Hallo!
Ich denke, eine Vista Liebhaber und Experte könnte mir evtl. einen Tip geben.
Zur Situation:
Mein Laptop hatte einen Erstbesitzer und ich bin der Zweitbesitzer. Nun ist aber unter Vista der alte Besitzer eingetragen, den es nicht mehr gibt und den ich mit meinen mittel und unterdurchschnittlichen Vistakenntnissen nicht löschen oder austauschen konnte.
In der offiziellen Anmeldung erscheint der Besitzer nicht, aber es ist eine Sektion oder was auch immer angelegt und bei jedem Speichervorgang möchte Vista - dieser Idiot- immer in die Sektion Besitzer, den es nicht mehr gibt.
Diese Programmorientierung stört.
Aber was nach meiner Beobachtung viel schlimmer ist, ist die Tatsache, daß auf dem Rechner wohl verschiedene Zugangsbereiche eingerichtet sind, in die ich als Administrator zwar hinein komme, die ich aber nicht brauche.
Als Vista-Greenhorn habe ich beobachten müssen, daß dies alles wohl Doppel- und Vielfachablagen sind mit der Folge, dáß mein Virenscanner nun 7,5 Mio Files durchsuchen muß, um einen vollständigen Suchvorgang zu beenden. - Dauer mehr als 40 Stunden! Ein Witz dachte ich erst, aber meine Kiste meint es ernst!
Meine Frage:
Hat jemand von Euch einen Tip, wir ich den Besitzer ändern oder deaktivieren kann und das System wieder normalisieren kann?
VG ha
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hallo
Wenn da so viel drauf ist, was dich stört, dann...
Für dich und deine Nerven ist das Beste, platt machen und neu aufsetzen. Alles andere ist Bastelei.
VORSICHT, Daten sichern nicht vergessen.
Gruß -groggyman-
Hi,
erst mal welches Vista, bas, HomePrem, Buis, Ulti?
2. war das NB mal Teil eines Firmennetzwerks?
3. was meinst Du mit Besitzer? Könnte es um den NTFS-Dateibesitz gehen?
4.Partitionsanzahl C,D, ....?
bitte mal Antworten, sonst siehe Groggyman
mfg fF
benjamin
PS: muss jetzt erst mal kochen gehen
Ich kann nur dringend dazu raten das System neu aufzusetzen / zu installieren. Dann hast Du eine saubere und sichere Basis ohne Altlasten des Vorbesitzers.
Gruß
Borlander