Die Freigabe ist nur für andere Benutzer bzw. Netzwerkzugriffe gedacht. Mit Deinen Benutzerrechten hat das nichts zu tun. Wenn Du da drin was freigegeben hast, mach es wieder rückgängig, sonst kann eventuell jeder PC im (WLAN?) Netzwerk darauf zugreifen...
Was Du brauchst ist der Karteireiter "Sicherheit" in den Ordnereigenschaften. Dort stehen bei "Gruppen- oder Benutzernamen" normalerweise 3 drin: System (Gruppe), Dein Benutzername und Administratoren (Gruppe). Alle 3 haben normalerweise Vollzugriff. Wichtig ist ob da Dein Benutzername drinsteht. Den klickst Du an, dann werden im unteren Fenster die Berechtigungen angezeigt, die Du für diesen Ordner hast. Dort sollten alle Häkchen bei "Zulassen" gesetzt sein, bis auf den für "spezielle Berechtigungen", den brauchst Du nicht. Sind nicht alle gesetzt, klickst Du auf "Bearbeiten" und markierst in der Zeile "Vollzugriff" das Kästchen unter "Zulassen".
Wenn Du anschließend diese Einstellungen aktivieren willst, indem Du unten auf "Übernehmen" klickst, wirst Du gefragt ob Du das nur für den Ordner oder auch für die darin befindlichen Dateien und Unterordner gelten soll - natürlich Letzteres.
Wichtig: Wenn Du da drin was umstellst, denk daran dass Verbote vorrangig vor Berechtigungen behandelt werden. Das heißt wenn Dein Benutzerkonto Adminrechte hat, und Du auch Vollzugriff auf einen Ordner hast, die Gruppe Administratoren aber nicht - guckst Du auch mit dem Ofenrohr ins Gebirge, weil Dein Benutzerkonto auch zu Gruppe Administratoren gehört.