurück" und "weiter", wie von dem Link verlangt, sind nicht aktiviert.

....und nun steh' ich wieder mal ziemlich hilflos davor, weil ich nicht weiß, welche Einstellungen ich da angeben soll, da war ich nämlich heute schon einmal...

Weißt Du, wie es weitergeht?
Der Link schweigt zu diesen Einstelllungen leider wie ein Grab!

Gruß, Sandra

PS: Ich hab da auch noch irgendwo "Remoteeinstellungen" entdeckt, ist das vielleicht noch 'ne Möglichkeit, etwas zu ändern?

Knoeppken sandra0172 „Tja, da bin ich wieder, als ob ich es geahnt hätte: Ich komme bis zu dem...“
Optionen
da steht dann ein fettes Kreuz, "PC-Schutz ist deaktiviert"

Hallo Sandra,

schaue bitte nach, ob du die Systemwiederherstellung überhaupt eingeschaltet hast.
Und zwar könntest du es über den Weg machen, wie es im folgenden Link abgebildet und beschrieben ist.
Dort sollte der Haken vor "C" gesetzt sein (vorletztes Bild).
Ist der Haken nicht gesetzt, dann hattest du die Systemwiederherstellung nicht aktiviert...

http://www.windowspower.de/Systemwiederherstellung-deaktivieren-unter-Vista_967.html

Gruß
knoeppken
Jokeman sandra0172 „Wie funktioniert die Systemwiederherstellung?“
Optionen

Hi Sandra
Lösche (deinstalliere) einfach das Spiel, wenn das der Grund deiner Systemwiederherstellung ist. Dann installiere es neu.
Gruß Jogi

hac004 Jokeman „Hi Sandra Lösche deinstalliere einfach das Spiel, wenn das der Grund deiner...“
Optionen

... überlege mal, ob es nicht ratsamer ist, ein Image des Systems (z.B. True Image) zu machen, da ist mit einem Mausklick nach ein paar Minuten alles wieder wie es vorher war...
Gruss hac004

gelöscht_238890 hac004 „... überlege mal, ob es nicht ratsamer ist, ein Image des Systems z.B. True...“
Optionen

...ja super, das sollte man aber schon vor jeder Installation gemacht haben und dann noch einmal wenn die neue Installation gut läuft.

Ansonsten war nach einer Systemwiederherstellung gefragt, oder habe ich das falsch gelesen?
Von "Viasco" habe ich 0-Ahnung, werde mich da auch nicht mehr bemühen.


Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

Jokeman sandra0172 „Wie funktioniert die Systemwiederherstellung?“
Optionen

Hallo Sandra.
Deine Frage:
PS: Ich hab da auch noch irgendwo "Remoteeinstellungen" entdeckt, ist das vielleicht noch 'ne Möglichkeit, etwas zu ändern?
Remote ist ein Programm womit du mit einem anderen Rechner, der das auch hat, Verbindung aufnehmen kannst.
Gruß Jogi