Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

PC erzeugt Bluescreen beim runterfahren

bububaer1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich meinen (neuen)PC runterfahren will kommt kurz bevor er sich selber abschalten soll ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

STOP: 0x0000007F (0x00000008 , 0x8013D000 , 0x00000000 , 0x00000000)
weiter oben steht dann noch die Bezeichnung der Festplatte (Samsung HD321KJ).

Normalerweise hat der PC sich da immer neu gestartet. Dies hab ich jedoch ausgeschaltet, so dass er nun immer im Bluescreen hängen bleibt.

Hab mal gehört, dass einige USB Geräte dieses Fehler auslösen können. Hab alle mal abgeklemmt. Dies hat aber nichts geändert.
Wird ja irgendwas an der FEstplatte sein. Dann hab ich das Diagnosetool von Samsung auch mal durchlaufen lassen, ohne das Fehler gefunden wurden.

Wer hat ne Idee oder nen Rat?

LG
basti

netrunner210580 bububaer1 „PC erzeugt Bluescreen beim runterfahren“
Optionen

Hi,

komisch das.... sagt mir garnix, aber vielleicht hilft dir das etwas weiter...

http://support.microsoft.com/kb/137539/de

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F

Wenn dir das nicht weiterhilft, warum tauschst du das Gerät nicht um wenn es neu ist?!
Du hast doch sicher noch Garantie !

greets netrunner

bububaer1 netrunner210580 „Hi, komisch das.... sagt mir garnix, aber vielleicht hilft dir das etwas...“
Optionen

also ich hab vista grad mal neu aufgesetzt... bisher noch kein bluescreen.

is es möglich, dass es an nem defekten treiber lag?
für meinen scanner gabs keinen vista treiber, da hatte ich den xp treiber genommen.. kann aber nicht mehr sagen, obs daran gelegen haben kann.

hotte444 bububaer1 „also ich hab vista grad mal neu aufgesetzt... bisher noch kein bluescreen. is es...“
Optionen

das lag sicherlich an nicht kompatiblen Treiber/n!
Einige Infos über deine Hardware wären hilfreich, in einigen Fällen könnten auch Treiber von baugleichen Geräten helfen.

Gruss

Horst

bububaer1 hotte444 „das lag sicherlich an nicht kompatiblen Treiber/n! Einige Infos über deine...“
Optionen

also ich hab bis auf folgende sachen alles installiert und es funktioniert wieder..

Medion MD 40900 WLAN USB Stick
Medion MD 41260 USB Scanner

Für beide gibts nur XP treiber.

Mehr hardware infos sind nicht nötig oder... alles andere funktioniert ja.

hotte444 bububaer1 „also ich hab bis auf folgende sachen alles installiert und es funktioniert...“
Optionen

Wenn der Fehler/Bluescreen nicht mehr auftritt ist ja alles ok, und Freude angesagt anstatt Info`s ;-)

Gruss

Horst

bububaer1 hotte444 „Wenn der Fehler/Bluescreen nicht mehr auftritt ist ja alles ok, und Freude...“
Optionen

naja,, ich brauch aber noch die treiber der beiden sachen für vista...solange ists eher noch gedämpfte freude...

hotte444 bububaer1 „naja,, ich brauch aber noch die treiber der beiden sachen für vista...solange...“
Optionen

Für die beiden Medion Geräte?
Hast du Medion schon kontaktiert?

hotte444 bububaer1 „naja,, ich brauch aber noch die treiber der beiden sachen für vista...solange...“
Optionen

Nur wenn jetzt alles funktioniert, worüber machst du dir Sorgen?

Gruss

Horst

bububaer1 hotte444 „Nur wenn jetzt alles funktioniert, worüber machst du dir Sorgen? Gruss Horst“
Optionen

naja,, bis auf den scanner und den wlan stick funktioniert alles..aber die beiden sachen brauch ich auch.. und die hab ich noch nicht wieder installiert... weil ich mein, dass der fehler damals nach der installation eines der beiden geräte aufgetreten ist.
medion werd ich aber gleich mal anschreiben.

bububaer1 Nachtrag zu: „naja,, bis auf den scanner und den wlan stick funktioniert alles..aber die...“
Optionen

problem gelöst!
Es lag an dem Treiber für den WLAN stick.
Der XP treiber funktioniert, jedoch muss der stick einfach immer vorm runterfahren abgezogen werden um den bluescreen zu umgehen... etwas umständlich aber so geht.


Thema kann also abgehakt werden.

shrek3 bububaer1 „problem gelöst! Es lag an dem Treiber für den WLAN stick. Der XP treiber...“
Optionen

Hallo bububaer1,

das könnte u.U. auch an der Konfigurations-Software deines WLAN-Adapters liegen und nicht am Treiber selbst.

Arbeite mal diese Vorgehensweise ab:
http://www.nickles.de/c/a3/538556891.htm#_pc

Gruß
Shrek3