Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Standard Mail client bei windows vista ausversehen gelöscht!

Maha75 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Man ist das ...

Ich habe es doch tatsächlich geschafft, meinen standard mail client zu löschen. Wie kriege ich denn das nun wieder geregelt, zumal ich (ziemlich dummer anfängerfehler) keine Boot disk angelegt hatte zuvor. Wo kriege ich das programm nun wieder her?

Besten dank im voraus, ihr lieben! Hug Maha

Max Payne Maha75 „Standard Mail client bei windows vista ausversehen gelöscht!“
Optionen

Ich verstehe das Problem nicht ganz - hast Du das Programm deinstalliert oder einfach die Zuordnung als Standardprogramm "verbogen"? Und was hat das mit der Bootdisk zu tun?

Kannst Du Dein Problem noch ein bisschen genauer beschreiben - und keine Angst vor Peinlichkeiten: Hier ist bestimmt keiner, dem solches oder ähnliches nicht auch schon mal selber passiert wäre...

Maha75 Max Payne „Ich verstehe das Problem nicht ganz - hast Du das Programm deinstalliert oder...“
Optionen

Sorry Leute,

Ja klar Ihr habt recht, das problem ist nur das ich mir das meiste mit raustüfteln selber beigebracht habe...

Habe einen acer, in einem anderen Thread vom mir steht mehr darüber.

Aber zurück zur Sache... Also es fing schon mal an, das ich keine "black discory disk" gemacht habe.


Als ich den computer neu gekauft, und angeschlossen habe... Da ich auch noch dazu neige, alles selber verstehen zu wollen. Habe ich das meiste per learnig by doing gerlernt, Ihr könnt Euch vorstellen. Das ich schon öfters mal was vermasselt habe, aber ich habe auch schon viel gelernt! Blos das ich mir die Fachausdrücke nicht so gut merken kann...

Manchmal schaffe ich es selber es wieder zu "richten", und wenn nicht suche ich im internet nach ner lösung... und so bin ich dann zu Euch gekommen.

Das problem ist, ich habe diesen blöden mail client. Ausversehen mit gelöscht als ich "Ingredibel Mail" deinstalieren wollte. Nun ist gar kein Mail client mehr installiert. Und ich dödel habe erst danach ein backup bei Norton einspeichern lassen.

Es kommt jetzt halt immer die Meldung "Kein standar Mail client installiert" , was ja auch klar ist wenn ich es deinstalliere.

Nur wo kriege ich es jetzt wieder her? Und wieder funktionstüchtig drauf?

Wenn Ihr noch mehr infos braucht nur fragen...

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Lieben dank im Voraus!!! Maha

Max Payne Maha75 „Sorry Leute, Ja klar Ihr habt recht, das problem ist nur das ich mir das meiste...“
Optionen

Was für ein Mailprogramm hast Du denn vorher verwendet?

Maha75 Nachtrag zu: „Sorry Leute, Ja klar Ihr habt recht, das problem ist nur das ich mir das meiste...“
Optionen

Hallo Ihr zwei,

Danke für Eure hilfe... Hhmm, ich glaube das war das ganz normale Outlook von windows. Das war schon drauf installiert, zumindest habe ich kein office installiert nachträglich. Ist mir zu teuer, obwohl ich es schon sehr gut gebrauchen könnte.

Dann hatte ich mal incredible Mail installiert. Als ich dann probleme wegen eines usb stick bekam, begann ich ein paar programme zu löschen die man mir in einem anderen forum rat. Unter anderem incredible Mail, und dann ausversehen eben auch gleich das vorinstallierte Mail programm...

Ich kann zwar weiterhin e-mails schreiben, wenn ich meinen Swisscom account aufrufe im Internet. Aber eben sonst nicht mehr, also nur auf dem Computer ohne internet geht nicht mehr. Da kommt dann immer "Kein E-mail programm installiert".

Was kann ich denn da nun machen? Soll ich einfach wieder incredible mail drauf tun, und kann ich das dann mit meinem Swisscom account überhaupt "koppeln"? Hug Maha

http://www.macromedia.com/go/getflashplayer

Oliver55 Maha75 „Standard Mail client bei windows vista ausversehen gelöscht!“
Optionen

Hallo Maha75.
Schließe mich meinem Vorgänger an. Hast Du es schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht?
Gruß Olli

Maha75 Oliver55 „Hallo Maha75. Schließe mich meinem Vorgänger an. Hast Du es schon mal mit der...“
Optionen

hallo Oliver,

Was meinst Du mit systemwiederherstellun *kopfkratz*? Das Back up bei Norton wurde leider erst danach erstellt, man wird ja schlauer *verlegen guck*

Was würde denn dann passieren, und wie macht man den sowas überhaubt? MfG Maha

Oliver55 Maha75 „hallo Oliver, Was meinst Du mit systemwiederherstellun kopfkratz ? Das Back up...“
Optionen

Hallo Maha75.
Vista besitzt eine "Systemwiederherstellung". Diese wird durch Programminstallationen(Wiederherstellungspunkt), Updates und von Zeit zu Zeit auch so aktiviert. Du findest sie unter: Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme. "Spiel" Dein BS einfach auf einen früheren Punkt zurück. Eigentlich wird damit auch Dein versehentliches Löschen zunichte gemacht.
Gruß Olli

Maha75 Oliver55 „Hallo Maha75. Vista besitzt eine Systemwiederherstellung . Diese wird durch...“
Optionen

Hallo Olli,

Aber dann ist vermutlich auch alles andere futsch das ich danach installiert habe... Oder? Inklusive Norton security, Mod-CP ectera... Gibt es noch einen anderen weg? Finde ich den dieses Program auch zum download im internet, am besten natürlich gratis? So das ich es einfach neu installieren kann, ohne die anderen Daten zu verlieren? MfG Maha

Oliver55 Maha75 „Standard Mail client bei windows vista ausversehen gelöscht!“
Optionen

Hallo Maha.
Das dürfte schwierig werden, da wir hier von einem Vista eigenen Mail-Klienten sprechen. Die Systemwiederherstellung legt, wenn Du sie nicht löscht, mehrere Wiederherstellungspunkte an. Das wird Dir auch genau angezeigt. Das heißt, es ist nicht alles futsch; nur das was nach dem letzten Punkt am System verändert wurde.
Gruß Olli

Maha75 Oliver55 „Hallo Maha. Das dürfte schwierig werden, da wir hier von einem Vista eigenen...“
Optionen

Danke Ihr Lieben,

Das problem hat sich erledigt... Ich habe jetzt einfach windows mail draufgespielt, jetzt funktioniert es wieder! Danke nochmal für Eure hilfe... MfG Maha