Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

VLC media player

alfa1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Für mich ist das Programm zwar recht gut Aber wenn ich kleine Filme an jemanden per Mail sende, können nicht alle meiner Freunde den Film öffnen. Soll ich nun VLC Media player löschen und mit dem normale Media player von Windows Vista (Office 07) weter arbeiten?
Freue mich auf Ihre Antwort.

Olaf19 alfa1 „VLC media player“
Optionen

Ich verstehe jetzt nicht, was der VLC-Player dafür kann, dass deine Freunde deine Videos nicht sehen können. Das wird daran liegen, dass die Videos, die du verschickst, ein Format haben - welches? Dateiendung? - das sie nicht lesen können.

Der VLC-Player gibt die Videos nur wieder und zeichnet sich dadurch aus, dass er besonders viele Codecs mitbringt, somit so ziemlich alle Formate lesen kann.

CU
Olaf

Knoeppken Olaf19 „Ich verstehe jetzt nicht, was der VLC-Player dafür kann, dass deine Freunde...“
Optionen

Außerdem könnte man auch die Freunde und Bekannte dezent darauf hinweisen, sie mögen sich den VLC installieren.
Frisst doch kein Brot das Tool ;-)

Gruß
knoeppken

alfa1 Knoeppken „Außerdem könnte man auch die Freunde und Bekannte dezent darauf hinweisen, sie...“
Optionen

Danke Olaf + knoeppken. Danke für die guten Meldungen. So sehe ich jetzt, dass ich den VLC behalte und diesen weiter empfehle,

Knoeppken alfa1 „Danke Olaf knoeppken. Danke für die guten Meldungen. So sehe ich jetzt, dass...“
Optionen

Den kannst du getrost behalten. Neben mir, haben den viele andere User hier auch installiert.
Sich immer nur auf den Media Player zu verlassen, bringt es auch nicht ;-)

Gruß
knoeppken