Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Systempartition c: vergrössern

goldhanderl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wie kann ich in der datenträgerverwaltung die Systempartition c: vergrössern,( D: ist mir zu groß) hab es schon mal geschafft, aber leider wieder vergessen.

Danke für Eure Hilfe

LG

WVB-38 goldhanderl „Systempartition c: vergrössern“
Optionen

Hallo Goldhandler,

habe lange nicht mehr über meine Erfahrung, bezüglich "Festplattenverwaltung" in diesem Forum gepostet. Trotzdehm möchte ich noch mal die ältere Software "Partition Magic" ursprünglich von dem, leider nicht mehr existierenden Hersteller "POVER QUEST" erwähnen, aber, die Version 8 gibt es von einem anderen Hersteller, und diese Software ist meiner Ansicht nach, das Beste was es dafür gibt.. Natürlich kann meine Ansicht veraltert sein, aber es werden Dir sicher Leute "besseres" vorstellen, z.B. von "AKRONIS".

- Nicht desto trotz, ich wünsche Dir viel Erfolg.......

p.s. mit Partition Magic können (bootbare) Partitionen vergrössert, verkleinert, verschoben, kopiert (auf externe oder intene Laufwerke) zurückkopiert, geprüft, analisiert u.v.a.m. werden..(die danach, bedingt, auch wieder bootbar sind)
-- Schade, dass es von dieser Software nicht eine neuere Version gibt.



Wolfgang

Conqueror WVB-38 „Hallo Goldhandler, habe lange nicht mehr über meine Erfahrung, bezüglich...“
Optionen

Partition Magic funktioniert nicht mehr unter Vista.

benjaminXVI goldhanderl „Systempartition c: vergrössern“
Optionen

Hi,
ruf' die konsole auf oder auch Datenträgerverwaltung.
verkleinere die Partition d, verschiebe Partition d, ziehen nach rechts, vergrößere Partition c, ziehen nach rechts, zu etwas über 90% klappt's, sonst Daten oder Totalverlust ohne Spiegelung, sollte es ein NB mit Recovery-Partition sein, lieber so nicht /mehr, nach Updates/ versuchen.

Lade Dir eine Live CD als ISO 'runter Knoppix / Bart .... brenn Dir das, oder eine HeftCD und es geht meist besser.
ist aber nur meine persönliche Meinung.
Acronis Test---
PQ-Magic ---

benjamin

YF2L703S goldhanderl „Systempartition c: vergrössern“
Optionen

Hallo,

1. von Partition Magic 8.0x von Powerquest (Symantec) würde ich abraten, denn es ist auf den Markt gekommen, da waren die heute verwendeten Größen der HDD noch nicht gängig. Außerdem entspricht der Stand der Software dem Stand von 2002.

Als Alternative würde ich verwenden:

2. Acronis Disk Director 10; Kostet Geld, aber gut zu bedienen. Ich benutze sie selber.

oder

3. Gparted (aktuelle Version); ist kostenlos, aber arbeitet nach meiner Meinung zu langsam.

WVB-38 YF2L703S „Systempartition C:\ vergrössern“
Optionen

Um es mal ganz klar zu formulieren,
unter Windows XP ist Partition Magic 8.0 -- bei richtiger Nutzung, sehr wohl und ohne Pronleme nutzbar..
-Es können (bootbare) Partitionen) kopiert, verschoben, aktiviert. deaktiviert, versteckt, wieder sichtbar (bootbar) gemacht werden, und genau hier liegt vermutlich ein grosses, Missvertändniss..

-Eine versteckte Partition, wird unter WINDOWS(version?)n, jede Version, nicht erkannt, nicht angezeigt.. Partition Magig, erkennt Partitionen auf unterster Ebne und kann darauf Einfluss nehmen, aktivieren, deaktivieren, sichtbar machen, verstecken.. Mir ist leider nicht bekannt, wie sich das auf die neuesten Betribssysteme von Windows7, Windows-Vista, Widows-7, suswirkt. bei XP funktioniert es dagegen perfekt..

-- Partitionen können manipuliert werden...


W.Bonfert

Conqueror WVB-38 „Um es mal ganz klar zu formulieren, unter Windows XP ist Partition Magic 8.0 --...“
Optionen

Wir sind aber in einem Vista Forum und nicht im XP Forum. Und hieren haben Tipps für Partition Magic nichts verloren, denn diese enden bei Betriebssystem neuer als XP in einem für den Benutzer traurigen Ende.

Conqueror goldhanderl „Systempartition c: vergrössern“
Optionen

Ein Partition vergrößern auf der zumal Daten drauf sind geht u.a. mit GParted
http://gparted.sourceforge.net/livecd.php