Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Problem mit Windows Vista

greatM / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe seit heute folgenden Problem auf meinem Notebook:

Ich starte und erhalte dann einen schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger. Den Mauszeiger kann ich ohne Probleme bewegen. Sonst sehe ich nichts.

Mit der Vista-CD habe ich bereits einen Reparaturversuch unternommen. Leider ohne Erfolg.

Mit einer Knoppix-CD startet das Notebook. Ich kann Knoppix nutzen. Kein Problem soweit.

Wie bekomme ich Vista wieder zum laufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

greatM

InvisibleBot greatM „Problem mit Windows Vista“
Optionen

Lässt sich der Taskmanager aufrufen? (Strg + Alt + Entf)

greatM InvisibleBot „Lässt sich der Taskmanager aufrufen? Strg Alt Entf “
Optionen

Vielleicht lässt er sich aufrufen, sehen kann ich ihn leider nicht.

Also eher nein.

gelöscht_35042 greatM „Vielleicht lässt er sich aufrufen, sehen kann ich ihn leider nicht. Also eher...“
Optionen

Wenn absolut nichts mehr geht, hilft nur eine Neuinstallation!

Wobei die Reparaturfunktion eigentlich schon funktionieren müsste..

Versuche mal über F8 beim booten in den abgesicherten Modus zu kommen...

Gruß
luttyy

greatM gelöscht_35042 „Wenn absolut nichts mehr geht, hilft nur eine Neuinstallation! Wobei die...“
Optionen

Der abgesicherte Modus hat leider auch nicht funktioniert.

Wie führe ich eine Neuinstallation durch, wenn ich keine Windows-Vista-CD zur Installation haben.

Leider war beim Notebook keine InstallationsCD dabei. Gibt es da eventuell noch eine andere CD die mitgeliefert wurde, die mir helfen kann. Muss ich mal suchen...

gelöscht_35042 greatM „Der abgesicherte Modus hat leider auch nicht funktioniert. Wie führe ich eine...“
Optionen

Wie sieht es denn mit F8 unter Letzte bekannte funktionierende Konfiguration aus?

Gruß
luttyy

InvisibleBot gelöscht_35042 „Wenn absolut nichts mehr geht, hilft nur eine Neuinstallation! Wobei die...“
Optionen

Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, deinstalliere den Grafiktreiber und starte neu.

greatM InvisibleBot „Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, deinstalliere den Grafiktreiber und...“
Optionen

Wie deinstalliere ich denn den Grafiktreiber, wenn ich in Windows nichts sehe?

Versuche jetzt die Letzte bekannte funktionierende Konfiguration zu starten. Melde mich...

greatM Nachtrag zu: „Wie deinstalliere ich denn den Grafiktreiber, wenn ich in Windows nichts sehe?...“
Optionen

Letzte bekannte Konfiguration hat leider nicht funktioniert.

Habe gerade nochmal die Reparaturfunktion ausprobiert.

Bekomme folgendes angezeigt.

Last successful boot time: 4:12 PM...was so nicht stimmt, es war gegen 13:30. Kurz nach Vier kann nur ein Start mit schwarzem Bildschirm erfolgt sein.

Bei allen "Test Perfomed"-Einträgen steht "Error code = 0x0" -- Ich vermute, dass dies bedeutet, dass kein Fehler gefunden wurde.

Dann steht noch Root cause found: Boot status indicates that the OS booted successfully.

Angeblich ja alles in Ordnung. Seltsam. Trotzdem schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger.

gelöscht_35042 greatM „Letzte bekannte Konfiguration hat leider nicht funktioniert. Habe gerade nochmal...“
Optionen

Neuinstallation, man gönnt sich ja sonst nichts :)

Kleiner Tipp für die Zukunft:

Ein funktionierendes System über TrueImage (Notfall-CD) auf eine externe Festplatte spiegeln.

Wiederherstellung komplett, etwa 20 Minuten...

Gruß
luttyy

greatM gelöscht_35042 „Neuinstallation, man gönnt sich ja sonst nichts : Kleiner Tipp für die...“
Optionen

Habe jetzt die Acer eRecovery CD gefunden. vielleicht hilft das ja...

mal sehen...

Auf eine Neuinstallation habe ich nicht so sehr Motivation.

greatM Nachtrag zu: „Habe jetzt die Acer eRecovery CD gefunden. vielleicht hilft das ja... mal...“
Optionen

Ich stelle die werkseitigen Standards wieder her.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wünsche ein schönes Rest-Wochenende!

Grüße