Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

na toll.. (microsoft support)

hansapark / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

beim besuchen der windows webseite begegnen einem die worte: "hier finden sie hilfe, lösungen, downloads, support.."


und dann kostet eine e-mail-anfrage mal eben 72 €.

so kann man die leute wohl auch abwimmeln..


ich wollte anfragen was man tut wenn updates fehlgeschlagen sind.
die sind ja dann weg.
muss man die dann einzeln nach nummer irgendwo suchen oder wo kriegt man die her?
schlecht gelöst.
da könnte wenigstens die anfrage kommen: "möchten sie erneut versuchen dieses update zu installieren", oder wenigstens gesagt werden warum es abgebrochen wurde. (inkompatibilität o.ä.)
also falls jemand mehr weiss.. ..danke schon mal.


gruss

ABatC hansapark „na toll.. (microsoft support)“
Optionen

Wieso sind fehlgeschlagene Windows-Updates weg? Bei mir wurde bisher jedes fehlgeschlagene Update von Microsoft-Update erneut zur Installation angeboten.

Nebenbei kann man auf der Windows-Update Seite auch die Update-History (Update-Verlauf anzeigen) des Rechners einsehen, wo auch die fehlgeschlagenen Updates mit Fehlercode aufgelistet werden...

gelöscht_238890 hansapark „na toll.. (microsoft support)“
Optionen

Hi,

fehlgeschlagene Updates sind mir bisher nicht begegnet.
Entweder lasse ich meinen Rechner bei Microsoft Updates suchen, oder die verfügbaren Updates (wichtigen) werden mir angeboten. Dabei wurden bisher auch immer alle angezeigten Updates installiert.
Es gibt natürlich auch Updates die nicht jeder braucht, die wähle ich dann eben ab (Updates für Programme die ich nicht verwende).

Gruß
hatterchen45

hansapark gelöscht_238890 „Hi, fehlgeschlagene Updates sind mir bisher nicht begegnet. Entweder lasse ich...“
Optionen

hallo

der sagt dann: "einige updates wurden nicht installiert"
und zeigt dir die dann als abgebrochen an.

ich bin der meinung dass diese mir dann nicht mehr angeboten wurden (also zum erneuten download und installation) sondern einfach nur ewig und drei tage als fehlend vermerkt waren..

aber ich warte mal. vielleicht tut sich noch was.
bzw. suche nochmal neu nach updates..

gruss

gelöscht_238890 hansapark „hallo der sagt dann: einige updates wurden nicht installiert und zeigt dir die...“
Optionen

Momentan ist meine Kiste auf dem neuesten Stand, ich kann das jetzt nicht überprüfen. Aber ich bin der Meinung, man muss die Updates die man installieren will aus der Liste (die nach der Suche angezeigt wird) auswählen (per Häkchen), bzw. abwählen die man nicht will. Und da gab es bei mir noch nie Probleme.

Gruß
hatterchen45

ABatC hansapark „hallo der sagt dann: einige updates wurden nicht installiert und zeigt dir die...“
Optionen

Hast du denn jetzt mal in die Historie reingeschaut, warum die Updates abgebrochen wurden?

hansapark ABatC „Hast du denn jetzt mal in die Historie reingeschaut, warum die Updates...“
Optionen

nabend..

ja, in diesem fall alles (ca. 25 updates) mit fehlercode 8024000B (Operation was cancelled ?)

gruss

ABatC hansapark „nabend.. ja, in diesem fall alles ca. 25 updates mit fehlercode 8024000B...“
Optionen

Der einzige Hinweis, den ich im Netz dazu gefunden habe, lautet so:

Gehe in das Verzeichnis Windows/System32, such die Datei spupdsvc.exe und benenn die um (z.B. in spupdsvc.old). Danach versuchst du nochmal ein Update.

Conqueror hansapark „na toll.. (microsoft support)“
Optionen

Zur Beantwortung der Emails bei Microsoft sitzen Spezialisten, und die kosten Geld.
Ebenso dient der Preis dazu "dumme" Fragen bzw. überflüssige Fragen abzuwimmeln, deren Beantwortung auch bei ein bisschen Eigeninitiative auch Google finden könnte.

Ma_neva Conqueror „Zur Beantwortung der Emails bei Microsoft sitzen Spezialisten, und die kosten...“
Optionen

Schönen Abend,

hatte ich bisher 2 x das ein Update nicht gleich beim 1. mal installiert wurde.
Bin dann in der Systemsteuerung zu Installierte Update und dann zu Updateverlauf anzeigen gegangen, dort ist es dann doch möglich das Update erneut zu installieren.
Im schlimmsten Fall kopierst Du mit der Maus das fehlgeschlagene Update und gibst es ein, dann kannst es so installieren.

Schönen Gruß
Manfred