Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Wechseldatenträger unter Vista nicht auffindbar

Userluser / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle zusammen, da ich gerade den Artikel mit den zwei DVD LW´s gelesen habe, viel mmir ein das auch ich noch ein (ige) Problem(e) mit Vista habe.

ich hatte in ein SD Kartenadabter eine Micro SD Karte gesteckt und diese in den eingebauten Kartenleser meines Notbooke HP Pavillion DV 9000, dann habe ich eine zweite SD Micro SDHC Karte in ein SD Adapter und dann in ein USB Kartenlesegerät dieses dann ein einen USB Anschluss meinens Notebook`s.

Wenn ich dann den Explorer öffne um Dateien zu verschieben/Kopieren, geht das nicht, weil mir nur ein Wechseldatenträger angezeigt wird, ob es nun das eingebaute Lesegerät oder das USB Lesegerät ist spiel keine Rolle, habe ich nur eines von beiden angeschlossen wird auch genau diese erkannt, es nennt sich Laufwerk "G".

Was liegt hier für ein Problem vor, schön wäre es wenn es eine Lösung gäbe die meinen Rechner nicht weiter ausbremst, er ist zur Zeit so Langsam, das ich beim Tippen schneller als der rechner bin, ich starre teilweise auf den Bildschirm und warte auf die Buchstaben die da kommen und das bei einem Modernen AMD Turion 64x2 mit 3GB Ram, 500GB HDD, meine festplatte ist eher Leer, das Notebook ist gerade mal mit 200 GB Belegt.

zuletzt hatte ich immer wieder Problem mit dem Feuerfuchs, er wollte immer einen Player zur dartsellung von Bildern, welcher aber schon länsgt auf dem Rechner war, ich habe dann die Neues Fuchs version runtergeladen und seitdem klappt das auch mit dem Player von Adobe, nur eben der gesamte Rechner ist langsamer als ein 486er, Zuvor hatte ich es mit dem InternetExplorer versucht, der war aber noch langsamer.

Das Notebooke wurde mit Vista SP1 Ausgeliefert, so stand es auch überall drauf, also ist SP1 bereits auf der Werksinstalation enthalten gewesen!
Trotzdem bekam ich über die Software Aktuallisierung von MS das SP1 vorgeschlagen, als wichtiges Update, es war wirklich wichtig, nachdem ich SP1 aufgespielt hatte lief gar nichts mehr, der rechner benötigte zum Seitenaufbau über eine Stunde, bis dahin bin ich ja ZuFuß am Ziel!

Also habe ich SP1 wieder Runter geschmissen, dies hat mir der HP Kundendienst Empfohlen, der MS Kundendienst hat natürlich gesagt ich solle das SP1 drauf machen, es wäre ab Werk keines Ausgeliefert worden, diese Aussage ist aber falsch!
Letztendlich sitze ich hier zwischen den Stühlen weil nichts anständig läuft, ich kann das Gerät auch nicht einfach wegschicken, weil ich dann nichts mehr habe, ich bin Gesundheitsbedingt ans Haus gefesselt und das NB ist meine einzige Verbindung zur Aussenwelt.

Ich hoffe das es nur ein Simpler Fehler ist, Komplizierte Sachen bekomme ich nicht hin, da kann ich mich nicht drauf konzentrieren, seid meinem Schlaganfall habe ich mit dem denken und schreiben so meine Probleme, daher bitte nicht auf die Fehler achten, Vielen Dank!

Fast vergessen, gibt es eigentlich eine möglichkeit wie ich doppelt und dreifach gespeicherte Daten, Bilder, Musik etc. finden und Löschen kann?

Ich weis, es sind viele Fragen und viel Text, würde mich dennoch sehr freuen wenn ihr mir alle Fragen beantwortet, am besten so das ich die fehler abstellen kann.

Vorab vielen Dank

Kölsche Grüße vom

Hennaman