Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Seit einiger Zeit erscheint auf meinen Rechner

poldipe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

nach dem Aufrufen des Internet Explorers ein Fenster mit dem Hinweis,dass der Int.Explorer nicht mehr funktioniert.

Der Explorer funktioniert aber tadelos und die Seiten bauen sich schnell und problemlos auf.

Diese Meldung ist also vollkommen widersinnig.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Fenster abzuschalten ?

http://www.abload.de/img/aufzeichnenl39a.jpg

hac004 poldipe „Seit einiger Zeit erscheint auf meinen Rechner“
Optionen

Hallo,
was für Problemdetails werden denn im Screenshot bei Aufruf angezeigt?
Gruss hac004

poldipe Nachtrag zu: „Seit einiger Zeit erscheint auf meinen Rechner“
Optionen
Conqueror poldipe „Seit einiger Zeit erscheint auf meinen Rechner“
Optionen

Einfach das Fenster schließen, da hat sich eine andere Seite dazwischengeschaltet, welche jedoch vom System daran gehindert wurde.

poldipe Nachtrag zu: „Seit einiger Zeit erscheint auf meinen Rechner“
Optionen

Ich danke Dir für die Erklärung.

Gruß poldipe

benjaminXVI poldipe „Ich danke Dir für die Erklärung. Gruß poldipe“
Optionen

Hi,
Ergänzung, wenn Du T-online, bzw. das Mailprogramm von t nutzt und einen Link anklickst, der nach dem IE ruft, ist dass die Standartreaktion von Vista HoPrem.
Einfach 'gar nich' ignorieren. .-)

Seit gestern, probiere ich das FF add IE-Tab, wenn das aktiv geht der FF auf und es kommt keine Fehlermeldung mehr, abgesehen davon ist mir persönlich der FF eh lieber.

mfg
benjamin

poldipe Nachtrag zu: „Seit einiger Zeit erscheint auf meinen Rechner“
Optionen

Weis ich,das ist die Alternative.

Aber bei mir ist IE 8.0 schneller als FF.

Bilde ich mir jedenfalls ein.

benjaminXVI poldipe „Weis ich,das ist die Alternative. Aber bei mir ist IE 8.0 schneller als FF....“
Optionen

Hängt ja auch von den haüfigst-aufgerufenen Seiten ab, wenn ich zB. Behörden... . usw. in D. aufrufen muss, ist der IE meist subjektiv deutlich schneller.

Da bei mir die Rechner 24/7 laufen und der FF auch ständig mitläuft, fällt mir das nur bei Fragen auf.
Den IE habe ich nur noch ganz selten für MS-UPD's genutzt.

Und je nach Geschmack, Einrichtungsarbeit/zeit, Sicherherheitsbedürfnis und persönlicher Bevorzugung vorhandener Add's / ? ist es doch dann eine persönliche Entscheidung.



Allerdings bereue ich grade eine Entscheidung für MS:
Bisher immer Avira; da selten das AV UPD nicht ging, mal MS security essentials geladen und laufen lassen.
Nach der Info, dass Mse nicht immer automatisch aktualisiert, sondern nur auf anstubsen aktualisiert/reagiert, habe ich jetzt MSE deaktiviert, AV aktiviert, Ergebnis: Netzwerkaktivität bis zum Umfallen,
ein Haufen Meldungen; erst nach MSE deaktivierung, und MSE findet und findet und findet, und zwar saubere Dateien; und ohne Eingreifmöglichkeit, Quarantäne,löschen automatisch!!!.

Und nun fordert MSE einen Neustart nach Bereinigung, da glaub' ich noch nicht dran, dass das Sys wieder läuft.

benjamin