Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista, Menü "senden an" Mailprogramm

Fox6 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe das Problem das bei mir jegliche Dateien die ich aus dem Kontext "senden an > E-mail-Empfänger" zu Thunderbird senden will bei Windows Mail landen.Betrifft eigentlich alle Programme, z.B. Win Explorer, Media Jukebox, Picasa usw usf.. Thunderbird ist als Standard Mail Progr. eingestellt, lässt sich manuell auch ohne Probleme ausführen.
Thunderbird Version 2.0.0.22 (20090605)
Vista Home Premium SP2
Dell Notebook Studio 1737

PQ. Fox6 „Vista, Menü "senden an" Mailprogramm“
Optionen

checke mal in der systemsteuerung unter Standard Programme ob sich da was umstellen läßt, vielleicht ist diese Option falsch konfiguriert ?
Ich weiß leider nicht wo Du nachgeschaut hast ??

Fox6 PQ. „checke mal in der systemsteuerung unter Standard Programme ob sich da was...“
Optionen

Danke für den Tipp,aber es ist an der Stelle alles i.O. bei mir.Alle Standards liegen beim Thunderbird.Problem ist immer noch da und vor allem nervig-leider.Aber im Krieg wars schlimmer.

Turbo Lover Fox6 „Vista, Menü "senden an" Mailprogramm“
Optionen

hallo!

Das lässt sich ganz einfach lösen:

Du gibts im Explorer folgenden Pfad an: %APPDATA%\Microsoft\Windows\SendTo

Dort schmeißt du einfach eine Verknüpfung von THunderbird rein. Wenn du nun eine Datei per Email verschicken willst, kannst du per Rechtsklick "Senden an" dein Thunderbird auswählen.

Gruß

TL

Turbo Lover Nachtrag zu: „hallo! Das lässt sich ganz einfach lösen: Du gibts im Explorer folgenden Pfad...“
Optionen

Auf dem gleichen Wege, kannst du natürlich auch die Verknüfung zu Windows Mail löschen, so dass du nicht 2 Mail Einträge hast.

TL

Fox6 Turbo Lover „Auf dem gleichen Wege, kannst du natürlich auch die Verknüfung zu Windows Mail...“
Optionen

Hi Turbo Lover, deine Tipps haben funktioniert. Ärger beseitigt! Danke und alles Gute bis zum nächsten Problem.