Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Laptop spinnt TOTAL!

momo9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

heey..also mein Laptop ist in letzter Zeit voll ab rumspinnen!! Zwischendurch bleibt er immer hängen und geht erst weiter wenn ich lange warte oder alt, strg und delete (enf) drücke.. -_- Und das richtig oft, er ist so langsam geworden!!
Ich hab nicht soooo viel Ahnung von sowas.konnte nur vermuten, dass es am Speicher liegt...ich habe auf meiner c: festplatte insgesamt 34,1 gb, davon sind nur noch 3, 11 frei. auf der anderen festpatte d: habe ich 76,6 gb zur verfügung und davon sind noch über 70 gb frei!!!
naja hab dann bisschen rumgelöscht , aber davon wurden auch nur wenige gbs frei..
am meisten nehmen meine ordner "benutzer" und der ordner "windows", sowie auch der ordner "programme" mir speicher weg. darum wollte ich die auf die andere festplatte verschieben, weil da genug speicher ist. aber nichtmal das hat geklappt. ich hab auf ausschneiden geklickt und dann auf einfügen,aber irgendwie ging das nicht oO was tun???='(

Knoeppken momo9 „Laptop spinnt TOTAL!“
Optionen

Hallo,

du kannst nicht einfach Programme oder Programmordner ausschneiden, und auf eine andere Partition verschieben.
Damit zerreißt du dein ganzes Betriebssystem.

Zuwenig Platz scheinst du wohl zu haben auf der Festplatte.
Daher schaue lieber mal nach, was du an Programmen (dazu gehören auch Spiele) wirklich benötigst, und deinstalliere die nicht benötigten Programme über den Weg Systemsteuerung/ Software.
Anschließend hilft oft auch eine Defragmentierung der Festplattenpartition.
Lasse auch mal das Tool "CCleaner" über dein System laufen.

Download:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Das wären so die ersten von mir vorgeschlagenen Schritte, um dein System mal aufzuräumen...

Gruß
knoeppken

David29 Knoeppken „Hallo, du kannst nicht einfach Programme oder Programmordner ausschneiden, und...“
Optionen

Oh oh das wird wohl jetzt schon zu spät sein , ausser du findest jemand der dir den murks wieder hindreht so wie es sein muss. Wahllos zu löschen ist nie eine gute lösung ausser du weisst im nachhinein die Fehler wieder zu beheben. Das der PC langsam ist muss nicht unbedingt am Festplattenspeicher liegen. Kann tausend ursachen haben. Das beste ist alles neu, das wichtigeste auf festplatte D: sichern und auf C: das betreibssystem neuinstallieren. Alles andere erfordet kenntnisse die du anscheind nicht besitzt.

Treesize sagt dir wohin dein Festplattenspeicher verschwindet.
Link:
http://www.jam-software.de/freeware/

Langsames Betriebssystem könnte auch bedeuten. Virus, Spyware, Malware Trojaner und der ganze Rotz.
Antivirus und Spybot drüber laufen lassen.
Spybot und Antivirus fibndest du ebenfalls bei Chip.de top 100 Downloafs

benjaminXVI momo9 „Laptop spinnt TOTAL!“
Optionen

User so groß, spricht für Vista,
Wenn XP, "eigene Dateien" verschieben.

Wäre damit allerdings, an Deiner Stelle sehr sehr vorsichtig, weil auf Laptop's, Notebook's häufig auf der D-Partition die Backup-Dateien abgelegt sind, da darf nix gelöscht werden.

Versuche mal folgendes:
Papierkorb: re Maus:Papierkorb leeren
Start:Suche: Dateien Ordner: "*.tmp" alle löschen, außer die, wo Win no sagt.
danach
Start:Suche: Dateien Ordner: "recent" alle Dateien und Ordner löschen

sollte erst mal Luft schaffen.

Dann melde Dich mal wieder, und bitte mit genauen Angaben zu Deinem Rechner

benjaminXVI