Versuche auf meinem Notebook ASUS Z53S mit einer Vista Home Premium Recovery Version das VISTA SP1 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Die Installation bricht mit folgender Meldung ab: 800432f4
Die Hinweise zu dieser Fehlermeldung haben mich nicht weitergebracht. Auch eine Neuinstallation half nicht...!
Vielleicht habe ich ja den entscheidenden Hinweis beim Googeln übersehen :-((
Evtl. bekomme ich ja den entscheidenden Hinweis von euch!!! :-)
System; ASUS Z53S, DUO T7500, 2GB Arbeitsspeicher, 320 GB S-ATA Platte, Vista Home Premium Recovery Version
Gruß sunraid
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Wie installierst Du das SP1, über Windows Update oder hast Du das Servicepack komplett heruntergeladen?
Also ich habe schon mehrfach beide Varianten versucht...! Immer dieser merkwürdige Fehler. Könnte es evtl. an einer vorhandenen Linuxpartition liegen? Werde mal den Bootloader entfernen und es dann nochmal versuchen...
Juhuuuuu, Problem ist gelöst...! Es war der MBR :-(
Ich konnte das ganze wie folgt lösen:
Da dem Notebook nur eine Recoveryversion von Vista beiliegt, konnte ich die Wiederherstellungskonsole sowie die Werkzeuge fixmbr u. fixboot nicht nutzen. Glücklicherweise fand ich im Netz das Toole MBRfix.exe...
Eine super Anleitung findet sich hier: http://blogs.sun.com/pomah/entry/installing_windows_vista_service_pack
SP1 ist installiert, Vista auf dem akzuellen Stand und Linux löppt auch wieder...