Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Laufwerk funktioniert nicht mehr

birke65 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich eine cd oder dvd einlege rattert es kurz und das wars spielt nichts ab scheint das laufwerk nicht zu erkennen meine frau hat bestimmt irgendetwas gelöscht wo jemand auf unseren lappi zugreifen wollte bzw war

Andreas42 birke65 „Laufwerk funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hi!

Kannst du bitte etwas genauer beschreiben, was passiert bzw. nicht geht? Da kaum ein Notebook wie das andere ist, sollten wir z.B. genau wissen, um welches Modell es mitw elcher Software geht.

Also schreib bitte kurz den Hersteller und die Modellnummer deines Notebooks in deine Antwort. Zudem sollten wir wissen, welches Betriebssystem auf dem Notebook installiert ist und was für Software du da mit den CDs und DVDs nutzen willst. Es ist ja durchaus etwas anderes, ob ich nun Musik anhören möchte, einen Film schauen oder etwas von einer CD installieren möchte.

Den letzten Teil, verstehe ich übrigens hǵar nicht: meine frau hat bestimmt irgendetwas gelöscht wo jemand auf unseren lappi zugreifen wollte bzw war
Was meinst du damit? Hattet ihr einen Virenbefall oder haben Gäste mit dem Laptop gespielt?

Bis dann
Andreas

birke65 Nachtrag zu: „Laufwerk funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo ! Das Betriebssystem ist Windows Vista Home Basic und der Laptop ein Compaq Presario CQ60 ! Habe vor kurzem die svchost gelöscht,hat es etwas damit zu tun ??? Gruß Birke

neanderix birke65 „Laufwerk funktioniert nicht mehr“
Optionen
Habe vor kurzem die svchost gelöscht,hat es etwas damit zu tun ?

kannst du mal begründen, warum du die einfach so gelöscht hast?

und ja, natürlich kann das damit zu tun haben, die svchost ist ein Systemprozess von Windows;
Also Windows-CD einlegen und eine *Reparaturinstallation* vornehmen, dann ist sie wieder da - und eigentlich sollte s dann auch wieder klappen.

Volker
der das Gefühl hat, einem Troll zu antworten.
ABatC neanderix „ kannst du mal begründen, warum du die einfach so gelöscht hast? und ja,...“
Optionen

Möchte zu gern wissen wie er die Datei unter Vista so einfach löschen konnte ;-)

Da Systemprozess -> verwendete Datei -> kein Zugriff...abgesehen davon. das Vista seine Systemdateien eh nicht so einfach löschen lässt.

Troll ist da eine absolute Möglichkeit...