Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Rechte Maustaste Vista Ultimate - Absturz des Desktop

dame73 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich auf dem Desktop eine Datei mit der rechten Maustaste anklicke (um z.b. an die Eigenschaften zu kommen), stürtz der Desktop ab und baut sich neu auf. Ich komme einfach nicht an die Eigenschaften.

Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. eine Lösung ?

Hausmeister Krause dame73 „Rechte Maustaste Vista Ultimate - Absturz des Desktop“
Optionen
Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. eine Lösung ?
Nein, leider nicht. Aber um an die Eigenschaften eines Elemnts zu kommen, kann man auch die Tastatur benutzen.

Das Objekt mit der linken Maustaste markieren und dann ALT+ENTER drücken. Dann öffnet sich der "Eigenschaften" Dialog.
dame73 Hausmeister Krause „ Nein, leider nicht. Aber um an die Eigenschaften eines Elemnts zu kommen, kann...“
Optionen

Danke für die Antwort. Damit komme ich wenigstens an die Eigenschaften. Wäre schön gewesen wenn es eine generelle Lösung für das Problem gegeben hätte und ich somit auch an die Kontexteinträge der rechten Maustaste gekommen wäre.
Naja, da Vista schon fast 3 Jahre auf dem Rechner läuft, wird es wohl Zeit für einen Neuaufbau des Rechners. Dann dürfte sich das Problem mit der rechten Maustaste auch erledigen.