Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista startet nach Partitionierungsversuch der HD nicht mehr

gelöscht_238890 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

poste hier für einen Freund mit folgendem Problem:

Medion-PC mit 1 TB HD, Part. 1 (C) = 933GB, Part. 2 (D) = 20 GB (erweiterte).

Bei dem Versuch mit dem Paragon Partition Manager die 933 auf 300 GB zu verkleinern um eine neue Partition (E) mit 633 GB zu erhalten (für Daten) hat sich Paragon aufgehangen.
Es ging nichts mehr, daraufhin haben wir nach ca. 2 Std. den PC neu gestartet.
Mit Hilfe der Recovery-CD von Medion habe ich dann alles versucht Vista wieder zum laufen zu bringen, leider vergeblich.
Eine Reparatur-Installation mit dieser CD ist nicht möglich. Wiederherstellungspunkte sind angeblich auch nicht vorhanden.

Das Bios wurde auf default gesetzt und resettet, keine Wirkung.
Festplatte und DVD`s werden vom Bios erkannt, aber in dem Moment wo Vista starten soll kommt der Hinweis das man die Recovery-CD zum starten einlegen soll, wie gesagt damit habe ich alle angebotenen Optionen scho. versucht.

Ich gehe davon aus, dass die Festplatte entweder nicht richtig erkannt wird oder der Bootsektor beschädigt wurde oder etwas in dieser Richtung.

Von Vista habe ich nun keine große Ahnung, hat mich nie angesprochen, daher meine Bitte um Hilfe.

OK, neu aufsetzen oder Auslieferungszustand wiederherstellen kenne ich;-)

Wo sind die Vista-Versteher?

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Vista startet nach Partitionierungsversuch der HD nicht mehr“
Optionen

Die Vista-Versteher können da wahrscheinlich auch nicht mehr sagen, als das dein Partitionsversuch gescheitert ist, die Partition zerstört ist und neu aufsetzen angesagt ist...

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Die Vista-Versteher können da wahrscheinlich auch nicht mehr sagen, als das...“
Optionen

Nee is klar, Vista versteher bist Du auch nicht, trotzdem danke für die aufmunternden Worte.
Da es bei XP geht, muss es auch bei Vista gehen, eben nur anders, wohl.

Wie es geht habe ich zwischenzeitlich selber herausgefunden, damit hat sich die Sache erledigt und mein Kumpel ist happy.
Werde ihm seine HD die Tage mit meinem Programm partitionieren und gut is.

Noch einen schönen Abend.


gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Nee is klar, Vista versteher bist Du auch nicht, trotzdem danke für die...“
Optionen

Nee ist klar! Ich habe zwar nur 3x Vista installiert, aber sonst..:)

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Nee ist klar! Ich habe zwar nur 3x Vista installiert, aber sonst..: Gruß“
Optionen

Natürlich wollte ich in keiner Weise Deine Verdienste als Installateur(;-))von Vista schmälern.
Ich bin schon viele 100.000 KM geflogen, aber bin ich deshalb schon Pilot?

Ein Tipp wie man den MBR erneuert hätte gereicht, schade. Werde beim nächsten Problem meine Nachbarin (bei der es immer klappt) posten lassen.

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Natürlich wollte ich in keiner Weise Deine Verdienste als Installateur - von...“
Optionen

So so, MBR unter Vista defekt!

Viel Glück.

Ach ja,

schau mal unter Vista....

http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record

Man sollte halt immer eine Original Vista-DVD zu Hand haben, wenn man sich an Reparaturversuchen übt..

Ich bezweifele trotzdem deine Aussage, dass deine Prognose richtig ist!

Bis denn..

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „So so, MBR unter Vista defekt! Viel Glück. Ach ja, schau mal unter Vista.......“
Optionen

Also jetzt bin ich doch enttäuscht von Deinem Wissen.
Wie ich oben schon schrieb, die Medion-Kiste läuft wieder, auch nur mit der Medion Recovery CD ist das möglich.
Und an Reparaturversuchen üben ist eben seeliger als neu aufsetzen.

Gut, ich verdiene damit kein Geld wie einige hier im Forum, für mich ist das seit über 20 Jahren nur ein HOBBY. (s.m.Steckbrief)



gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Also jetzt bin ich doch enttäuscht von Deinem Wissen. Wie ich oben schon...“
Optionen

Aha,

also ausser deinen Aussagen, dass dein Kumpel happy ist und das du die Lösung gefunden hast, hast du nichts erzählt.

Na gut, behalte es für dich und freue dich. Es spricht für dich....

Deine versteckten Hinweisen mit Geld verdienen kannst du dir auch ersparen, ich habe jedenfalls noch keinem meiner Kunden Vista verkauft oder installiert!

Nebenbei hat jeder meiner Kunden eine Spiegelplatte im Rechner und somit kommt so ein Müll erst gar nicht auf.

Ansonsten weist du in Zukunft eh' alles besser...