Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

NERO 7 findet Brenner nicht, unter VISTA-Home Premium (SP-2)

Werner_11 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!! Ich habe Nero7 unter Vista neu installiert. Es lief schon mal problemlos! Nach einer Neuinstallation (dumm gelaufen) findet Nero nun nicht mehr den Brenner! Und ich bekomme jetzt, wenn das Brennprogramm gestartet wird die Meldung: "Sie können möglicherweise für Brennaufgaben nicht auf Ihre Laufwerke zugreifen, wenn Sie die Nero-Brennsoftware über Windows-Remote login ausführen.
Dabei handelt es sich um eine Sicherheitsbeschränkung in Windows."
Wie kann ich das ändern??? Ich weiß nicht, wie dass zustande gekommen ist!
Hat jemand eine Idee?
Gruß werner_11

gelöscht_35042 Werner_11 „NERO 7 findet Brenner nicht, unter VISTA-Home Premium (SP-2)“
Optionen

Ist denn der Brenner überhaupt unter Vista zu sehen?

Nero7 dürfte aber grundsätzlich mit Vista Probleme haben. Sicherlich gibt es da einen Patch oder du brauchst die letzte Version von Nero7..

Gruß
luttyy

Werner_11 gelöscht_35042 „Ist denn der Brenner überhaupt unter Vista zu sehen? Nero7 dürfte aber...“
Optionen

Danke luttyy, der Brenner ist generell zu sehen. Ich habe auch noch eine Testversion von Clone-DVD auf dem Rechner und damit lässt sich brennen!! Ich habe auch das letzte update von Nero7 installiert! Ich verstehe nicht was mit dem "remote login" gemeint ist und wie ich das verändern kann.
Gruß werner

gelöscht_35042 Werner_11 „Danke luttyy, der Brenner ist generell zu sehen. Ich habe auch noch eine...“
Optionen

Wenn ich das wüsste!

Ich arbeite mit 8.0 und 9.0 und habe keinerlei Probleme unter Vista.

Lade dir doch mal die Nero 9.0 als Testversion runter und probiere mal, ob diese Version bei dir läuft....

Ist zwar recht groß, aber es geht flott über DSL!

http://www.chip.de/downloads/Nero_12999452.html

Gruß
luttyy

Werner_11 gelöscht_35042 „Wenn ich das wüsste! Ich arbeite mit 8.0 und 9.0 und habe keinerlei Probleme...“
Optionen

Ich habe jetzt Nero 9 Testversion installiert. Auch vorher mit Nero Clean-Tool gesäubert. Jetzt findet überhaupt kein Brennprogramm mehr den Brenner!! In dem Gerätemanager ist es vorhanden und kann auch angesprochen werden. Ich vermute fast das es mit dem VISTA-SP-2 zu tun hat. Aber, obwohl ich es zwischendurch auch mal deinstalliert hatte, immer das gleiche Resultat.
Gruß Werner

gelöscht_35042 Werner_11 „Ich habe jetzt Nero 9 Testversion installiert. Auch vorher mit Nero Clean-Tool...“
Optionen

Deinstalliere doch mal den Brenner im Gerätemanager!

Beim nächsten booten wird er wieder neu erkannt und installiert...

Gruß
luttyy

Werner_11 Nachtrag zu: „NERO 7 findet Brenner nicht, unter VISTA-Home Premium (SP-2)“
Optionen

ich werde wahnsinnig! Jetzt habe ich den Brenner deinstalliert. ok. Bei Booten hat er sich auch wieder installiert. ok. Ich bin dabei jedesmal mit Administratoren-Rechten angemeldet. Die BurnRights sind richtig eingestellt (für Alle!). Jetzt bekomme ich, wenn ich NERO starte die Meldung "Sie verfügen nicht über das Recht, physische Brenner zu verwenden. Für Einzelheiten nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Systemadministrator auf.
Anmerkung: Brennrechte können mit Nero BurnRights gewährt werden.."
Na toll. Und nun??
Gruß Werner

gelöscht_35042 Werner_11 „ich werde wahnsinnig! Jetzt habe ich den Brenner deinstalliert. ok. Bei Booten...“
Optionen

Auf das Nero-Icon mit Rechtsklick als Administrator ausführen!

Was hast du denn da für eine Kiste...:))

Gruß
luttyy

Werner_11 gelöscht_35042 „Auf das Nero-Icon mit Rechtsklick als Administrator ausführen! Was hast du denn...“
Optionen

luttyy, du bist gut!!! :)) Das mit Rechtsklick als Administrator (mit meinem Administrator-Kennwort) hat funktioniert. Jetzt bietet Nero auch den Brenner, neben dem Elby virtuellen Laufwerk, an. Aber das gleiche muß ich auch auf der Administratoren-Ebene machen!!?? Bin ich denn nun Administrator oder was?? Das war doch, bevor der Ärger durch meine Nero7-Deinstallation begann, nicht so! Kann ich da vielleicht noch etwas richten? Zu meiner "Kiste" das ist ein Medion MD 8828 mit Intel Core-Duo E6750 2.66GHz MS-Vista Home Premium (ab Werk installiert). Danach alle MS-updates.
Gruß Werner

gelöscht_35042 Werner_11 „luttyy, du bist gut!!! : Das mit Rechtsklick als Administrator mit meinem...“
Optionen

Du kannst alle diese Rechte in den tiefen der Systemsteuerung auch fest zuteilen.

Frage mich aber nicht wie es bei dir geht, da ich mit Vista-Ultimate und Business nur als Probier-Systeme auf anderen Rechnern arbeite und mein Hauptsystem XP ist!

Ansonsten jetzt frohes brennen..:))

Gruß
luttyy

Werner_11 gelöscht_35042 „Du kannst alle diese Rechte in den tiefen der Systemsteuerung auch fest...“
Optionen

Danke Luttyy! Vielleicht finde ich ja den Punkt. Mit XP kannte ich mich besser aus.
Gruß Werner :))

Zihrli Werner_11 „Danke Luttyy! Vielleicht finde ich ja den Punkt. Mit XP kannte ich mich besser...“
Optionen

Hi Werner&Lutty,

ich habe genau das gleiche Problem wie Werner nur lässt es sich mit "Starten als Administrator" nicht beheben.

Ich habe mir bereits die neuste Version von Nero 9 zugelegt - Immer noch das gleiche Problem:
"Sie verfügen nicht über das Recht physisce Brenner zu verwenden. Für EInzelheiten ...."

Ich selbst verwende Windows Vista Enterprise SP1 und Nero 9.4.13.2.
Ich habe bisher mit Nero problemlos unter Vista gebrannt, doch plötzlich kam die genannte Fehlermeldung.

Ich bin natürlich unter einem Administrator Account eingeloggt.
BITTE UM EURE UNTERSTÜTZUNG!
DANKE!

Lg Martin

marco11336 Zihrli „Hi Werner Lutty, ich habe genau das gleiche Problem wie Werner nur lässt es...“
Optionen

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern das gleiche Problem. Nero 8 deinstallaiert auch mit dem Deinstall Tool von Nero dann Nero 9 Testversion installiert und immer wieder das ich keine Rechte habe. Kann das mit dem letzten Update von Mircrosoft zusammen hängen oder haben wir uns einen Virus eingefangen?

Ich brauche also auch Hilfe.

Gruß
Marco

marco11336 Nachtrag zu: „Hallo Zusammen, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Nero 8 deinstallaiert...“
Optionen

Habe die Lösung für das Problem gefunden. Schuld war ein Rootkit das ich mir eingefangen habe. Ich habe es mit dem Programm ComboFix gelößt. Das Programm hat ca 30 Minuten im DOS Mode gescannt. Dann einige Dateien gelöscht den Rechner neu gestartet und weitergescannt. Am Ende hab es noch eine Log Datei mit den einzelnen Schritten. Welche Dateien gelöscht wurden und welche Registry Keys gesperrt wurden.

Viel Erfolg und Gruß
Marco