Hallo :-)
Auf meinem AMILO2727 Laptop ist Vista 32Bit istalliert. Seit 2 Tagen sind die Tasten vertauscht, was schonmal dafür sorgte, dass mein Passwort beim Login nie stimmte (zum durchdrehen!).
Wenn die Tasten in folgender Reihenfolge eingebe:
qwertzuiop
asdfghjkl
yxcvbnm
Kommt beim Laptop raus:
qwertz456*
asdfgh123
yxcvbn0
Wie kann ich das schnellstmöglich beheben? Trau mich schon gar nicht mehr den Laptop auszuschalten ;-)
Virus wurde nicht gefunden (AntiVir)
Gruß, PingOfDeath
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
:D
Du hast NUM-Lock eingeschaltet. Kontrollier mal die LEDs, da müsste eine leuchten.
Wie die Taste aussieht kannst du hier sehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Num-Lock
Einmal drücken, LED sollte ausgehen und Tastatur wieder normal sein.
(Ich mein, bei den Laptops ist die Taste irgendwo oben rechts)
;-) Nee, habe ich nicht.
Das war ja auch nach einem Neustart noch so. Die NUM-Lock Taste ist/war nicht an. Probeweises klicken dieser Taste ergibt das selbe Ergebnis.
Momentan werden alle Dateien gesichert. Heute Abend wird, falls keine Lösung gefunden wird das Acronis-Image zurückgespielt.
Gruß, PingOfDeath
Möglicherweise schon. Bei einem Laptop schaltet man das Numpad oft nicht nur mit einer Taste aus, sondern mit einer Kombination. Meistens Fn+die Taste irgendwo.
Ich werde das natürlich nochmal probieren, ich will den nicht platt machen ;-)
Aber müsste das nicht nach einem Neustart (Laptop ganz aus) wieder deaktiviert sein?
Gruß, PingOfDeath
Es hängt garantiert mit Num-Lock zusammen
Ok ok ^^
War ein ID107 Fehler! Ich kannte diese Funktion nicht - auch nicht, dass soetwas im BIOS abgespeichert wird und somit auch nach einem Reboot vorhanden ist.
Man lernt nie aus ;-)
Danke für Eure Unterstützung!