Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista: beim geräte manager gelbes dreieck vor cd-rom laufwerk

user_265860 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
habe windows vista und folgende probleme:
1.zuerst fiel der sound aus (beim sound symbol ist ein x)
und es steht kein audioausgabe gerät installiert
manchmal nach einem update gehts für eine sitzung wieder
dann wieder nicht mehr

2.später dann schien das cd-rom laufwerk (hl-dt-st dvd-ram gsa-h20n ata device)
nicht mehr am computer auf und im geräte manager ist ein gelbes dreieck davor
wenn man eine cd drin lässt und beim nachsten mal den computer neu startet
hört man das laufwerk arbeiten während es hoch fährt
wenn es fertig ist rührt sich wieder nichts mehr

das ist irgentwie deprimierend
vielleicht habt ihr den richtigen weg
danke im voraus
mfg

Knoeppken user_265860 „Vista: beim geräte manager gelbes dreieck vor cd-rom laufwerk“
Optionen

Hallo,

welchen Rechner hast du, eventuell einen Laptop?
Da der Sound und das CD- Laufwerk ausgefallen sind, sieht es so aus als hättest du am System etwas verändert.
Ist das so?

manchmal nach einem update gehts für eine sitzung wieder

Welches Update, - oder meinst du die Neuinstallation des Treibers?

Bitte liefere die fehlenden Informationen nach, indem du hier auf "mitreden" klickst.


Gruß
knoeppken

David29 Knoeppken „Hallo, welchen Rechner hast du, eventuell einen Laptop? Da der Sound und das CD-...“
Optionen

Versuche als erstes die Mainboardtreiber erneut zu installieren. Danach versuche es manuell, von hand entfernen und dann automatisch suchen lassen. Du kannst es auch eventuell über die systemwiederherstellung versuchen. Da hilft nur aus probieren bis der Fehler gefunden wurde

peter1994 Knoeppken „Hallo, welchen Rechner hast du, eventuell einen Laptop? Da der Sound und das CD-...“
Optionen

ich bin es der die frage geschrieben hat habe ein problem mit meinem e-mail programm jetzt habe ich mich an gemeldet

also ich habe keinen laptop

windows vista home premium (32 bit)
intel core 2 duo 2,8ghz
4gb ram (vorher nur 1gb-> aufgerüstet)

das problem ist ich kenne mich nur mässig mit dem computer aus

ich habe eigentlich nichts am system geändert
ich habe noch nicht so lange das internet ca ein halbes jahr
nach ca 5 tagen ist der ton ausgefallen
das dvd rom laufwerk ca seit 4 monaten

bisher 2 mal nach dem intalieren von vista uptates (empfolene und optionale) ging der ton wieder

achja vielleicht hilft es ihnen weiter
wenn ich beim geräte manager auf eigenschaften von hl-dt-st dvd-ram gsa-h20n ata device drÜcke steht da:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

danke für deine bemühungen

mfg peter

Knoeppken peter1994 „ich bin es der die frage geschrieben hat habe ein problem mit meinem e-mail...“
Optionen

Hallo Peter,

ähnliche Erklärung wie von David29 steht im folgenden Link (nur draufklicken):

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc772156%28WS.10%29.aspx

Lese dir bitte auch diesen Link hier durch, und versuche bitte die dort gezeigten Punkte abzuarbeiten, - falls die Schritte aus dem ersten Link nicht helfen sollten.

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=495

Ich empfehle dir die Seiten vorher auszudrucken, und in Ruhe die gezeigten Schritte in der Registry vorzunehmen.
Auch würde ich vorsichtshalber vorher einen Wiederherstellungspunkt in der Vista- Systemwiederherstellung setzen.

Gruß
knoeppken

David29 peter1994 „ich bin es der die frage geschrieben hat habe ein problem mit meinem e-mail...“
Optionen

Versuche es mit der systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt. Findest du unter start suchen systemwiederherstellung dort drauf klicken und ein Zeitraum wählen und hoffen das es danach funktioniert. Ansonsten versuche deine Treiber zu Aktuallizieren. Einfach die neuesten treiber deines Mainboards vom hersteller beziehen. Auskunft darüber was du für eins hast, kann everest 2.2 geben /findest du bei Chip.de.

Dein laufwerk ist bereits vor 4 Monate audgefallen?

peter1994 David29 „Versuche es mit der systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt....“
Optionen

ja es ist leider schon so lange aus gefallen

ich habs mit der system wiederherstellung versucht aber
so weit kann man nicht zurück gehen das weiteste ist der 7.juli
soweit bin ich gegangen habs es wieder ruckgängig gemacht
jetzt man staune geht deer ton wieder aber ich glaube der geht beim nächsten mal wieder nicht mehr

wie macht man den wiederherrstellungspunkt?????
wird der nicht automatisch gemacht????
da in der liste von dem wiederherstellen jeder tag drin ist

jetzt hab ich ein weiteres problem mein viren programm geht nicht mehr beim uptaten der virensignaturen trat ein fehler auf jetzt lässt es sich nicht mehr ein schalten

dan probier ich den link von knoeppken

vielen vielen dank für eure bemühungen

mfg peter

peter1994 Nachtrag zu: „ja es ist leider schon so lange aus gefallen ich habs mit der system...“
Optionen

noch ne frage wie kann man den computer im abgesicherten modus neu starten????
mfg peter

David29 peter1994 „noch ne frage wie kann man den computer im abgesicherten modus neu starten????...“
Optionen

jetzt hab ich ein weiteres problem mein viren programm geht nicht mehr beim uptaten der virensignaturen trat ein fehler auf jetzt lässt es sich nicht mehr ein schalten.

Lade dir einfach die neueste version herunter von deinem Antiviren Programm



Im abgesichten modus kommst du wenn beim starten die F8 taste drückst dann erscheint ein menü.


Geht dann jetzt anch der Systemwiederherstellung dein Laufwerk wieder ?


Hast du deine Mainbioardtreiber erneut installiert ?


peter1994 David29 „jetzt hab ich ein weiteres problem mein viren programm geht nicht mehr beim...“
Optionen

nein es geht leider beides nicht mehr

ich weiß nicht wo ich den treiber finden kann
könnte es helfen wenn wir den computer neu aufsetzen und xp
installieren????
mfg peter

David29 peter1994 „nein es geht leider beides nicht mehr ich weiß nicht wo ich den treiber finden...“
Optionen

sehr wahrscheinlich ja. Wenn es nicht das mainboard ist sicherlich.

shrek3 peter1994 „nein es geht leider beides nicht mehr ich weiß nicht wo ich den treiber finden...“
Optionen
könnte es helfen wenn wir den computer neu aufsetzen und xp
installieren????


Hallo peter,

1.
ob du auf deinen Rechner XP so ohne weiteres installieren kannst, ist gegenwärtig noch lange nicht gesagt.

Denn vermutlich wirst du ihn mit vorinstalliertem Vista gekauft haben - und da noch längst für nicht jeden neuen Rechner vom Hersteller XP-Treiber zur Verfügung gestellt werden, müsste erst geklärt werden, wie die genaue Bezeichnung des Rechners lautet.

Beim einem Komplettrechner à la Aldi steht dessen Bezeichnung meist auf der Rückseite des Gehäuses.

Bei einem vom Computerhändler zusammengestellten Rechner benötigen wir hingegen die exakte Bezeichnung des Mainboards.
Dessen Bezeichnung kannst du der Hauptplatine oder deiner damaligen Rechnung (letzteres hoffentlich) entnehmen.

2.
Die Vielfältigkeit deiner Probleme deutet entweder auf einen sehr vermurksten Gesamtzustand deines Systems hin oder auf defekte Hardware (z.B. Festplatte).

Sicherheitshalber würde ich jetzt schon deine wichtigen Daten auf ein anderes Medium (externe Festplatte, auf CDs/DVDs brennen, USB-Stick, Speicherkarte) kopieren.

Gruß
Shrek3
peter1994 shrek3 „ Hallo peter, 1. ob du auf deinen Rechner XP so ohne weiteres installieren...“
Optionen

sorry dass ich so lange ich mich nicht mehr gemeldet habe
aber ich war für ein paar tage in kroatien

jetzt geht dann alles wieder das mit dem dvd-rom laufwerk geht durch dass löschen der upper und lower filters wieder

und dass mit dem ton kam deshalb weil sie nur bis 2gb ram
gegangen ist auch wenn das mainboard für 4gb ausgelegt
war

vielen vielen dank für eure hilfe
mfg peter