Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

PC läd leere weiße Seite

NIGILAUS / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir erscheint nach dem hochfahren oft eine leere weiße Seite,die den kompl. Bildschirm abdeckt,so daß ich weder auf minimieren , noch auf schließen klicken kann. Ich rufe dann den Task- Manager auf und schließe diese leere Seite,danach funktioniert alles wieder normal.
Kann mir jemand helfen?

Andreas42 NIGILAUS „PC läd leere weiße Seite“
Optionen

Hi!

Kannst du uns noch kurz schreiben, was du da genau schliesst? Es muss ja ein Browser eine Office-Anwendung oder ein Zeichenprogramm sein - die arbeiten ja mit Seiten.

Zudem dürfte es interessant sein, welches Betriebssystem du einsetzt. Evtl. muss man die Startoptionen bzw. Skripte prüfen.

Ist vor dem ersten Auftreten irgendetwas passiert? (Ist ja meistens der Fall...)
Wurde evtl. etwas neues installiert und dabei gab es eine Fehler bzw. einen Abbruch?

Bis dann
Andreas

NIGILAUS Andreas42 „Hi! Kannst du uns noch kurz schreiben, was du da genau schliesst? Es muss ja ein...“
Optionen

Hi Andreas,
danke für deine schnelle Antwort,du mußt wissen,ich bin ziemlicher Laie,was den PC angeht.
Als Betriebssystem verwende ich Vista,mein PC ist gerade mal 3 Wochen alt.
Ich kann Dir auch nicht genau sagen,was ich da schließe,ich drücke Strg,Alt und Entf. gleichzeitig,dann geht der Taskmanager auf,dann klicke ich auf sofort beenden.Weiß aber nur,daß da etwas von einer leeren Seite stand.
Neu instaliert,wurde eigentlich nur Incredi-Mail,Fehlermeldung hatte ich auch keine.
Werde jetzt mal genau darauf achten,was im Taskmanager steht,wenn es wieder auftritt und werde Dich dann informieren.
Gruß Klaus

NIGILAUS Nachtrag zu: „Hi Andreas, danke für deine schnelle Antwort,du mußt wissen,ich bin ziemlicher...“
Optionen

Hi Andreas,
habe gerade meinen PC neu gestartet,fährt ganz normal hoch,habe meine Mails abgerufen und dann Pause gemacht. nach ca 2 Minuten,wieder der weiße Bildschirm.Habe dann mal Quelltext angeklickt,da steht folgendes:
about_blank (1)-Editor HTML HTML

Beim öffnen des Taskmanagers steht:
leere Seite-Windows Internetexplorer
Gruß Klaus

Scotty7 NIGILAUS „Hi Andreas, habe gerade meinen PC neu gestartet,fährt ganz normal hoch,habe...“
Optionen

Was passiert wenn du den Internet-Explorer normal aus der Taskleiste startest?

Die "weise Seite" kann eigentlich nur eins sein:
Der Internet-Explorer ist im Startmenü unter Autostart eingetragen
Zusätzlich wird er im Vollbild-Modus gestartet
Zusätzlich wurde eben angegeben das er auf einer leeren Seite startet (Startseite about_blank) oder eine bestimmte Seite lädt die aber nicht gefunden werden kann (beim laden wird IMMER about_blank angezeigt).

Das könnte ein Werbevirus gewesen sein der es nicht ganz geschafft hat seine dumme Internetseite einzustellen. Vista/IE7 kann das glaube ich verhindern.