Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Laptop schaltet sich nach Mitternacht von alleine ein

bigeljay64 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
mein Toshiba L 350 Laptop schaltet sich um kurz nach Mitternacht von alleine ein. Im Bios hab ich das zeitgesteuerte einschalten schon abgestellt - nur wake up über LAN ist noch aktiv. Betriebssystem ist Vista home premium. Ich hab sonst keine Software auf dem Rechner die sowas auslösen könnte. Habt Ihr einen Tipp für mich?
Vielen Dank im voraus,
Big-eljay

tumtrah bigeljay64 „Vista Laptop schaltet sich nach Mitternacht von alleine ein“
Optionen

tach auch,

schalt mal das wake-up aus.

Hast Du Deinen Laptop immer am Datennetz hängen bspw. an einer FritzBox und hast DHCP eingestellt?.

Prüf einmal, wann die Zwangstrennung Deines ISP stattfindet. Durch die Netzwiedereinwahl ist ein "Aufwachen" Deines Läppis evtl. möglich

Gruß
tumtraH

bigeljay64 Nachtrag zu: „Vista Laptop schaltet sich nach Mitternacht von alleine ein“
Optionen

Moin Moin,

nach langem probieren und hin und her bin ich darauf gekommen, dass es die TV Software vom Win Media Center war, die sich nach Mitternacht aktualisieren wollte (neue TV Programmzeitung aktualisieren). Somit hat sich alles erledigt und ich werde die Frage als beantwortet eintragen.
Vielen Dank für die Antwort.
Big - Eljay