Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Sidebar Problem

derMixxer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Frau hat es irgendwie hinbekommen, das der "Dax Index" mehrere male geöffnet wurde. Jezt habe ICH das Problem alle wieder zu schliessen. Das gestaltet sich aber schwierig weil ich es gerade schaffe 1 - 2 zu schliessen bevor der Rechner einfriert.
Dann hilft nur ein reset, was natürlich nicht gerade gesund für Windows ist. ich habe die Sidebar nun deaktiviert und suche eine Lösung wie man die betreffende Anwendung aus der Sidebar entfernen kann, ohne das sie dazu geöffnet sein muss.

beritkadri derMixxer „Vista Sidebar Problem“
Optionen

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, nachdem mein 2,5 jähriger Sohn diese Sidebardinger verschoben hat.

Freue mich, wenn da jemand Ideen hat.

Berit

derMixxer beritkadri „Hallo, ich habe dasselbe Problem, nachdem mein 2,5 jähriger Sohn diese...“
Optionen

Ich habe es gerade geschafft, das "Problem zu lösen.Zuerst hatte ich versucht
c:\programme\windows sidebar\gadgets
das Gadget zu löschen. Ging aber nicht weil in benutzung. Habe dann den Ordner umbenannt, dat ging. Jezt ist alles wieder in Ordnung. Diese Lösung ist aber nur akzeptabel wenn man das betreffende Gadget definitv nicht mehr nutzen möchte. Ich hoffe das da jemand noch einen anderen Vorschlag hat. In der Registrierung habe ich nichts passendes gefunden. Die Settings Datei der Sidebar hatte aber auch keinen Eintrag vom Stocks.gadget. Alle anderen waren dort eingetragen und auch die Reihenfolge der Anzeige. Das macht mich besonders stutzig.

Joggel4 derMixxer „Ich habe es gerade geschafft, das Problem zu lösen.Zuerst hatte ich versucht c:...“
Optionen

HI.

So was macht man mit Autostarts von MS.

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx

Boote mal im abgesicherten Modus, dann Autostarts ausführen.
Er sucht dann alle Startroutinen für die verschiedenen Programm- und Starttypen ab und präsentiert sie dir.

GANZ unten (scrollen) kommen dann die Komponenten, die die Sidebar beim hochfahren lädt.

Jetzt einfach die Haken bei den nicht benötigten Komponenten raus, Autostarts schließen und normal booten.

Greez

derMixxer Joggel4 „HI. So was macht man mit Autostarts von MS....“
Optionen

Danke!
Das ist einfach genial. Besser als msconfig, weil mehr angezeigt wird. Ich werde das mal auf einen Usb Stick tun. Bei 2 Frauen und 4 PC's im Haushalt werde ich sowas öfter mal brauchen :) .

Joggel4 derMixxer „Danke! Das ist einfach genial. Besser als msconfig, weil mehr angezeigt wird....“
Optionen

:-)))

beritkadri Joggel4 „:- “
Optionen

Hallo,

danke, super, habe nun das Problem auch gelöst durch eure Hilfe.
Super Forum hier, wo viele für einen da sind und schnell blitzantworten.

Berit