Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Ordner ProgramFiles...

gelöscht_152402 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

dieser o.g. Ordner bzw. Verzeichnis ist unter Vista nicht zu sehen und anscheinend doch vorhanden...

Vaters Laptop, wollte mal Spybot drüber laufen lassen. Frisch und sicher gezogen und installiert. Landet im Ordner Benutzer/Downloads und installiere es. Es will extrahieren in C:/ProgramFiles/xxx. Ok, alles klar. Viele internationale Programme nisten sich da ein, bzw. errichten den Ordner, wenn nicht vorhanden. Kennen wir alle seit Win95. Kein Thema. Aber...

Auf C:/ gibt es auch nach der Installation keinen solchen Order!
Auf C gibt es nur Programme und ProgramData.
Spybot findet sich nun aber im Ordner Programme wieder. Ok..., so so...

Spyware findet leider nichts- obwohl sich eine Toolbar beim Start vom FF installieren will! Pfad C:/Program%files/xxx
Da ist nix zu finden, denn der Pfad existiert ja nicht.

Ok, ich weiß nun was sich da eingenistet hat aber das ist hier nicht die Frage. Die Frage ist, warum verweist Vista auf ein Verzeichnis, dass ich nicht sehen kann- auch versteckte nicht?

Kenne mich mit Vista nicht aus, ebenso wenig mit seiner Kontensteuerung. Kann es daran liegen dass ich dieses Verzeichnis nicht sehe?

Ich stelle diese Frage bewußt auf diesem Board, eben weil es nicht um mögliche Schädlinge geht! Ich möchte gerne erfahren, warum dieser Ordner nicht sichtbar ist! Das kenne ich von Win95-a/c, Win98/SE, Win NTx/ Win 2000, Win XP-Home/Prof. nicht. Nur um ME hab ich einen Bogen gemacht, ebenso wie um Vista.

Gibts da einen Trick 17, stehe ich auf' m Schlauch oder hab ich keine Ahnung? Wie auch immer.

Danke & Gruß

Borlander gelöscht_152402 „Ordner ProgramFiles...“
Optionen

Wenn ich mich recht erinnere, dann wird seit Vista die Darstellung solcher Systemverzeichnis in die Sprache des jeweiligen Benutzers lokalisiert. Wenn Du nun das Verzeichnis C:\Programme öffnest und dir die Eigenschaften eines der darin enthaltenen Verzeichnisses ansiehst dann wirst Du dort auch als Speicherort "C:\Program Files" angezeigt bekommen. Also kein Grund zur Panik :-)

Gruß
Borlander

gelöscht_152402 Borlander „Wenn ich mich recht erinnere, dann wird seit Vista die Darstellung solcher...“
Optionen

Das ist die Lösung?
Das ist ja ein Ding! Und ein ziemlich verwirrendes, wie ich finde. Da kommt doch keiner drauf.

Naja, trotzdem- vielen Dank! :-)

Gruß,
zucchero