Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Nach dem Hochfahren bin ich auf einmal im anderen MOdus!!!

Katja1977 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

alles ist ausgedehnt, wie verzerrt, wobei alles an richtiger STelle ist und der PC arbeitet wie gewohnt. ich habe nix installiert, Bitte um HIfe

habe vista und einen neuen Samsung Notebook,

Olaf19 Katja1977 „Nach dem Hochfahren bin ich auf einmal im anderen MOdus!!!“
Optionen

Hi Katja, passiert das nach jedem Neustart?

Kommst du noch per Rechtsklick mit der Maus auf dem Schreibtischhintergrund in die Darstellungsoptionen, so dass du dort eine andere Bildschirmauflösung einstellen kannst?

Und schließlich: Ist der richtige Grafiktreiber installiert? Bitte genau angeben, um welches Samsung-Notebook es sich handelt.

CU
Olaf

Katja1977 Olaf19 „Hi Katja, passiert das nach jedem Neustart? Kommst du noch per Rechtsklick mit...“
Optionen

Olaf kannst DU mir bitte helfen?? Pleaseeeee

Olaf19 Katja1977 „Olaf kannst DU mir bitte helfen?? Pleaseeeee“
Optionen

Bin ja schon dabei :-)

Also ehrlich gesagt - ich glaubt, gerade weil nicht nur die Beschriftungen von Desktop-Icons komisch aussehen, sondern auch Bilder in die Länge gezogen sind, dass es an einer unpassenden Auflösung liegt. Standardauflösung ist beim Samsung R519 = 1366 x 768 Pixel, das entspricht dem Verhältnis von 16:9 - ist diese Auflösung auch wirklich eingestellt, oder wenn schon eine andere, dann wenigstens eine mit gleichen Seitenverhältnissen?

Sind alle Treiber installiert, Chipsatz und besonders für die Grafik?

CU
Olaf

Katja1977 Nachtrag zu: „Nach dem Hochfahren bin ich auf einmal im anderen MOdus!!!“
Optionen

hi ich bin ein Laie was Computer anbelangt also bitte erkläre mir alles so dass ich es vertehe:-)
also ich habe den Samsung 4519, nagelneu seit 2 WOchen. Ich habe nichts draufgespielt, nicht im System rumgemacht. AUf einmal wollte ich den Notebook hochfahren und als sich Desktop zeigte machtes es Klik und auf einemal waren die Buchstaben ausgedehnt und viel größer. HAbe die Bildschirmauflösungsdaten überprüft und alles OK so wie es voreingestellt war....

Kann es damit zusammen hängen dass ich beim RUnterfahren meine INternetverbindung nicht abgetrennt habe?

Bitte um HIlfe habe sonst niemanden.....

Katja1977 Nachtrag zu: „hi ich bin ein Laie was Computer anbelangt also bitte erkläre mir alles so dass...“
Optionen

sorry Samsung R519, vielen Dank für Deine HIlfe Olaf

Katja1977 Nachtrag zu: „Nach dem Hochfahren bin ich auf einmal im anderen MOdus!!!“
Optionen

ich glaub nicht dass es an der auflösung liegt, weil auch Bilder ausgedehnt sind, alles ist irgendwie "in die Länge gezogen", größer und von schlechter QUalität.......

shrek3 Katja1977 „ich glaub nicht dass es an der auflösung liegt, weil auch Bilder ausgedehnt...“
Optionen

Hallo Katja,

versuche mal, diese bebilderte Anleitung abzuarbeiten (einfach drauf klicken):
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-screen-resolution

Gruß
Shrek3

Mike9 Katja1977 „Nach dem Hochfahren bin ich auf einmal im anderen MOdus!!!“
Optionen

Hallo Katja1977,
Nach dem Hochfahren bin ich auf einmal im anderen MOdus!!!
Wo bist du denn hoch gefahren?
... alles ist ausgedehnt, wie verzerrt ...
Was hast du vorher gegessen oder getrunken?
... wobei alles an richtiger STelle ist ...
Okay, dann bist du wohl zumindest im richtigen Zimmer. Einfach hinsetzen oder legen, und warten bis es vorbei ist. Bloß keine Panik!

MfG
Mike

Unholy Mike9 „Hallo Katja1977, Wo bist du denn hoch gefahren? Was hast du vorher gegessen oder...“
Optionen

Praktisch wenn man solch einen runden Avatar hat.... nicht wahr Mike..?

Mike9 Unholy „Praktisch wenn man solch einen runden Avatar hat.... nicht wahr Mike..?“
Optionen

Weiß nicht so recht. Meinst du praktischer als Fragezeichen?

Unholy Mike9 „Weiß nicht so recht. Meinst du praktischer als Fragezeichen?“
Optionen

Deiner sieht einfach klasse und unverwechselbar aus.

Gruss

Mike9 Unholy „Deiner sieht einfach klasse und unverwechselbar aus. Gruss“
Optionen

Danke,
das Teil stammt zwar aus meinem Kopf, aber nicht aus meiner Hand - hat ein Freund für mich mit 3ds Max gebastelt. Bin selbst nicht so der 3d-Macher. Reiche das Kompliment aber gerne weiter.

MfG
MIke