Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Laufwerke öffnen nicht automatisch

Picasso3 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe aus Versehen in der Taskleiste, bei Hardware entfernen, die regulären Laufwerke entfernt.
Wenn ich jetzt einen Film ins Laufwerk lege oder den USB-Stick reinstecke öffnen diese sich nicht automatisch.
Wie kann ich das Problem wieder beheben?

hotte444 Picasso3 „Laufwerke öffnen nicht automatisch“
Optionen
Picasso3 Nachtrag zu: „Laufwerke öffnen nicht automatisch“
Optionen

Funktioniert nicht, bei Policies ist nichts drin.

hotte444 Picasso3 „Laufwerke öffnen nicht automatisch“
Optionen

Hast du die Laufwerke durch Neustart von Windows neu erkennen lassen?
Welche Laufwerke waren das?

hotte444 Picasso3 „Laufwerke öffnen nicht automatisch“
Optionen
Funktioniert nicht, bei Policies ist nichts drin.

Policies/Export!
Picasso3 Nachtrag zu: „Laufwerke öffnen nicht automatisch“
Optionen

Habe Vista 64 bit

hotte444 Picasso3 „Laufwerke öffnen nicht automatisch“
Optionen

Zu Vista kann ich nicht viel sagen....
Vielleicht ein anderer User hier...
Du solltest aber bei einer Fragestellung hier mehr Infos über dein System geben...Hellseher sind wir alle nicht!!!
Auf Fragen antwortest du auch nicht!


Gruss
Horst

Picasso3 Nachtrag zu: „Laufwerke öffnen nicht automatisch“
Optionen

Die CD-/DVD Laufwerke sind unter Start/Computer zu sehen. Die automatische Wiedergabe funktioniert aber nicht. Wenn ich ein USB-Stick reinstecke sollte der automatisch aufgehen, vorher ging es, jetzt nicht mehr.
Unten in der Taskleiste ist ein kleines Symbol, wenn ich das anklicke, kann ich den z.B. den USB-Stick entfernen, danach ziehe ich den USB-Stick ab.
Aber aus Versehen habe ich die anderen Laufwerke, die da standen entfernt. Da stand sonst: Laufwerke (D; E; F;).

hotte444 Picasso3 „Die CD-/DVD Laufwerke sind unter Start/Computer zu sehen. Die automatische...“
Optionen

Ich vermute mal das der folgende Schlüssel in Vista auch vorhanden ist...

HKEY_LOCAL_MACHINE - System - CurrentControlSet - Services - CD-Rom > den Eintrag Autorun von 0 auf 1 ändern.

Picasso3 hotte444 „Ich vermute mal das der folgende Schlüssel in Vista auch vorhanden ist......“
Optionen

Autorun ist auf 1 gewesen.

Lemon5 Picasso3 „Laufwerke öffnen nicht automatisch“
Optionen
Aber aus Versehen habe ich die anderen Laufwerke, die da standen entfernt. Da stand sonst: Laufwerke (D; E; F;).
da du bei hardware entfernen nur laufwerke mit removable flag angezeigt bekommst gehe ich davon aud daß du einen card-reader oder usb hub angeschlossen hast. entferne den einmal, reboote ohne und steck ihn dann wieder ein

hilfreiches tool für usb/flash lw

http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
Balzhofna Picasso3 „Laufwerke öffnen nicht automatisch“
Optionen

Oder eine Notebook. Wenn es ein Notebook ist, einfach das Laufwerk entfernen (müsste bei den meisten einfach gehen) und wieder einstecken.