Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista product key wird verweigert - was tun?

hansapark / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo..

habe gerade bei jemandem outlook einrichten wollen und es kam die abfrage von windows nach dem product key. der war auf dem neuen notebook auf dem lizenzaufkleber zu finden und wir haben ihn eingegeben (mehrfach überprüft).

vista meldete nur: "product key falsch"

was macht man denn dann?

ist ja eigentlich eine sauerei. man hat es schließlich bezahlt und dann geht garnichts!?

infolgedessen geht jetzt auf dem laptop kein office programm mehr. ich glaube das hängt mit dem key zusammen.


würde mich freuen wenn jemand rat weiss.
danke, gruss

gelöscht_35042 hansapark „Vista product key wird verweigert - was tun?“
Optionen

Outlook fragt nach Windows-Key?

Niemals!

Du brauchst den Key von Office und der steht nicht auf dem Gehäuse. Also nicht gleich wieder mal "Sauerei" rufen...

Gruß

hansapark Nachtrag zu: „Vista product key wird verweigert - was tun?“
Optionen
Du brauchst den Key von Office

na gut. ich wusste nicht dass office auch einen key hat.
da stand halt product key 25stellig.......

Outlook fragt nach Windows-Key?

Niemals!


richtig lesen:
und es kam die abfrage von windows nach dem product key

mfg
gelöscht_35042 hansapark „ na gut. ich wusste nicht dass office auch einen key hat. da stand halt product...“
Optionen
richtig lesen:

Jetzt werde mal nicht komisch, ja!!

Ich folge da nur deiner Aussage kam die abfrage von windows nach dem product key.

Die Abfrage kommt aber nicht Windows, sondern von Office!

Von mir bekommst du keine Hilfestellung mehr...
Jörg63 gelöscht_35042 „richtig lesen: Jetzt werde mal nicht komisch, ja!! Ich folge da nur deiner...“
Optionen

Hallo luttyy,

ich glaube, das hansapark das Problem nicht verstanden hat.

Das mit dem "richtig lesen" finde ich auch nicht in Ordnung" denke aber, das er es nicht so gemeint hat.

Schönen Abend!

Gruß
Jörg

Jörg63 hansapark „ na gut. ich wusste nicht dass office auch einen key hat. da stand halt product...“
Optionen

Hallo,

lutty hat vollkommen recht. Nach deiner Aussage habe gerade bei jemandem outlook einrichten wollen und es kam die abfrage von windows nach dem product key wird auf dem bereits installierten Windows Outlook eingerichtet.

Sollte ein Produkt Key abgefragt werden, dann handelt es sich dabei um den Outlook bzw. Offfice Key. Dieser steht nicht auf dem Gehäuse.

Solltest Du den Windows Key (vom Gehäuse) eingegeben haben, erscheint natürlich eine Fehlermeldung.

Installiert man Office nur zum Teil, dann wird bei einer nachträglichen Installation von z.B Office kein Produkt Key mehr angefordert. Außer die Outlook Version stammt von einer anderen Office Version, oder wurde separat erworben.

infolgedessen geht jetzt auf dem laptop kein office programm mehr. ich glaube das hängt mit dem key zusammen.


Zur Not musst Du Office und Outlook entfernen und mit den korrekten Produkt Keys aufspielen.

Gruß
Jörg



hansapark Nachtrag zu: „Vista product key wird verweigert - was tun?“
Optionen

OK